-
Hilfe!
Hallo,
ich trainiere jetzt seit 2 Monaten, jeden 2.Tag und nehme seit 2 Wochen Kreatin, welches ich in der Apotheke gekauft habe (Kreatinphosphat). Erste Erfolge sind auf jeden Fall sichtbar.
Nun wollte ich fragen, was ich essen soll (esse eigentlich ziemlich viel, aber 3 mal täglich) und ob es Sinn macht Kreatin zu nehmen? Und ob es Tricks gibt, mit denen ich im Anfangsstadium mehr Muskel aufbauen zu können.
Trainieren tue ich im Krankenhaus, gibt paar gute Geräte, also für mich reicht es und für Fortgeschrittene auch. Mache immer 12 Wiederholgen á 3 und immer 45 - 60 Minuten.
Würde mich auf Antworten freuen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von martin20d
Hallo,
ich trainiere jetzt seit 2 Monaten, jeden 2.Tag und nehme seit 2 Wochen Kreatin, welches ich in der Apotheke gekauft habe (Kreatinphosphat). Erste Erfolge sind auf jeden Fall sichtbar.
Nun wollte ich fragen, was ich essen soll (esse eigentlich ziemlich viel, aber 3 mal täglich) und ob es Sinn macht Kreatin zu nehmen? Und ob es Tricks gibt, mit denen ich im Anfangsstadium mehr Muskel aufbauen zu können.
Trainieren tue ich im Krankenhaus, gibt paar gute Geräte, also für mich reicht es und für Fortgeschrittene auch. Mache immer 12 Wiederholgen á 3 und immer 45 - 60 Minuten.
Würde mich auf Antworten freuen... 
Für nen Anfänger wie dich ist wohl das wichtigste die Grundlagen des Trainings zu erlernen und auf Essen und Regeneration zu achten. Wenn man Kreatin nimmt sollte man eigentlich auch viel Wasser dazu trinken. Sinn macht Kreatin auf jeden fall, nur nach 2 Monaten Training würd ich nicht sagen dass es dir was bringt....
MFG
-
Das höre ich öfters, warum ist Kreatin nicht gut?
Und, was heißt richtige Ernährung, was soll ich bestmöglich essen, Proteine und kohelhydrate ist klar aber in welcher Form, Pulver? Fleisch?
-
Jegliche Supplements sind unsinnig bei erst 2 Monaten Trainingserfahrung..
am Anfang sind die Erfolge noch größer = rausgeschmissenes Geld.
Vor dem Training Kohlenhydrate, abends am besten nur noch Eiweiße.
Du solltest auf die Ernährung achten und auf ausreichende Regeneration..
Zum Thema Creatin:
Bei wenig Wasseraufnahme eine Belastung für die Nieren..
und jeder Körper reagiert anders darauf zb. Durchfall, Blähungen und Übelkeit.
Grüße
-
Sportbild Leser/in
finde erst nach mind. 3 bis 4 Monaten vernünftiges Training sollte man mit Nahrungsergänzugen anfangen, bisdahin richtige Ernährung und fertig.
was soll den Cratin und Co in der Anfangsphase bringen, alles braucht seine Zeit.
-
Discopumper/in
LOL,
keine Ahnung vom trainieren und nach 2 Monaten schon Kreatin nehmen...
naja dann mach mal weiter
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maasl89
LOL,
keine Ahnung vom trainieren und nach 2 Monaten schon Kreatin nehmen...
naja dann mach mal weiter 
warum tun Leute immer so, als wäre Kreatin der harte Stoff?
Wenns dumm läuft verfehlt er die Wirkung. Muss halt nur genug trinken.