-
Tipps für meinen Ernährungsplan? :)
Hey Leute
erstmal zu meiner Wenigkeit 
181 cm groß, 75 kg und 17 Jahre alt
ich hab 6 monate nach WKM trainiert und hatte aber zuletzt 3 monate pause
in der zeit hab ich leider speck angesetzt und ich werde jetz wieder richtig durchstarten
Dazu gehört auch n ordentlicher EP
mein ziel isses, langfristig fett abzubaun und bisschen muskeln aufzubaun (ich weiß es ist theoretisch nicht möglich, ich hab aber die erfahrung gemacht dass es bei mir schon gut geht - glück des anfängers )
mein kalorienbedarf an trainingstagen liegt bei ca 3000, an nichttrainingstagen bei 2500
ich werde an trainingstagen ca 2700 versuchen und an nichttrainingstagen 2300
nun hab ich also heute meinen ersten EP erstellt, für trainingstage
7:00 Frühstück
100g Haferflocken
10g Whey
300 ml Milch
100g Banane
9:30 Snack 1
100g Vollkornbrot
75g Putenbrustaufschnitt
Salat, Gurke, Tomate
11:15 Snack 2
1 gekochtes Ei
14:00 Mittagessen
200g Putenbrust
1EL Olivenöl zum Braten
75 g Wildreis
Gurke & anderes Gemüse, gedünstet
17:00 Snack 1 Stunde vor Training
1 Apfel
100g Magerquark
25g Walnüsse
18:00 Training bis 19:00
30g Whey
30g Dextrose
200 ml Milch
Abendessen 20:00
Rührei aus
4 Eiern und 100ml Milch
dazu reingeschnibbelt 100g Paprika
22:00 vorm Schlafengehn
15 ml Walnussöl
Macht insgesamt 2700 kcal, 191g Eiweiß, 260g Kohlenhydrate & 90 g Fett
Hat Jemand noch Vorschläge was ich verbessern könnte?
der Nachmittag gefällt mir noch nicht zu 100% und es is fast bisschen viel Protein (2,5g/kg)
Wär hammer wenn ihr mir mit euren weisen Gedanken noch ein wenig auf die Sprünge helfen könntet
-
Also für einen ps3 Zocker finde ich den Plan in Ordnung.
-
hahaha 
Muskeln wachsen während man sich ausruht
und wo geht das besser als bei ner entspannte Runde Ps3?
nein aber hast du ne idee was ich beim preworkoutsnack am nachmittag noch anders machen könnte?
-
-
Danke für dein ausführliches Feedback 
Ich hab in der tat viel gelesen und mich damit beschäftigt
Ich glaub ich werd den Plan auch einfach mal antesten sobald ich im Studio angemeldet bin und dann merk ichs vielleicht selber
bin aber auch schon gespannt was noch so für Meinungen kommen
-
Jo am Ende ist nun mal der BB ein sehr individueller Sport. Keiner wird dir sagen was "der ultimative Weg" ist. Denn Mein Weg muss nicht deiner sein, und so weiter.
Zu viel Theorie ist auch nicht gut, denn das wirkliche wissen um diesen "Weg" - deinen Weg- zu ergründen kannst du nun mal NUR mit Praxis.
Viel Spaß und Erfolg dir in Zukunft.
-
erstmal - RESPEKT! so einen plan mit 17 aufzustellen! könnten sich viele viele viele eine scheibe von abschneiden
was ICH anders machen würde:
ich nehme an du bist noch schüler? von daher würde ich früh 50g haferflocken nehmen und beim brot auch. die "freien" kh würde ich dann nach dem training in form von reis o.ä. nehmen. man sollte zwar gegen abends keine kh mehr essen wenn man abnehmen möchte, aber 1. ist dass die mahlzeit nach dem training und 2. geht das bei deinen daten eh klar.
vorm training würde ich das fett weglassen und noch bisl mehr eiweiß nehmen. als letzte mahlzeit auch noch was proteinhaltiges einbauen (am besten casein - quark, hüttenkäse, andere proteinlieferanten gehen aber auch).
ansonsten noch mehr gemüse rein. die eier mal mit fisch/öl abwechseln.
-
Okay okay..
ja die Sachen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann doch nich noch mehr Protein einbauen 
dann wär ich ja fast bei 3g/kg, soviel brauch ich bestimmt nicht
das mit dem fisch hab ich für nen anderen Tag geplant
ich habe nämlich vor, mir mehrere Pläne zu machen damit ich nicht jeden tag des selbe essen muss
mein ziel ist es, 2 Pläne für trainingstag und 2 für die nichttrainingstage zu haben
jetzt in den ferien hab ich eh noch zeit, ich werd die im lauf der woche erstellen und posten
-
also mit "meinen" nahrungsmitteln komm ich auf 170g eiweiß
-
 Zitat von ps3_zocker
Okay okay..
ich habe nämlich vor, mir mehrere Pläne zu machen damit ich nicht jeden tag des selbe essen muss
mein ziel ist es, 2 Pläne für trainingstag und 2 für die nichttrainingstage zu haben
jetzt in den ferien hab ich eh noch zeit, ich werd die im lauf der woche erstellen und posten

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Handhabe es ähnlich, damit auf Dauer alles läuft und kein Frust aufkommt. Außerdem immer das gleiche zu Fressen ist je nicht der richtige/gesunde Weg.
Wegen den Protein: (Wieder nur meine persönliche Meinung und Erfahrung).
Weniger Eier würde ich sagen. Also 5 Eier am Tag ist mir persönlich zu viel.
Es gibt auch andere gute und mit weniger Cholesterin verseuchte Eiweiß Quellen. 
Wie gesagt, meiner Meinung nach sind 5 Eier am Tag auf die Dauer nicht gut.
Und der Quark am Abend sollte eigentlich sowie die Dextrose nach dem Training Pflicht sein. Da Casein langsam verdaut und dich so während der Nacht optimal bei Wachstum unterstützt.