-
2er-split bevorzugen?
trainiere nun schon seit einiger zeit mit dem wkm plan! leider hab ich manchmal einen so heftigen muskelkater, dass ich nur 2x die woche gehn kann... und das gefällt mir gar nicht..
hab mir jetzt mal nen 2er-ok-uk-plan zusammengeschriebn, und bin am überlegen diesen plan in zukunft zu trainieren..
te1 ok
bankdrücken
klimmzüge
military press/dips
rudern
face pulls
1 supersatz curls/trizepsdrücken
te2 uk
kniebeuge
kreuzheben
beinpresse
wadenheben
würde diesen plan dann in etwa so trainieren:
mo:te1
di:frei
mi:te2
do:frei
fr:te1
sa:frei
so:frei
und in der nächsten woche dann wieder mit te1 beginnen... also würde ich immer montags und freitags te1 und mittwochs te2 trainieren! kann man das so machen?
vielleicht nochmals ein paar daten:
KB: ~65kg
KH: ~60kg
BD: ~55kg
training seit anfang dezember 08! 19 jahre, 75kg!
-
kb und kh in der selben einheit ist nicht sehr vorteilhaft weil eines die eine gute leistung beim anderen behindert
empfehle kb mit kz und kh mit drücken(so kommen sich sich vor allem rückenstrecker und unterarme nicht doppelt in die quere)
-
 Zitat von Eisenbeisser
kb und kh in der selben einheit ist nicht sehr vorteilhaft weil eines die eine gute leistung beim anderen behindert
empfehle kb mit kz und kh mit drücken(so kommen sich sich vor allem rückenstrecker und unterarme nicht doppelt in die quere)
hier gehts aber um UK-OK 2er split! weiß ja auch noch nicht genau ob ich KH UND KB mach! vielleicht mach ich auch KB und KH mit gestreckten BEinen oder Good Mornings.. müsste ich ausprobieren! mir ist eher eure meinung dazu wichtig, ob es eine gute idee ist, in ein paar wochen den wkm plan gegen diesen zu tauschen..?<1
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von RiderOnTheStorm
[...] mir ist eher eure meinung dazu wichtig, ob es eine gute idee ist, in ein paar wochen den wkm plan gegen diesen zu tauschen..?<1
Nicht wirklich bei den Arbeitsgewichten.
-
hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, und den plan nochmal verändert:
te1 ok
bankdrücken
klimmzüge UG
military press
bankziehen
face pulls
te2 uk
kniebeuge
kreuzheben
beinpresse
wadenheben
te3 ok
schrägbankdrücken
klimmzüge OG
dips
rudern UG
seitheben
diesen plan JEDE woche so trainieren:
mo:te1
mi:te2
fr:te3
wäre schon mal wieder ne tolle abwechslung zum wkm plan...
findet ihr den generell gut?
-
-
Sportstudent/in
Wo ist für dich der Sinn den OK 2x zu trainieren und den UK nur 1x? Ganz im Ernst bei deinen gewichten solltest du nen ganz einfachen GK machen, sonst beugst du ja nur noch einmal die Woche. Dann dauert es ja ewig bis du bei anständigen gewichten angekommen bist.
Ansonsten musst du bei nem 2er eigentlich nur beachten, dass du Push und Pull für den OK im anständigen verhältnis hast, der Beintag ist schon sehr brutal.
Aber wie gesagt, steiger erstmal auf ordentliche gewichte bevor du splittest.
-
ja gerade weil der beintag so brutal ist, möchte ich ihn nur 1x die woche trainieren...