Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Sportbild Leser/in

Nicht genug EW über natürliche Nahrung?

Moin,
    ich trainiere jetzt seit 2 Monaten, 1. Monat alle 2 Tage und nun 2er Split, also 4x pro Woche. je nach Wetter auch noch 1-2 mal bissel joggen.

Mein "Problem": Ich bin 2m gross und demzufolge auch 95 kg schwer (trotzdem schlank). Seit ich trainiere habe ich weder Gewicht noch sichtbar Muckis aufgebaut, ist das normal oder liegts evtl an der Ernährung?
    Ich lese überall von 2x EW in gramm pro kilo Gewicht. Macht bei mir runde 200g EW. Jetzt habe ich mal durchgerechnet was ich so esse und komme noch nicht mal auf 1x EW pro kilo Gewicht
    Muss ich mir jetzt Nahrungsergänzungsmittel reinpfeifen wie mein McFit Trainer mir geraten hat? (die haben da mega mass und protein88 von Weider)

Oder gibts noch nen anderen Weg?

Ich habe morgends: Müsli+cornflakes+haferflocken+500ml magermilch.

Als Snack n Apfel

Mittags Mensaessen oder zuhause Nudeln/Doseneintopf/Gemüsepfanne mit Fischstäbchen

Nachmittags 1 banane, erdbeeren, Weintrauben und ~100g magerquark.

Abends 2xVollkornbrot mit jeweils magerkäse+magerfleisch + tomaten +gurke

Spätabends noch mal: Müsli+cornflakes+haferflocken+500ml magermilch.

Macht noch nicht einmal 100g EW und grob falsch gerechnet auch nur 2300kcal.

Hat jemand Tips?

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Nach 2 Monaten Training wirst du nichts sehen können! Warte nochmal 6 und du siehst was.

Deinen Eiweissbedarf kannst du sehr leicht decken!
    Wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann scheinst du dich noch nicht allzuviel hier eingelesen zu haben, sonst wüsstest du wie toll Magerquark ist

Also pack dir jeden Tag 500g Magerquark, dann haste schonmal 60 g Eiweiss.(Kannst natürlich auch 2 Packete essen, dann haste schon 120g Eiweiss )

Weitere Eiweissquellen sind auch kein Problem: Eier, Fleisch, Fisch, Käse

Präperate brauchst du nich

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Nüsse,Thunfisch,Pute,Rind,Eier,Soja,Käse...die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Ergänzungen nach dem Training sind in Form eines Shakes sinnvoll. Mal etwas durchs Forum lesen.

Sportbild Leser/in
    Oh wei, noch 6 Monate bis man Erfolge sieht?

Problem bei mir halt, dank Grösse + Gewicht, ich brauche noch mal über HUNDERT g eiweiss zusätzlich. Ich krieg grade noch die halbe Packung Quark runter zusammen mit dem Obstsalat, danach schmeckts nur noch fies und meine Freundin meckert (wohl zurecht xD) dass ich nach quark stinke
    Ausserdem bin ich ja eigtl pappsatt...nochmal n Kilo Nahrung geht auch deswegen nicht wirklich.

Es ist so, ich würde ungern zusätzlich Supplements futtern, aber es scheint ja als wäre das bei meiner Grösse und meinem Hunger anders gar nicht möglich.

Wie schauts denn mit den kcal aus? Wieviel braucht man bei meinem Gewicht/Grösse/Trainingspensum eigentlich?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Roly
    Also wenn du das korrekt ausgerechnet hast, dann wundere ich mich wie du überhaupt 2m groß und 95 kg schwer werden konntest...
    Ich denke, du solltest dich mal intensiv mit BB-Ernährung auseinandersetzen und dr von Grund auf einen vernünftigen EP machen.
    Unschwer zu erkennen, dass die Makronährstoffverteilung und die Lebensmittelauswahl verbesserungsbedürftig ist, und das die Kalorien nach oben müssen (wie weit wirst du nur durch probieren herausfinden).

Discopumper/in
    2300 kcal? Bist du bettlägerig? Machst du 'ne Diät?
    Hau mal rein da, dann wirste auch zulegen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2300 kcal bei dir reichen!!! Du machst ja auch 'ne Menge Sport, wie's ausschaut. Geh mal mindestens auf 3000 kcal.
    Lieber zu viel futtern, als zu wenig. Fett geht schneller runter als Muskeln rauf. Die restlichen Kalorien füllste dann einfach mit Eiweiß auf. Also, guten Hunger!

Zum Thema Produkte mit ordentlich Eiweiß wurd' ja schon genug geschrieben. Frischkäse wäre noch 'ne schöne Sache. Davon könnt' ich mir zum Beispiel immer 2 Packungen am Stück und zwischendurch reinhauen. Die gehen bei mir weg wie nix. Kauf jede Woche 2 Stiegen.

/edit
    Supplements: Kauf dir ein paar Kilo Whey im Shop und hau dir davon jeweils morgens direkt nach'm Aufstehen 'ne Portion rein und an Trainingstagen dazu noch direkt nach'm Training.

