-
Allgemeines für meinen Ernährungsplan
Hallihallo!
Ich möchte jetzt mal meinen großen Schwachpunkt, nämlich die Ernährung, ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen.
Und zwar habe ich vor, die nächsten 5 Monate ziemlich genau voraus zu planen. 3 Monate richtig bulken und dann 2 Monate abspecken.
1. Gibts an der Zeitplanung was auszusetzen? (Hab noch nie diätet!)
weiter:
Hab gerade den ironsport-Kalorienrechner vor mir. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Stunden in Ruhe, leicht, normal... aufteilen soll.
Könnte mir da mal wer zur Hand gehen? Ich bin 179cm groß, inzwischen wieder 82kg schwer, kfa liegt bei 14%. Zusätzlich gehe ich noch (im Idealfall) 4x/w Kampfsportln; pumpen 3x/w.
2. Wie könnte da mein Grund-/Gesamtumsatz aussehen?
Ernährung würde in denn nächsten 3 Monaten sehr Eiweiß- und KH-reich aussehen. Fett spar ich, wo geht.
3. Sollte grob passen, oder?
4. Masse-Refeeds: Alle 4 Tage? Oder ist das auch kf-abhängig?
Auf zyko.de steht, dass man ohne kcal+ trainieren sollte, um nicht zu fett zu werden.
5.Heißt, dass wenn ich (mit oder ohne Refeeds) trainiere und genau auf meinen errechneten Gesamtumsatz komme(n würde), ist da schon die Energie für den Aufbau dabei?
mfg d'Angelo
-
wenn du so viel wie möglichst isst, ohne Fett anzusetzen, dann ist das dein Gesamtumsatz, in dem auch der Muskelwachstum dabei ist