Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Bauch muss weg, fitness muss her!

Hallo zusammen!

Kurz was zu mir:
    Ich heiß Martin und komm aus Kaufering. Ich bin 1,74 Groß und wiege knappe 70 kg.
    Seit ein paar wochen bin ich Sportlich motiviert. Ich stand eines Abends vorm Spiegel und sagte mir: "Jetzt musst was tun!"
    Bisher kannte ich Sport nur aus dem Fernsehen
    Mein Bruder nennt mich 9er Knochen, 10er Arm und irgendwie passt das. Ich bin nicht wirklich Fett, aber irgendwie einfach schwabbelig und es fehlt jede Form bzw. Muskelmasse.

Mein Ziel?
    Ich muss nicht Hulk werden, aber ein angedeuteter Sixpack und ein bisserl Bizeps währen meine (hochgesteckten?) Ziele. Wie es dann weiter geht wird die Zeit Zeigen.

Was ich dafür tue?
    Seit zwei wochen gehe ich wenn möglich abends joggen.
    Im hiesigen Fitnessstudio bin ich schon ein gutes Jahr angemeldet, aber der schweinehund... Damit ist jetzt auch schluss.

Warum ich zu euch gekommen bin?
    Ich würde es nicht "mangelndes Vertrauen an die Trainer dort nennen, aber ich wollte mehr meinungen einholen zum "richtigen Training"!
    In Foren hab ich bisher immer gute Ratschläge und erfahrunmgen eingeholt, wenn auch für andere Themengebiete.

Was ich bei euch suche?
    So eine Art roter Faden, wo fang ich an, wie trainiere ich richtig, zu einseitiges Training ist ja auch nix. Was würdet ihr mir empfehlen als absoluten einsteiger?

Danke und Gruß!

Gesperrt
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

der wkm plan ist ideal für dich!

Neuer Benutzer Avatar von DaDwe
    Also ein Klassenkamerad von mir meinte das dieser WKM Plan noch nichts für mich wäre ? Er trainiert schon seit 2 1/2 Jahren. Und ich gerade mal 2-3 Monate ^^

Gesperrt
    @DaDwe dein kollege hat keine ahnung:
    beschränk dich auf die wichtigsten grundübungen (kniebeugen, kreuzheben, dips, military press, rudern, klimmzüge), mehr brauchst du nicht. achte auf progression und pack die übungen in einen 2er-split oder gk. den trainierst du an 3 oder 4 tagen pro woche und das machst du die nächsten monate bzw jahre erstmal. wiederholungsschema kannste dir nach lust und laune aussuchen, 3x8-12, 5x5, PITT-sätze,....
    und wenns was mit der masse werden soll: essen

Neuer Benutzer Avatar von DaDwe
    Jaa er hat ja auch meinen TP erstellt ; hast du zufäligerweiße ICQ etc. ?

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das ist schon mal eine gute Antwort auf meine Fragen.
    Wie sieht es mit den Geräten im Fitnesscenter aus? Einweisung hab ich auf die meisten bekommen. Ist es gut alles zu trainieren (mal den Gesichtspunkt Programm mit Splitten völlig unbeachtet)?
    Joggen oder Fahrrad zählen nicht zu den Muskelaufbauenden Trainigs? Mach ich die Zusätzlich zu meinen Einheuten oder sollte ich da auch aufpassen nicht zu viel zu machen.
    Ich wollte (wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler) gleich in die vollen, jeden abend eine Runde Joggen (etwa eine halbe stunde) und zweimal die Woche anschließend Fitness.
    Ist das dann zuviel?
    Wenn ich am nächsten Tag nen Muskelkater habe, hab ich dann übertrieben? Den bekomm ich nämlich postwendend!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von dermartin1
    Hallo zusammen!

Kurz was zu mir:
    Ich heiß Martin und komm aus Kaufering. Ich bin 1,74 Groß und wiege knappe 70 kg.
    Seit ein paar wochen bin ich Sportlich motiviert. Ich stand eines Abends vorm Spiegel und sagte mir: "Jetzt musst was tun!"
    Bisher kannte ich Sport nur aus dem Fernsehen
    Mein Bruder nennt mich 9er Knochen, 10er Arm und irgendwie passt das. Ich bin nicht wirklich Fett, aber irgendwie einfach schwabbelig und es fehlt jede Form bzw. Muskelmasse.

Mein Ziel?
    Ich muss nicht Hulk werden, aber ein angedeuteter Sixpack und ein bisserl Bizeps währen meine (hochgesteckten?) Ziele. Wie es dann weiter geht wird die Zeit Zeigen.
    Man kann nicht sagen ein bisschen davon, ein bisschen davon.
    ganz oder gar nicht ist hier die devise. d.h. alles wird trainiert auch
    beine etc.

Was ich dafür tue?
    Seit zwei wochen gehe ich wenn möglich abends joggen.
    Im hiesigen Fitnessstudio bin ich schon ein gutes Jahr angemeldet, aber der schweinehund... Damit ist jetzt auch schluss.

Warum ich zu euch gekommen bin?
    Ich würde es nicht "mangelndes Vertrauen an die Trainer dort nennen, aber ich wollte mehr meinungen einholen zum "richtigen Training"!
    In Foren hab ich bisher immer gute Ratschläge und erfahrunmgen eingeholt, wenn auch für andere Themengebiete.

Was ich bei euch suche?
    So eine Art roter Faden, wo fang ich an, wie trainiere ich richtig, zu einseitiges Training ist ja auch nix. Was würdet ihr mir empfehlen als absoluten einsteiger?
    Ernährung umstellen, WKM-Plan anfangen. fertig

Danke und Gruß!
    zähnszeichen

Neuer Benutzer
    Hallo Leute!
    War dieße Woche zweimal im Fitness, Trainiert hab ich alle geräte. Pro Gerät und Tag 30 wiederholungen in zwei etappen. Davor ne halbe Stunde Kardio zum aufwärmen. An den Tagen dazwischen war ich joggen. WE ist pause.
    Ist das Ok so? Fühl mich ganz gut bis jetzt außer die permanente Muskelkater als Begleiter
    Werde das die nächste Woche so machen:
    Montag Fitness
    Dienstag Joggen
    Mittwoch Fitness... usw. immer icm wechsel. WE wieder Pause.

Ernährungsmäßig hab ich nichts verändert. Eiweißdrinks sind nicht so mein fall, trink eigentlich nur Wasser. Ich hoff mal, dass Eiweiß dass ich durch abwechslungsreiche Ernährung zu mir nehme ausreicht.

Was sagen die Profis dazu?

Gruß Martin

Sportstudent/in
    Ernährung RICHTIG(!) umstellen, WKM-Plan anfangen. fertig

Eisenbeißer/in
    les dich im ernährunsforum ein und probiere dir einen groben ernährungsplan zu erstellen. dann schaue im internet die grundübungen an un lerne sie .
    dann gehe 3 mal die woche nach wkm trainieren un ernähr dich so wie du es im forum gelesen hast und das wars

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte