-
Anfängerfragen
Hi!
Ich bin schon seid ca. 2 Jahren im Fitnessstudio und habe jetzt seid ca. 2
Monaten angefangen im Freihantelbereich zu trainieren. Mir ist da jedoch aufgefallen, dass gerade die sehr gut trainierten ihre Wiederholungen mit sehr viel Gewicht, aber dafür schnell und ruckartig ausführen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es eher sinnvoll ist, weniger Gewicht zu nehmen und daführ die Bewegungen langsam und kontrolliert zu machen oder wie oben beschrieben viel Gewicht und schnelle Bewegungen zu nehmen. Das Ziel ist Muskelmasse aufzubauen.
Meine andere Frage ist, ob es Sinnvoll ist, direkt nach dem Fitness joggen zu gehen oder ob man das lieber an einem trainingfreien Tag machen sollte.
Letzte Frage ^^: Bei uns im Fitnessstudio gibt es Kinesis-Wände. Sind diese für BB zu gebrauchen oder eher nicht? Die Bewegungen sind da ja leicht geführt... oder sollte man lieber ausschließlich mit Freihanteln trainieren?!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
-
Sportbild Leser/in
1. Nimm lieber weniger Gewicht und führ die Bewegungen langsam und kontrolliert aus.
2. Würde ich nicht machen. Geh lieber an trainingsfreien Tagen joggen.
3. Freihanteln sind gegenüber Maschinen immer zu bevorzugen
-
Sportstudent/in
> 1. Nimm lieber weniger Gewicht und führ die Bewegungen langsam und kontrolliert aus.
Jup. Langsam und kontrolliert, bevor was passiert...
Muskeln wachsen bekanntlich durch Reize. Nimmst viel Gewicht schaffst weniger Wiederholungen, also machste es halt schneller.
> 2. Würde ich nicht machen. Geh lieber an trainingsfreien Tagen joggen.
Jau.. erstmal schön futtern und etwas Ruhe. Nicht nur Muskeln brauchen ihre Ruhepausen.
> 3. Freihanteln sind gegenüber Maschinen immer zu bevorzugen
Auf jeden