Discopumper/in Avatar von derkönig
    @ roly
    schmeis es doch in den mixer. dann geht noch einiges rein

Sportbild Leser/in
    Hey, danke für euren hilfreichen antworten !

ist halt so, ich KANN einfach nicht mehr futtern. Bin den ganzen Tag gesättigt. Würge mir hier grad beim tippen nebenbei das abendmüsli rein

Keine ahnung wie ich da noch eier oder fleisch reinbauen soll... ich hab schon nichtmal mehr hunger auf schoki oder chips, einfach weil ich satt bin. mein mitbewohner nennt mich schon heuschrecke weil ich immer am futtern bin wenn er grad reinkommt.

das mit dem mixer ist vllt noch ne idee...vllt geht flüssig noch bissel was rein. was kostet son mixer denn und kannste mir n modell empfehlen?

Aber 3000 kcal oder 200g EW scheinen mir schlicht unmöglich.

Bis vor 2 Monaten hatte ich mein ganzes Leben immer auf mein Gefühl gehört... und nu muss ich mir soviel essen reindrücken.

wird da mit meiner bisherigen ernährung kein muskelzuwachs trotz training erfolgen?

btw an denjenigen der sich grad wunderte wie ich überhaupt so gross und schwer werden konnte, ich habe den obstsalat+ quark sowie das abendmüsli erst seit ich trainiere eingeschoben, vorher wars also noch wesentlich weniger kcal+ew

e: vllt auch noch n paar fizzel frischkäse aufs abendbrot das ohnehin schon vollbeladen ist....aber wie zieht ihr euch 3k kcal rein ohne das ihr bauchschmerzen bekommt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Clone1507
    Zum Thema Produkte mit ordentlich Eiweiß wurd' ja schon genug geschrieben. Frischkäse wäre noch 'ne schöne Sache. Davon könnt' ich mir zum Beispiel immer 2 Packungen am Stück und zwischendurch reinhauen. Die gehen bei mir weg wie nix. Kauf jede Woche 2 Stiegen.
    discusting! shame...

Zitat Zitat von Roly

rechne das mal richtig aus... du trinkst allein 1L Milch am Tag, das sinn schon bissel über 30g EW... guck mal genau auf die verpackung wieviel EW drinne is, dann nimm dir ne küchenwaage und rechne es aus

wenn du wirklich so ist wie beschrieben! das sind 100%ig mehr als nur 100g!

Zitat Zitat von Roly
    ich trainiere jetzt seit 2 Monaten

trainier weiter! das is noch überhauptnix!
    muskelaufbau isn langviehriger Prozess der sehr viel Disziplin verlangt!

Zitat Zitat von Roly
    wird da mit meiner bisherigen ernährung kein muskelzuwachs trotz training erfolgen?
    natürlich nicht!!!! LOL
    alter am Anfang kann man nich viel falsch machen, ich möchte mal behaupten da wächst immer was!
    günstig wäre vll auch ein trainingsplan von, vll liegt ja da dein problem!
    ich weiß grad nich ob du den schon gepostest hast, hab den fred nur überflogen^^

Zitat Zitat von Roly
    das mit dem mixer ist vllt noch ne idee...vllt geht flüssig noch bissel was rein. was kostet son mixer denn und kannste mir n modell empfehlen?
    hmmm diese mixersache, das mach ich auch, aber als zwischenmahlzeit!
    junge du musst richtig essen! ich währ froh wenn ich das dürfte, bei mir setzts schnell an

du musst mittags warm, abends warm essen und viel!
    diesen müsliquatsch un pampescheiß kannste dir zwischendurch reinschieben und abends nachm train!
    bei deiner größe sind wahrscheint 3500kcal noch zu wenig!
    kommt dannoch drauf an was du so arbeitest, wenn du körperlich arbeitest brauch du noch viel mehr!

nimm nich den billigsten mixer, da gibts gewaltige qualitätsunterschiede!
    ich hab mein billigteil vorgestern hingeärmelt! dreck...

Sportbild Leser/in
    Habe leider weder Körperwaage noch Nachrungsmittelwaage hier in der WG, habe trotzdem nach Schätzungen das alles noch mal in den KALOMA eingegeben und der hat auch tatsächlich mehr ausgespuckt: 3k kcal und 140g EW. Wobei das auch net stimmen kann, meine erste Schätzung beruht ja auf den herstellerangaben. So oder so fehlt immer noch so viel EW :<

Als Studi sitz ich eigtl mehr, und in der Freizeit sitz ich dann noch mehr ...

---- alter am Anfang kann man nich viel falsch machen, ich möchte mal behaupten da wächst immer was!
    günstig wäre vll auch ein trainingsplan von, vll liegt ja da dein problem!-----

Das macht ja wieder Mut, mein TP bestand ersten Monat aus Ganzkörper-Maschinen und nun 2er Split, Multipresse hab ich durch bankdrücken ersetzt. Ist kein WKM, ich weiss, aber ich habe mit beiden plänen schon gute Fortschritte gemacht was die zu stemmenden Gewichte angeht, teilweise verdoppelt.

btw tut mir leid mit deinem mixer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte