-
Handschuhe für Rückentraining
Hi Leute,
habe gestern meinen ersten 3er Split Rückentrainigstag gehabt und konnte fast keine Übung bis zu Ende durchführen. Grund waren die Hände wo es die gesamte Hornhaut unter den Gelenken verschob was mit schmerzen verbunden war. Nun habe ich gehört das es dafür spezielle Handschuhe gibt die einen Metallhaken haben denn ich in den Griff einhake. Wie nennen sich solche Handschuhe und wo bekomme ich sie her?? Und sind diese wirklich zu empfehlen? Wie macht Ihr das speziell beim Schulterheben? Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Maddocc
-
handschuhe sind nur was für pussies
-
Eisenbeißer/in
Einfach fest zupacken! 
Evtl. Griffkraft trainieren, wenn man die Hantelstange einfach richtig fest greift hat man keine Probleme mit der Hornhaut. Unterstützend evtl Magnesia.
Solche Griffhilfen versauen dir nur die Griffkraft.
-
Flex Leser
ich glaube von so handschuhen habe ich wirkliche gelenkprobleme in der bereits vorverletzten hand bekommen , hat alles noch verschlimmert
griffkraft geht flöten , grad was kreuzheben angeht find ichs besser ohen handschuhe
kreuzheben , klimmis und rudern am besten ohne
-
60-kg-Experte/in
Empfehlen kann ich dir solche Griffpolster ( http://www.perfectfitness.de/ar_pf-b...iffpolster.asp ), sind recht dünn und verhindern wirkungsvoll Schwielen und Blasen, gerade bei Zugübungen.
-
Explizites Griffkrafttraining ist in meinem Plan garnicht vorgesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen das dadurch die Handflächen wie die Hornhaut verschont bleiben. Habe gestern einen Trainer darauf angesprochen der schon Sechs Jahren trainiert und gestern Rücken gemacht hatte und seine Hande sahen noch schlimmer aus als meine. Er meinte auch das es da noch andere Handschuhe gibt wo man bänder um die Hantelstange wickelt. Das finde ich aber nicht so gut. Habt ihr vielleicht einen Link wo ich mir so ein Handschuh mit Haken mal anschauen kann?
-
Sportstudent/in
wenn du deine Haut schonen und gleichzeitig auch deine Griffkraft weiter aufbauen willst,reichen auch normale Trainingshandschuhe ohne Haken.
http://cgi.ebay.de/Trainingshandschu...3A1%7C294%3A50
-
 Zitat von RiderOnTheStorm
handschuhe sind nur was für pussies 
versuch mal im mcfit ohne handschuhe zu trainieren (magnesia darf dort nicht verwendet werden)...
-
75-kg-Experte/in
Wenn du die Handschuhe nur brauchst um deine Haut zu schützen dann recihen ganz normale tainingshandschuhe. Griffkraft geht davon nich flöten, eher im gegenteil...
Solche mit Haken oder schlaufen machen erst sinn wenn du das gewicht was du heben willst nicht mehr aus eigener Kraft halten kannst.
Kann normale Trainingshandschuhe empfehlen, seitdem habe ich mit Hornhaut oder dergleichen keine Problem mehr.
Nur beim Kreuzheben nehme ich griffhilfen und nur da finde ich sie auch sinnvoll und das acuh erst ab nem bestimmten gewicht.
-
60-kg-Experte/in
Gibt es große Unterschiede bei Handschuhen?
Sind die alle rutschfest?
Die Stange bei den Klimmzügen ist nämlich mit Klebeband umwickelt...
Ich rutsch da ganz schön.