Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Zeit für Definition?

Hallo zusammen.
    Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe nun auch eine Frage.
    Also ich (m) bin 18 Jahre und gehe seit 8 Monaten regelmaeßig ins Fitnessstudio.
    Davor habe ich ca 1 Jahr zu Hause trainiert...
    In den letzen 5 Monaten habe ich zusaetzlich Proteinshakes genommen und kann insegsamt sagen, dass ich gut an Masse zugenommen habe.
    Bin von 61 auf 71/72 Kg bei 172 cm Koerpergroeße gekommen und moechte nun meine Muskeln etweas mehr definieren (besonders am Bauch...aber ich weiss dass man nich an einer bestimmten Stelle abnehmen kann)
    So nun ist die Frage, trainiert man in der Definitionsphase anders?...
    Auch waerend der Defi Proteinshakes trinken?
    Was bei der Ernaehrung beachten?
    Ich bin fuer alle Tipps und Ratschlaege offen.

mfg

Eisenbeißer/in
    trainieren ja. ich glaube low carb ist gut , weil dadurch das angesammelte wasser auch schnell rauskommt und man dadurch schon definierter wirkt. schau mal im ernährungsforum nach anaboler diät

Gesperrt
    71 kilo auf 171 is net wirklich massig, ich wuerd lieber weiteraufbaun...
    wenn dann einfach pro woche 2-3 cardio einheiten mit ca 60 minuten einschieben, und weniger kohlenhydrate aber viel mehr eiweis nehmen.

Neuer Benutzer
    Schonmal vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
    Also dass es "nicht wirklich massig" ist, ist mir schon klar, aber immerhin so, dass ich sage, dass ich nicht mehr viel mehr Masse haben moechte, bzw kann.
    Da ich seit ca 10 Jahren Skateboard fahre und ab und zu Downhill und MTB (was ich nicht aufgeben moechte, beides betreibe ich vorwiegend am Wochenende, in der Woche gehe ich ins Studio) ist es auch fuer mich nicht von Vorteil noch wesentlich mehr Masse aufzubauen.
    Okay da geht bestimmt noch etwas, aber ich moechte vielmerh einen schoen durchtrainierten definierten Koerper haben.
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, natuerich moechte ich auch weiterhin Muskelzuwachs und Kraftzuwachs erlangen, aber eben in dem Rahmen, dass sich daraus kein Nachteil fuer mich ergibt.

Gibt es denn eine Fausregel wieviel weniger Kohlenhydrate?...ich meine gelesen zu haben, man solle mit einem 500 kcal defizit ueber den Tag kommen? Ist das nicht ziemlich viel?...also ich esse schon einiges am Tag

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    defizit heist ja nicht das du nur 500 am tag zu dir nehmen solltest sondern eben 500 weniger. zum hintergrund kann ich aber nix sagen

Gesperrt
    Zu deiner Frage:

Nein man kann nicht an bestimmten Punkten Fett verlieren.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von derchecker
    Zu deiner Frage:

Nein man kann nicht an bestimmten Punkten Fett verlieren.
    Da sagt mein Chirurg aber etwas Anderes!

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Ich mache seit circa einer Woche sehr sehr gute Erfahrungen damit, die letzte Mahlzeit am Tag komplett ausfallen zu lassen und anstelle dessen 500g Magerquark zu essen.
    Viele Jungs werden jetzt etwas von einem strikten Ernährungsplan erzählen. Für mich ist das allerdings nichts... und so wie du dich anhörst für dich auch nicht.

Probier das mit dem Magerquark als Mahlzeitersatz mal aus.

Eisenbeißer/in
    jop magerquark abends ist super.

ich habe früher immer abends süßes oder das was vom abendessen übrig war gegessen. und seit ich quark esse gehts mir besse

einfach 500g quark mit süßstoff oder so süßen. ich dazu ein bisschen haferflocken damit die konsistens auch stimmt, weil ich bekomme irgendwie nen brechreiz wenn nichts körniges im quark ist

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von velat10
    ich dazu ein bisschen haferflocken damit die konsistens auch stimmt, weil ich bekomme irgendwie nen brechreiz wenn nichts körniges im quark ist
    Das ist dann natürlich wieder völliger Bullshit... weil Haferflocken ne Menge Kohlenhydrate enthalten und es mir darum geht, am Abend keine mehr zu mir zu nehmen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte