Hallo liebes Forum,

erstmal möchte ich mich hier ganz kurz vorstellen: Ich heiße Jason, bin soeben 20 geworden, wiege 90kg bei 1,89m Körpergröße (falls das relevant sein sollte) und bis auf Kaumuskeln und alles was so nötig ist, um so gerade aufrecht gehen zu können, kennt mein Körper den Begriff "Muskelmasse" nicht ^^ (um es mal ein bisschen zu überspitzen) und so hoffe ich hier in der kommenden Zeit auf ein paar wertvolle Tipps stoßen zu können

Mein Anliegen ist Folgendes: Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Möglichkeit, zu Hause ein wenig zu trainieren da mir der momentane körperliche Zustand überhaupt nicht gefällt. Ich möchte weder ein Arnold Schwarzenegger, noch ein Rambo oder sonst was in der Richtung werden. Auch gehöre ich nicht zu den solariumschwarzen Halbstarken, die nach 2 Monaten Training anfangen vorm Spiegel rumzuposen ^^. Was ich möchte ist einfach ein halbwegs durchtrainierter, sportlicher Körper - und hierfür ist in meinem Fall nicht nur Fettabbau sondern auch Muskelaufbau nötig.

Ich suche also nach einer Kraft- bzw. Fitnessstation für zu Hause, welche nicht mehr als 500-600€ verschlingen sollte. Ins Auge gefallen sind mir hierbei 2 Modelle:

1. Finnlo Bio Force (bei Ebay für oben genannten Preis hin und wieder zu haben)
2. Kettler Fitnesscenter Classic

Wie ich gehört habe, soll das Training mit Freihanteln wesentlich effektiver sein als die pure Arbeit mit Geräten. Deshalb fällt Nummer 1 wohl weg.
Bleibt Nummer 2: Was haltet ihr von dieser Station? Ist sie zu empfehlen? Wenn ja - auch für einen dööflichen Anfänger wie mich?
Habe mich mal ein bisschen in diversen Foren nach Meinungen umgesehen. Was zumeist kritisiert wird, ist die niedrige Maximalbelastung. Als völlig Unerfahrener kann ich hier überhaupt nicht beurteilen, ob das auch für meine Bedürfnisse gilt. Ich bin schließlich vollkommen untrainiert. Wie lange könnte ich was mit so einer Station mit diesen Maximalbelastungen bei meinen Voraussetzungen und regelmäßigem Training anfangen?

Welche Alternativen oder sogar bessere Geräte gibt es?

Ich bedanke mich für eure Antworten
LG
Jason