Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Sportbild Leser/in

Quark doch bedenklich??? siehe Artikel

hallo liebe community,

ich hab im internet etwas bedenkliches zu Quark gefunden und zwar auf folgender seite.

http://www.hr-online.de/website/rubr...seite=4#titel7

Das steht :

Quark hat zwar den selben hohen Gehalt an Kalzium, Magnesium und Vitaminen wie Naturjoghurt, allerdings kann das enthaltene Kalzium deutlich schlechter vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden. Der Grund: Quark enthält sehr viel Phosphor und der wird im Körper zu Phosphat umgewandelt. Und das hemmt die Aufnahme von Kalzium im Körper.

EINMAL DAS HIER UND ZWAR PHOSPHAT BILDUNG ÜBERWIEGT UND SCHADET SO DEN KÖRPER??????

Allerdings ist Quark ein guter Eiweißlieferant. Quark macht also starke Muskeln. Aber das viele Eiweiß kann auf Dauer schädlich sein. Der Grund: beim Eiweißstoffwechsel fallen im Körper Abfallprodukte an, die nur über die Nieren ausgeschieden werden können. Und das belastet die Nieren auf Dauer unnötig und kann zu Schäden führen.
    Tipp: Quark sollte deshalb immer anstatt anderer Eiweißlieferanten wie Fleisch oder Käse gegessen werden. 150 Gramm von 10%igem Quark deckt den gesamten Tagesbedarf an Eiweiß eines Erwachsenen.

EINMAL HIER EIWEISS AUFNAHME AUFEINMAL BEDENKLICH???

Quark kann bei empfindlichen Menschen Verdauungsprobleme verursachen, denn das enthaltene Eiweiß ist sehr schwer verdaulich.

IST DAS EIWEISS WIRKLICH SCHWER VERDAULICH GIBTS HIER MEHR SCHADEN ALS NUTZEN????

Meine Meinung hierzu: Quark ist natürlich nicht so von der Natur vorgegeben sondern wird aus milch verarbeitet. Kann es sein dass diese verarbeitenden Lebensmittel die von der Natur so nicht vorgegeben sind den Körper schaden könnten.

Im Thread von ilpadre Got Quark? les ich nur positives, aber nach dem Artikel zu urteilen sollte man dies überdenken ???

danke für antworten

xyy

Sportstudent/in Avatar von keamo
    So allmählich gehen mir diese Berichte auf den Sack!!!!!!!!

Wenn es danach geht was die Presse schreibt bzw die Ärzte von sich geben, darftst gar nix mehr ESSEN!!!!!!!!!!!
    Alles schädlich!!!

Sagte ich schon mal!
    Heute wird Fleisch schlecht gemacht
    morgen Gemüse
    übermorgen Quark. und so geht es immer Weiter!!!

Man man man ... kanns nicht mehr hören!

Ich Esse nach wie vor Fleisch. Jede Menge und mir geht es Bestens!!!!
    Ich werde auch MQ weiterhin Essen. Mir Wurscht was die Sogenannten Experten von sich geben. Da schei... ich drauf!

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Der Konsens ist eigentlich folgender:

Alles was man isst ist schädlich.
    Und Quark ist dabei anscheinend noch das kleinste Übel. <- Sieh es mal so

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Zitat von darkwing
    Der Konsens ist eigentlich folgender:

Alles was man isst ist schädlich.
    Und Quark ist dabei anscheinend noch das kleinste Übel. <- Sieh es mal so
    Gut ausgedrückt

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich find sowas auch langsam lächerlich , kommt doch ständig was raus , was ist denn büerhaupt wirklich gesund?

irgendwas picken die leute sich eh immer raus um irgendwie zu schocken

Tipp: Quark sollte deshalb immer anstatt anderer Eiweißlieferanten wie Fleisch oder Käse gegessen werden. 150 Gramm von 10%igem Quark deckt den gesamten Tagesbedarf an Eiweiß eines Erwachsenen.

aha 20g ist dann wohl der bedarf

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Solche Studien kommen doch nur raus damit die "Wissenschaftler" was zu tun haben. Den solche Studien müssen ja auch wieder von anderen "Wissenschaftlern" widerlegt werden.
    Am besten sollte man nur noch Luft essen, ne mom bei der Luftverschmutzung sollte man es lassen, könnte Krebserregend sein

Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Ist doch echt alles ein Haufen *******e.

