-
Trainingsmethode für Wiedereinsteiger gesucht
Hallo,
nach längerer Pause möchte ich wieder mit dem BB anfangen, diesmal jedoch nicht im Studio, sondern in meinem kleinen Homegym.
Habe früher (zuletzt vor vier Jahren) HIT mit nem 3er Split trainiert und auch meine gesamte Ernährung aufs BB ausgerichtet.
Habe jetzt wieder angefangen und trainiere noch ohne Plan. Da sich in den Jahren was Trainingspläne angeht sicher einiges getan hat, wäre es schön, wenn ihr mir einen empfehlen könntet.
Zu mir: Bin 28 Jahre alt, 185cm/85kg
Ich hab ein solides Multigerät mit Ruderzug, Latzug, Butterfly und Multipresse, mehrere Kurzhanteln sowie eine verstellbare Bank mit Rack (LH Stange kommt erst noch). Geplant sind noch eine Klimmzugstange und ein Dipbarren.
Was die Trainingsmethode angeht bin ich relativ offen,lediglich meine Ernährung möchte ich bis auf etwas mehr Eiweiß nicht so krass wie früher anpassen, da mir das ganze Essen nach Plan ziemlich auf den Sack gegangen ist.
Viele Grüße,
Tim
-
BBszene Kenner
eine schöne Ausstattung hast du ja schonmal, dann kanns ja voll losgehen.
Dir jetzt ein Trainingssystem zu empfehlen ist allerdings kaum möglich, da denkt eh jeder was anderes.
Schau einfach dass die Ernährung passt und du die wichtigsten Grundübungen im Plan hast. Fürn Anfang fände ich (auch wenns abgedroschen klingt) den WKM-Plan sinnvoll. Findest du in den Stickies im Anfängerforum.
Viel Erfolg