-
Neuer Benutzer
Hey bin neu und brauch Hilfe
Hallo
Ich hab seit ca 1 Monat eine Hantelbank und trainier damit alle 3 Tage.
Jetzt wollte ich mal fragen welche Gewichte denn am besten wären für den Anfang und wieviele Widerholungen ich machen sollte .
Danke schonmal im Vorraus
-
100 kg wären sehr gut, WENN du es schaffst.
mach 8-12 wdh.
-
Neuer Benutzer
Du meinst also an der Langhantel 100kg und an den normalen auch ?
Weil ich hab grad immer so 40 kg an der langhantel und an den normalen hab ich 15kg ^^
-
Discopumper/in
Wieviel Gewicht du nehmen sollst kann dir keiner sagen, denn das sollte alleine davon abhängen wieviele Wiederholungen du schaffst. Wenn du mehr als 8-12 Wiederholungen schaffst nimm mehr Gewicht, wenn du weniger Wiederholungen schaffst nimm weniger Gewicht. Mit der Zeit kennst du dein Arbeitsgewicht.
Es gibt Übungen und Zeiten wo weniger Wiederholungen Sinn machen, aber ich verstehe dich jetzt mal als Anfänger, der für die nächsten Monate einfach eine Orientierung braucht.
-
Neuer Benutzer
Ja das stimmt ich brauch einfach erst mal eine Orientierung beim allgemeinem Training. Also mit der Langhantel 40 Kg schaff ich ca 35 wdh und mit den normalen hanteln schaff ich ca 60 wdh. Also könnt ich jetzt eig mehr Gewicht dran machen oder?
-
Einfach mal hier einlesen, bevor man solch einen Quatsch fragt.
-
Eisenbeißer/in
Aber echt... was sollen denn diese zusammenhangslosen Zahlen ohne Angaben von Übungen usw...
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
machste nur bankdrücken oder was?????
ich finde das echt sinnlos nach sachen zu fragen, die man sich einfach selber durch probieren beantworten kann
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEreN, trifft jetzt mal auf dich zu.
aber nei einem trainingsplan usw solltest dich besser einlesen/studieren
-
mache so viel gewicht fürs bankdrücken drauf, so dass da so 10 wiederholungen raussprigen vlr 55-60kg bei dir?
-
 Zitat von acerline
Ja das stimmt ich brauch einfach erst mal eine Orientierung beim allgemeinem Training. Also mit der Langhantel 40 Kg schaff ich ca 35 wdh und mit den normalen hanteln schaff ich ca 60 wdh. Also könnt ich jetzt eig mehr Gewicht dran machen oder? 
bist du dir sicher dass du muskeln aufbauen willst? das was du machst ist doch reines ausdauertraining, da baust du nich auf.
du schaffst 35 wdh mit der langhantel? VIEEEEEEEL zu VIEEEEL. hau so viel Gewicht drauf dass du bei der 10ten wiederholung kurz vorm verrecken bist dann haste alles richtrig gemacht.
60wdh bei der normalen...8-12 wdh merh nich, wie bei der LH, nach 10 sollst du kraftmäßig fertig sein. (pro satz)