-
ZMA vs Magerquark
Hallo,
was haltet ihr besser vorm zu Bett gehen?
Bis jetzt hab ich immer 500g Magerquark verputzt.
Hat irgendjemand bemerkliche Erfahrungen mit ZMA gemacht?
-
XXXXXXGELÖSCHTXXX DSGXXX, als ich ZMA von NutraSport genommen habe. Schätze, dass es gut war; hab aber optisch und vom Training her keine Veränderungen bemerken können^^
Hoffe, das hilft dir weiter 
Meine Theorie: Milchprodukte verringern nicht nur die Wirkung von Medikamenten, sondern sicherlich auch von manchen Supps in gewissem Maße - deshalb würde ich mind. 1-2h Abstand zwischen ZMA und Magerquark lassen und da man das ZMA 30 Min. vorm Schlafengehen mit Wasser zu sich nimmt, würde das bedeuten, den Magerquarl 1,5-2,5h vor dem Schlafen gehen zu essen.
Wohl bekommts
-
danke für die antwort
werd denk ich wahrscheinlich normales zink supplementieren,
mal schauen ob ich davon ein besseres hautbild bekomme und mein immunsystem gestärkt wird... bin nämlich nach dem training immer leicht angeschlagen
-
Ich habe gute Erfahrungen mit ZMA gemacht. Ich nehme ZMA ca. 2-2,5 h nach dem Abendessen und 30-45 min vor dem MQ, nach dem MQ geh ich dann pennen.
-
@ tank1982
gute erfahrung hinsichtlich muskelaufbau/ regeneration oder immunsystem?
-
 Zitat von Martinh2805
@ tank1982
gute erfahrung hinsichtlich muskelaufbau/ regeneration oder immunsystem?
Primär hinsichtlich des Immunsystems. Ich bin recht anfällig für Lippenherpes, seit ich ZMA nehme, habe ich absolut keine Probleme mehr damit.
Habe auch mal - aus Kostengründen - auf normales Zinkchelat gewechselt: 2 Wochen später hatte ich Herpes. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich bilde mir ein, dass ZMA einfach die Top-Zinkverbindung ist.
Zu Beginn hatte ich auch das Gefühl, etwas tiefer zu schlafen. Hatte auch etwas wildere Träume und morgens oft eine sehr trockene ******. Das hat sich aber recht schnell gegeben.
Wie gesagt, ZMA ist sicher teurer als normales Zink, aber ich schwöre drauf.