-
Sehnenscheidenentzündung. Hilfe!!!
Ich glaube ich habe eine Sehnenscheidenentzündung. Also ich fühle, für einen kleinen Moment einen stechenden Schmerz im Unterarm wenn ich bestimmte Bewegungen oder übungen mache wie z.B. Langhantel Curls usw. Ich kann ihn nicht genau lokalisieren aber es fühlt sich an als würde er etwas unter dem Handgelenk seinen Ursprung haben. Was kann ich tun, hilft da Eis???? Freu mich auf eure Antworten.......
-
Hallo,
lass die Übungen bei denen du Schmerzen hast für ca. 8 Wochen aus.
Ich würde dir neben Vitaminen + Calcium + Magnesium nur noch Bullrichs Vital empfehlen. Dann solltest du das wieder in den Griff bekommen.
Hälst du deine Handgelenke bei manchen Übungen schief? Dann achte umso mehr darauf, das sie gerade sind bei der Ausführung.
Oder oft kommen solche Schmerzen vom Armdrücken... Hast du in diese Richtung was gemacht?
Grüße Gromsch
-
 Zitat von Gromsch
Hallo,
lass die Übungen bei denen du Schmerzen hast für ca. 8 Wochen aus.
Ich würde dir neben Vitaminen + Calcium + Magnesium nur noch Bullrichs Vital empfehlen. Dann solltest du das wieder in den Griff bekommen.
Hälst du deine Handgelenke bei manchen Übungen schief? Dann achte umso mehr darauf, das sie gerade sind bei der Ausführung.
Oder oft kommen solche Schmerzen vom Armdrücken... Hast du in diese Richtung was gemacht?
Grüße Gromsch
Ich achte bei jeder Übung auf eine korrekte Ausführung und Armdrücken mache ich eher selten und selbst wenn ich es mache habe ich keine Schmerzen. Der Schmerz kommt nur bei bestimmten Bewegungen, z.B. wenn ich mit meiner Hand versuche etwas hochzuheben (wobei die andfläche nach oben zeigt)
-
Hallo,
es könnte auch ein Nerv sein, der mit der Zeit eingeklemmt wurde. Das passiert wenn deine Knorpel, Sehnen etc. stärker werden und diese dann keinen Raum haben zum wachsen im Handgelenk. Nervenbahnen ziehen sich nunmal auch durch den Unterarm + Handgelenk lang, bis in die einzelnen Finger. Daher kannst du den Schmerz nicht genau lokalisieren.
Ich weiß nicht, ob die Sportärzte auf diesem Gebiet fit sind. Du musst selbst abwägen, ob es bereits chronisch sein könnte...
Mein Tipp an dich - mach über einen längeren Zeitraum, bevor du richtig harte Sätze machst, mit der Stange Curl-Sätze nur aus dem Handgelenk (nach innen und nach außen). Ich denke da an 100 Wdh. zum durchbluten. Mit der Zeit entklemmt sich der Nerv...
Grüße Gromsch
-
Danke Gromsch, ich werd's versuchen...