-
empfehlung für 2-er-split ?
hi,
wegen einer chronischen verletzung kann ich schon seit vielen jahre die beine nicht trainieren.
bis jetzt habe ich neben viel hst auch einen klassischen 3-er-split gemacht, wobei mir an einem tag mit schulter und bauch eigentlich zu wenig ist.
jetzt ist die überlegung da einen 2-er-split zu machen, da die beine ja 'fehlen'.
wie würdet ihr den 2-er-split kombinieren ? es bleiben also brust,rücken,schulter,trizeps,bizeps übrig (bauch kommt immer dran).
lg
-
 Zitat von smartin
hi,
wegen einer chronischen verletzung kann ich schon seit vielen jahre die beine nicht trainieren.
bis jetzt habe ich neben viel hst auch einen klassischen 3-er-split gemacht, wobei mir an einem tag mit schulter und bauch eigentlich zu wenig ist.
jetzt ist die überlegung da einen 2-er-split zu machen, da die beine ja 'fehlen'.
wie würdet ihr den 2-er-split kombinieren ? es bleiben also brust,rücken,schulter,trizeps,bizeps übrig (bauch kommt immer dran).
lg
Mach doch einfach Schulter, Brust, Bizeps ----- und Rücken, Trizeps
-
Soviele Möglichkeiten bleiben wie gesagt nicht. Eigentlich nur:
TE1 Brust+Schultern
TE2 Rücken
Die Arme würde ich so aufteilen wie du besser zurechtkommst, und je nachdem wie oft du trainierst. Also entweder wie bereits vorgeschlagen Bizeps in TE1 und Trizeps in TE2, oder eben umgekehrt. Zweiteres wäre sinnvoller, wenn du mehr als 3 mal die Woche trainieren willst (also jede TE 2 mal die Woche ausführst).
-
 Zitat von `Eagle´
Mach doch einfach Schulter, Brust, Bizeps ----- und Rücken, Trizeps
ja, das habe ich mir auch so überlegt. natürlich ist der eine tag 'heftiger' als der zweite, aber das lässt sich nicht verhindern denk ich mal bei 5 muskelgruppen.
alternative wäre ja brust und bizpes und rücken, tripzeps und schulter.
wie siehts bei einem 2-er-split eigentlich mit den sätzen pro muskelgruppe aus ? sollte man da bisschen weniger machen da ja jede gruppe regelmässiger drankommt als beim 3-er.
-
 Zitat von Tank1982
Soviele Möglichkeiten bleiben wie gesagt nicht. Eigentlich nur:
TE1 Brust+Schultern
TE2 Rücken
Die Arme würde ich so aufteilen wie du besser zurechtkommst, und je nachdem wie oft du trainierst. Also entweder wie bereits vorgeschlagen Bizeps in TE1 und Trizeps in TE2, oder eben umgekehrt. Zweiteres wäre sinnvoller, wenn du mehr als 3 mal die Woche trainieren willst (also jede TE 2 mal die Woche ausführst).
Ich trainiere mi,fr,so
also 3 mal die woche. das soll auch so bleiben