-
mit Kraftsport anfangen nach (verheiltem) Leistenbruch
Hallo alle zusammen!
Wie der Titel vermuten lässt, habe ich bereits einen Leistenbruch hinter mir, welcher ganz nebenbei vor exakt 1 Jahr operiert wurde. Dem Rat meines Arztes, auf Leistungssport wenigstens ein 3/4 Jahr nach der OP zu verzichten bin ich demnach zu Genüge nachgekommen.
Da ich schon länger geplant habe nach meiner Zeit als Leichtathlet mit Kraftsport bzw. Fitnesstraining anzufangen, würd ich gerne von den Erfahrungen und Meinungen der Forenmitglieder profitieren.
Eben, wie man sich am besten in so einer Situation verhält oder auf was man achten sollte. Ob es vlt bekannte Einschränkungen gibt, etc.
Ich leide z.B. immer noch an schmerzen in der Leiste, welche laut arzt auf einen eingewachsenen Nerv zurückzuführen sind. Sprich: der Nerv funkt schmerz, obwohl eigentl nichts ist.
Bei Belastung, besonders in der Leistengegend (z.B. bei ner Bauchübung), merk ich das sogar relativ schnell.
Es geht mir darum, dass ich das ganze vosichtig anfangen will -schließlich will ich den Terror nicht noch mal erleben- will dabei aber denoch so effektiv wie möglich sein.
Mein ziel ist letztendlich schöne, definierte Muskeln aufzubauen.
Vlt hat einer von euch selbst Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus.
Natürlich ist mir klar, dass ich damit keinen Besuch beim Sportarzt ersetzte, aber fragen kostet ja nichts.
Für jeden Tipp, jeden Rat, Meinung oder gutgemeinte Kritik bin ich dankbar!
Grüße
binaural
Ps. bin ganz neu im forum; sorry falls das nicht wkl hier her gehört