-
Fragen zum WKM-Trainingsplan
Hey Leute,
da ich mich dazu entschlossen habe, mit dem Muskelaufbau/Krafttraining zu beginnen hab ich erstmal ein Forum aufgesucht um mich schlau zu lesen, das ist das wichtigste am Anfang.
Nun bin ich auf den WKM-Trainingsplan gestoßen und wollte damit nun auch beginnen, dabei stellen sich mir jedoch Probleme mit den einzelnen Übungen in den Weg.
Erstmal kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre, 184cm groß und wiege ca. 67kg. Vor 1-2 Jahren hab ich schonmal angefangen zu trainieren, nur da sich kein Erfolg eingestellt hat, hab ichs schnell sein gelassen. Diesmal will ichs richtig anpacken! Ich bin für alle Tipps dankbar.
Ich esse seit ca. einer Woche schon so viel wie möglich und schaufel einfach nur in mich rein, da ich weiss dass ich n bisschen zu dünn bin und der Körper Energie und Eiweiss zum Muskelaufbau braucht. Ich trainiere zuhause, da mir das Fitnessstudio zu teuer ist. Zur Verfügung stehen mir 2 KH diversen Gewichten und dazu eine Art Hantelbank. Man kann sie in jeglicher Position verstellen. Also negativ + positiv Winkel, fast 90° Winkel, diverse Einstellungen für die Beinablage usw. (kann auch noch ein Bild machen, falls ihr euch das besser vorstellen könnt).
Eine Langhantel werde ich mir noch zulegen. Wie lang sollte die denn sein? Es gibt ja welche zwischen 160cm und 215cm, was ich hier bei ebay so sehe.
Ok nun zu meinem Problem:
Die Übungen für den WKM-Plan sind ja
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Da ich nur eingeschränkte Möglichkeiten hab, kann ich z.B. die Klimmzüge nicht machen. (Da ich nicht genau weiss, was mit den anderen Übungen gemeint ist, z. B. Rundern (da gibts ja viele Varianten), kann ich jetzt auch nicht sagen ob ich die machen kann oder nicht)
Kann ich diese Übungen mit anderen ersetzen, die ähnlich sind aber mit meinen Mitteln durchführbar? Wenn ja, welche wären das?
Ich hab noch eine Bitte:
Im Thread "Wichtige Links" sind fast alle links down, könnten die irgendwie aktualisiert werden? Ich kenn ja z. B. noch nicht alle Übungen auswendig und muss erstmal wissen was gemeint ist.
So, das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe jemand hilft mir bei meinen Problemen