-
-
ick vasteh eure probleme
ich habs grad nur mal überflogen aber ich erkenne auf anhieb das du (sorry) echt nicht viel ahnung vom training haben kannst.
du willst dein max-gewicht steigern und gehst jedes mal mit 70kg im ersten satz zum muskelversagen? vergiß es.. du verschießt dein pulver schon vor dem krieg.
wenn schon dieser ansatz nicht stimmt gibts sicher noch etliche andere fehler. lies dir mal ein paar trainingssysteme durch um eine basis, bzw. ein verständnis fürs training zu bekommen..
nicht böse gemeint aber es kann dir hier keiner dein essen häppchenweise in den mund legen, ein bißchen denken mußt auch du..
-
ick vasteh eure probleme
zum thema bizeps, machst du kreuzheben und klimmzüge?
-
 Zitat von DrFreud
ich habs grad nur mal überflogen aber ich erkenne auf anhieb das du (sorry) echt nicht viel ahnung vom training haben kannst.
du willst dein max-gewicht steigern und gehst jedes mal mit 70kg im ersten satz zum muskelversagen? vergiß es.. du verschießt dein pulver schon vor dem krieg.
wenn schon dieser ansatz nicht stimmt gibts sicher noch etliche andere fehler. lies dir mal ein paar trainingssysteme durch um eine basis, bzw. ein verständnis fürs training zu bekommen..
nicht böse gemeint aber es kann dir hier keiner dein essen häppchenweise in den mund legen, ein bißchen denken mußt auch du..
Das ist eben der Trainingsplan wie ihn mir mein Trainer gemacht hat und eigentlich bin ich davon ausgegangen das der gute Mann Ahnung hat. 4 Sätze, 4x bis zum Muskelversagen und eigentlich läufts ja bis zu den 90kg ganz gut aber der 4. Satz die 100kg pack ich halt nicht richtig.
Edit: Ich mache weder Kreuzheben noch Klimmzüge.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Kitsune85
Das ist eben der Trainingsplan wie ihn mir mein Trainer gemacht hat und eigentlich bin ich davon ausgegangen das der gute Mann Ahnung hat. 4 Sätze, 4x bis zum Muskelversagen und eigentlich läufts ja bis zu den 90kg ganz gut aber der 4. Satz die 100kg pack ich halt nicht richtig.
Edit: Ich mache weder Kreuzheben noch Klimmzüge.
kein kreuzheben, keine klimmzüge, wahrscheinlich auch keine kniebeugen und jeden satz bei ansteigender pyramide zum muskelversagen..
mehr fehler kann man nicht machen! und dein trainer hat von tuten und blasen keine ahnung, fertig. warte mal ab was hier noch für antworten kommen.
vergiß deinen plan so wie er ist, du wirst die stagnation so niemals überwinden!
überleg doch mal ganz logisch, wenn du deine ganze kraft (mv) schon im ersten satz bankdrücken mit 70kg verpulverst, wie willst du dann noch volle kraft in deinen arbeitssatz mit deinem maxgewicht für x-wiederholungen, das du steigern möchtest, legen?
das geht nicht!
übrigens, viele powerlifter trainieren gar nicht bis zum muskelversagen! es gibt viele wege die nach rom führen, deiner definitv nicht!
und wer kein kreuzheben und keine kniebeugen macht wird auch nicht weiterkommen.
wenn dein bizeps schwach ist kannst du jedes training 50 sätze mit deinen 14kg hanteln machen bist du schwarz wirst, bringt nichts!
mach mal ein paar odrendtliche klimmzüge.
lies dir hier mal die wkm-pläne durch.
-
Also wie schon gesagt, die Pyramide ist hirnrissig. Am Anfang in den Hypertrophiebereich und bis nix mehr geht und dann noch versuchen Maximalkraft nach ach wie vielen Sätzen, das ist Blödsinn. Maximalkraft oder Hypertrophie.
Und mit dem Bizeps Tja, wie gesagt ein Kraftplateau liegt oft daran, dass isoliert trainierte Muskeln zuwenig Unterstützung vom "Synergistenteam" kriegen, entweder weil diese zu schach ausgeprägt sind oder aber vom ZNS zuwenig aktiviert werden, weil die Bewegungsabläufe nicht zusammenhängend trainiert wurden. Deshalb können schwere Grundübungen wie gesagt helfewn, denn der weitaus stärkere Rücken wird den Bizeps zwingen seine Schwäche zu beseitigen, und ich denke mal die hinken etwas hinterher, denn für 100kg BD ist 14 Curls eine unterdurchschnittliche Leistung wage ich mal zu behaupten.
Somit wäre auch der ganze Plan Mumpitz, denn auf den 4. Tag Rücken würde ja gleich wieder Bizeps folgen, verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht was das soll....... änder mal den ganzen Split, wenn schon Zug und Druckübungen in 2 Einheiten separat ( also Brust und Bizeps etc.) dann doch nicht Gliedmaßentraining an zwei darauffolgenden TEs.... ergibt für mich keinen Sinn!
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von derchecker
wenn schon Zug und Druckübungen in 2 Einheiten separat ( also Brust und Bizeps etc.) dann doch nicht Gliedmaßentraining an zwei darauffolgenden TEs.... ergibt für mich keinen Sinn!
muß nicht sein. ich trainiere nach doggrcap und da ist das bizepstraining auch nicht beim rücken. aber egal.
an seiner stelle würde ich mich komplett auf gü fixieren und maximal nen 3er splitt fahren. besser gk oder 2er.
ganz wichtig wenn er sich steigern will:
kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken.
wkm stikie lesen!
-
-
ick vasteh eure probleme
falsch! der trainingsplan ist absolute schaizze!!
aber mach dir da mal keine gedanken, die ersten 1,5 -2 jahre hab ich auch nen haufen schaizze zusammen trainiert, wie fast alle hier, das sind einfach erfahrungen.
wenn du gleich nach (z.b.) wkm trainiert hättest, nicht gleich im aufwärmsatz zum mv gegangen wärst, kreuzheben und kniebeugen gemacht hättest und und und ... hättest du in dieser zeit noch mal ne ganze menge mehr rausgeholt, so viel ist sicher!!
aber wie gesagt, alles erfahrungen die jeder mal gemacht hat. jetzt kannst du ja richtig los legen..
gerade für natural trainierende gilt "no brain, no gain" 
vergiß die ernährung nicht ...
-
 Zitat von DrFreud
falsch! der trainingsplan ist absolute schaizze!!
aber mach dir da mal keine gedanken, die ersten 1,5 -2 jahre hab ich auch nen haufen schaizze zusammen trainiert, wie fast alle hier, das sind einfach erfahrungen.
wenn du gleich nach (z.b.) wkm trainiert hättest, nicht gleich im aufwärmsatz zum mv gegangen wärst, kreuzheben und kniebeugen gemacht hättest und und und ... hättest du in dieser zeit noch mal ne ganze menge mehr rausgeholt, so viel ist sicher!!
aber wie gesagt, alles erfahrungen die jeder mal gemacht hat. jetzt kannst du ja richtig los legen..
gerade für natural trainierende gilt "no brain, no gain"
vergiß die ernährung nicht ...
Werd heute mit dem WKM-Plan anfangen 
Wenn ich das richtig verstanden hab werde ich 2 Sätze 40% machen, 1x 60%, 1x85% und 3x 100% der Max-Gewichts mit entsprechenden WH. BeimBankdrücken setzte ich mir mal das Max-Gewicht auf 70kg das werd ich denke ich hinbekommen, den Rest muss ich wohl erst mal ausloten.
Zum Thema Ernährung ich hab meine Ernährung im Januar umgestellt um erst mal 15kg Fett loszuwerden (10 sinds schon ). Hab Versucht immer um die 2.000kcal zu mir zu nehmen da ich nen Grundzumsatz von ca. 2.400kcal hab.
In der früh und nach dem Training (da solls am wichtigsten) trink ich nen Eiweißshake (Whey Protein) mit 50g Pulver, 200ml 1,5er Milch und 200ml Wasser. Ansonsten natürlich wenig Fett.