Fett sorgt für Herzinfarkte und verstopft die Arterien, außerdem muss die Leber so stark leiden wie bei einem Säufer.

Eiweiss ist schlecht für die Nieren und die Leber.

Kohlenhydrate fördern Diabetes und Weissmehl/Fructose machen zusätzlich noch fett. Außerdem ist ja sowieso fast alles Obst & Gemüse genmutiert/verstrahlt/vergiftet.

Die Moral von der Geschicht: ALLES ist schädlich. Dein Körper ist nunmal nicht für die Ewigkeit geschaffen. Mach dir das klar und ******* auf solche "Reportagen".

60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Eiweiß ist nur schlecht für Leber und Nieren wenn diese sowieso schon geschädigt sind.
    Diese bauen nämlich den STickstoff ab, der ausgeschieden wird.
    Ist das nicht mehr machbar, entstehen Gifte und es kann zu Leber- und Nierenversagen führen.

Neuer Benutzer
    Mir lag MQ immer wie Blei im Magen. Ich esse ihn nimmer

Sportbild Leser/in
    Hallo

danke erst mal für eure Teilnahme an meinem Thema...

ich hab einen Artikel gegen den Artikel Phosphor in einem Magazin gefunden, diesen schreibe ich mal 1 zu 1 hier auf und werde dann eine neue stellungnahme zu all dem nehmen .

So erst mal zum Konterbericht aus dem Heft-Magazin:

Phosphor
    ist Bestandteil des ATP(Adenosintriphosphat), das ist der Energieträger aller Zellen. Außerdem sorgt Phosphor zusammen mit Kalzium für feste Knochen und Zähne und ist wichtiger Baustein der Erbinformation.
    Da Phosphor in nahezu allen Lebensmitteln steckt, mangelt es selten.
    Häufiger tritt Überschuss auf, da lebensmittel oft phosphathaltige Zusatzstoffe enthalten.
    Bedenklich ist dies allerdings nur für Nierenkranke, da sie das Mineral nicht ausscheiden können. Für sie besteht dann die Gefahr einer nierenverkalkung oder Vergiftung.

Das wars erstmal über die Info aus dem Heft.
    Übrigens würd ich das Heft empfehlen für leute die sich für Ernährung interessieren.

Ist eine Sternausgabe und deckt wahrheiten sowie lügen des Ernährungslabyrinths.
    Nicht alles aber Informativ zum wiederaufschlagen, hab das heft schon jahren und schlag immer mal wieder auf.

Jetzt zu meiner angekündigten Stellungnahme... Meiner Meinung nach braucht der Mensch nun mal alle von der Natur für den Menschen bestimmten Nährstoffe...
    Auch Fett auch kohlenhydrate auch den rest der knackpunkt liegt darin dass sich Stoffe gegenseitig beeinflussen und so erst eine Reaktion möglich wird. Ein beispiel hierfür vitamin c gilt als fettverbrenner also ist es auch daran beteiligt fett zu verbrennen in den muskeln und so die energie bereitzustellen für den Menschen.
    Wenn man jetzt stoffe eine lange zeit auslässt die den Stoffwechsel positiv beeinflussen werden Energielieferanten wie Fett zum verhängnis da diese ihre Reaktionpartner nicht mehr finden. Auf langer sicht wird dann Fett zum Problem der Kreislauf wird über längere zeit extrem belastet weil die Speicher ausgeschöpft sind und nur billige bis leere energie hergestellt wird.

Naja bischen auch Medizinisches Wissen dabei vielleicht gehen hier manche auch Sachlicher ran als dass was ich bis jetzt so gelesen habe....

Das wars jetzt erstmal meinerseits...freue mich auf weitere Antworten sowie beiträge...

cus cus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte