-
Supp-Anfänger braucht dringend Hilfe
Hallo erstmal alle zusammen!!!!
Also ich hab da ne Frage zu meinem Proteinpulver, bin mir da ziemlich unsicher.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren 30 kg abgenommen, seit 4 Monaten betreibe ich 3x die Woche Krafttraining und 1x KungFu.
Ich will noch weitere ca.10 kg abnehmen.
Vor 2 Wochen habe ich jetzt ein Proteinpulver in meinem Fitnesscenter gekauft, jedoch leider erst im nachhinein mit anderen verglichen. ( Eben dem Typ dort vertraut ).
Es is jetzt so das mein Pulver pro 50g:
11g Protein
34g Kohlenhydrate
1,2g Fett
beinhaltet.
Ich finde das es ziemlich wenig Protein, dafür sehr viele Kohlenhydrate beinhaltet.
Meine Frage lautet nun:
Ist dieses Pulver für mein Vorhaben weiter abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen brauchbar oder eher nicht? Meine Ernährung ist allgemein sehr ausgewogen, nur das ich eben darauf schaue etwas mehr Eiweiss und etwas weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Durch meine immer noch 104 kg komm ich nur schwer auf mein benötigtes Tagespensum an Eiweiss, deshalb hab ich mir jetzt den Shake dazugeholt.
Stell ich mir das mit den Kohlenhydraten im Shake jetzt zu übertrieben vor oder is das wirklich eher "schädlich" für mein Vorhaben?
Wenns schlecht is, sollte ich dann eher drauf schaun den Shake am abend wegzulassen, oder allgemein nur nach dem Training zu nehmen. Momentan trink ich morgens, mittags und abends direkt nach dem Training einen.
Ich will den 5kg Kübel jetzt nicht unbedingt fast voll wegwerfen.
Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich tapp momentan ziemlich im Dunkeln.
Vielen Dank und allen noch schöne Grüsse