-
Periodisierung ein Muss ?
Arghhhhhhhhhhhh ich weiss ja genau warum ich nicht ins Forum schauen soll... dann hab ich nen schlechtes Gewissen und denke, ich mach ja alles falsch was zum falsch machen geht...
26jahre 193 115,7kg 2,5 Jahre FC Nur Eiweis als Sub, kein Stoff KFA ned noch ned niedrig. Bauchmuskeln kann man leicht sehen ohne Anspannen...
Ich war schon bevor ich trainiert habe um die 100 kg schwer. Bin also Mesophisch veranlagt. Mein Trainier meinte zu mir mal spasshalber ;D " Rene, einige Leute habens, einige nicht.. du hast es " hehe bringt mich noch immer zum grinsen..
soda jetzt beichte ich euch etwas... habe das letzte halbe Jahr nur auf 8-12 WH Trainiert... Ich fühle mich bei diesem Trainingsbereich sehr wohl. Da kann man sich so richtig auspowern. Mehr wh also 15 rauf oder weniger " gefallen " mir einfach ned, weil da kann ich mich nicht " entfalten " Mache selten Max Bankdrücken :X aber nur für Schwanzvergleich hehe
Meine Frage, könnte ich jetzt 125kg schwer sein wenn ich mit Periodisierung trainiert hätte ?
P.s Ja ich weis, das liest sich alles sehr kindisch, ist es auch. Trainieren macht mir spass und ich hab mal gelesen das jeder Körper anderes ist und man nur selber herausfinden kann wie man sich selbst am " besten " trainieren kann. Vielleicht hab ich ja mein Optimum schon gefunden ?
-
Flex Leser
"Ich war schon bevor ich trainiert habe um die 100 kg schwer. Bin also Mesophisch veranlagt. Mein Trainier meinte zu mir mal spasshalber ;D " Rene, einige Leute habens, einige nicht.. du hast es " hehe bringt mich noch immer zum grinsen.."
aha , interessant
periodisierung hat den sinn dass man den gesamten muskel in seinen verschiedenen fasern abdeckt , ob es ein muss ist sei mal dahingestellt aber der logische hintergedanke ist nachvollziehbar
ausserdem ist es recht sinnvoll zb maxkraft bezüglich der maximalkraftentwicklung speziell zu trainieren
mich wunderts allerdings auch etwas , dennis wolf im interview hat von seinem TP erzählt , da schilderte er "große muskeln morgens , kleine abends" im relativ normalen split , allerdings waren sämtliche übungen mit einem wdh bereich von 8-12 gekennzeichnet
er meinte "versuche dann nur jede übung ~12 wdh zu machen" usw
-
mesophisch...soso...
Klingt für mich alles irgendwie nach Selbstbeweihräucherung, aber gut...
Perdiodisierung macht definitiv Sinn, einige Argumente hat der Sasin ja schon genannt...Alltagstauglichkeit, Gesundheit, Entgegenwirken der Kapillar-Verengung usw.
Ein Muss ist die Periodisierung allerdings nicht.
Und was Dennis Wolf angeht, sollte man da zum einen immer sehr vorsichtig sein, was man so in Interviews zu hören bekommt, ich denke mal die Hälfte von dem was sie erzählen glauben sie selbst nicht. Dann ist es natürlich so, dass man sich selbst als "Normalo" nicht mit einem Ausnahme-Talent vergleichen sollte welcher auch auf ganz andere Unterstützung zurückgreifen kann.
Und als letztes, für jeden passt etwas anderes....
-
Sportstudent/in
Den Wdhl. Bereich zu variieren halte ich schon für sinnvoll...beim Bankdrücken geh ich gern ans Maximum ( ca. 6 Wdhl.) um in Anschluss bei Fliegenden nochmal richtig zu "pumpen" (8-20 Wdhl. je nach Satzanzahl)
-
75-kg-Experte/in
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Bullz
Arghhhhhhhhhhhh ich weiss ja genau warum ich nicht ins Forum schauen soll... dann hab ich nen schlechtes Gewissen und denke, ich mach ja alles falsch was zum falsch machen geht...
26jahre 193 115,7kg 2,5 Jahre FC Nur Eiweis als Sub, kein Stoff KFA ned noch ned niedrig. Bauchmuskeln kann man leicht sehen ohne Anspannen...
Ich war schon bevor ich trainiert habe um die 100 kg schwer. Bin also Mesophisch veranlagt. Mein Trainier meinte zu mir mal spasshalber ;D " Rene, einige Leute habens, einige nicht.. du hast es " hehe  bringt mich noch immer zum grinsen..
soda jetzt beichte ich euch etwas... habe das letzte halbe Jahr nur auf 8-12 WH Trainiert... Ich fühle mich bei diesem Trainingsbereich sehr wohl. Da kann man sich so richtig auspowern. Mehr wh also 15 rauf oder weniger " gefallen " mir einfach ned, weil da kann ich mich nicht " entfalten " Mache selten Max Bankdrücken :X aber nur für Schwanzvergleich hehe
Meine Frage, könnte ich jetzt 125kg schwer sein wenn ich mit Periodisierung trainiert hätte ?
P.s Ja ich weis, das liest sich alles sehr kindisch, ist es auch. Trainieren macht mir spass  und ich hab mal gelesen das jeder Körper anderes ist und man nur selber herausfinden kann wie man sich selbst am " besten " trainieren kann. Vielleicht hab ich ja mein Optimum schon gefunden ?
Wenn du so gut bist, was suchst du dann im Anfängerforum...? Warum postest du überhaupt, wenn alles so toll ist und so gut klappt? Wenn du so nebenbei, weil du so ein toller meso bist, mal gut auf die 135 kg gehen könntest bei 10 % Körperfett, warum kennt dich dann niemand, außer irgendwelche Leser im Anfängerforum... Bin enttäuscht...
-
Sportstudent/in
Jaja, als Mesophist hat mans schwer. Da muss man periodisieren, sonst wächst NICHTS! Aber ich glaube, du hasts einfach, von demher wird das bestimmt was bei dir
-
 Zitat von M.M.M
Wenn du so gut bist, was suchst du dann im Anfängerforum...?  Warum postest du überhaupt, wenn alles so toll ist und so gut klappt? Wenn du so nebenbei, weil du so ein toller meso bist, mal gut auf die 135 kg gehen könntest bei 10 % Körperfett, warum kennt dich dann niemand, außer irgendwelche Leser im Anfängerforum... Bin enttäuscht...
lol mit deinen 39 Jahren so unreif ... wahnsinn hätte dich ohne Alter auf 14 geschätzt der mit seinen 60 kg neidisch im Forum schaut...
ich bin nicht " gut " . Ich bin einfach nur stark und habe gute Genetik. War immer zeit meines Lebens der größte und stärkste in der Schule ohne Training. Das habe ich einfach so mitbekommen....
und ich frage in diesem Forum weil es hier Leute gibt die viel mehr Ahnung davon haben wie ich und ich davon profitieren will
soda genug gelästert ansonsten danke für die Antworten... werde bei meinem WH bleiben bis nix mehr weitergeht