Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    2

    Supp-Anfänger braucht dringend Hilfe

    Hallo erstmal alle zusammen!!!!

    Also ich hab da ne Frage zu meinem Proteinpulver, bin mir da ziemlich unsicher.

    Ich habe in den letzten 1,5 Jahren 30 kg abgenommen, seit 4 Monaten betreibe ich 3x die Woche Krafttraining und 1x KungFu.
    Ich will noch weitere ca.10 kg abnehmen.
    Vor 2 Wochen habe ich jetzt ein Proteinpulver in meinem Fitnesscenter gekauft, jedoch leider erst im nachhinein mit anderen verglichen. ( Eben dem Typ dort vertraut ).
    Es is jetzt so das mein Pulver pro 50g:

    11g Protein
    34g Kohlenhydrate
    1,2g Fett

    beinhaltet.

    Ich finde das es ziemlich wenig Protein, dafür sehr viele Kohlenhydrate beinhaltet.
    Meine Frage lautet nun:
    Ist dieses Pulver für mein Vorhaben weiter abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen brauchbar oder eher nicht? Meine Ernährung ist allgemein sehr ausgewogen, nur das ich eben darauf schaue etwas mehr Eiweiss und etwas weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Durch meine immer noch 104 kg komm ich nur schwer auf mein benötigtes Tagespensum an Eiweiss, deshalb hab ich mir jetzt den Shake dazugeholt.
    Stell ich mir das mit den Kohlenhydraten im Shake jetzt zu übertrieben vor oder is das wirklich eher "schädlich" für mein Vorhaben?
    Wenns schlecht is, sollte ich dann eher drauf schaun den Shake am abend wegzulassen, oder allgemein nur nach dem Training zu nehmen. Momentan trink ich morgens, mittags und abends direkt nach dem Training einen.
    Ich will den 5kg Kübel jetzt nicht unbedingt fast voll wegwerfen.

    Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich tapp momentan ziemlich im Dunkeln.

    Vielen Dank und allen noch schöne Grüsse

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    5
    Der Typ hat dir ein Weight Gainer verkauft.
    Den kannst du direkt nach dem Training einnehmen.
    Ansonsten verzichte drauf, da sind schnellverdauliche Kohlenhydrate drin die sind nicht gut zum abnehmen.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    das ist kein proteinpulver, das ist weight gainer !

    das zeug ist immer sinnlos, aber ganz besonders zum abnehmen (sagt der name eigentlich schon)


    nimm das zeug um gottes willen nicht wenn du abnehmen willst, das ist zum größten teil billiger zucker.

    weder einmal am tag noch öfter, vergiss es einfach.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    20
    Ungeeignet. Also du könntest es natürlich verwenden, aber wofür? Um einen Toast zu ersetzen? Es gibt schöne Pulver die beinahe nur aus Proteinen bestehen und selbst jeder Magerquark wäre besser geeignet als dieses Pulver.

    Kurz, hol' dir lieber Magerquark oder "reineres" Proteinpulver.

    *edit* Der vor mir war schneller und hat auch den richtigen Namen genannt (bin irgendwie nicht drauf gekommen ^^)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    5
    Wieviel hast du für das Zeug bezahlt ?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    EDI Wenn man so langsam schreibt wie ich dann haben plötzlich 5 andere gepostet wo vorher noch kein einziger Post stand. Wegen zu dumm zum schnellschreiben wurde der Beitrag wieder gelöscht...

    Viel Spass

    wildsau - der jetzt zur Srafe ins Bett muss

    Gute Nacht!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke erstmal für die raschen Antworten!

    Na da hab ich mir ja was schönes andrehen lassen. Für die 5 kg hab ich 50 Euro bezahlt.
    Tja wer zu dumm is den bestraft das Leben, aber jetzt weiss ich gottseidank bescheid.
    In diesem Fall werd ich das Zeug sicher nicht weiter nehmen, ich will mir ja meine Erfolge nicht wieder zerstören.
    Also bevor ich mir was neues zulege nehm ich das Zeug mal genauer unter die Lupe, da find ich sicher was geeignetes.

    Danke nochmals an alle!!!!!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hi,

    für Zucker mit ein wenig Protein ist es ziemlich teuer. Deswegen mischen die meisten sich ihren Gainer selbst, indem sie nach dem Training einfach Traubenzucker in ihren Shake schütten.

    Du hast also doch noch Verwendung dafür. Nach dem Training ist es genau richtig. Und vor dem Training kannst Du es auch trinken. Mit ein wenig mehr Zucker hat Du auch ein wenig mehr Power...


    Viel Spass

    wildsau

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    163
    Du kannst es auch bei ebay verkaufen, da gibste den Grund an (wolltest gar keinen Weight Gainer) und kriegst dafür sicher so 30-40€.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    als pwn sollte man aber klären welche art von zucker drinne ist.

    dextro/malto wäre natürlich ideal, mit üblichen Haushaltszucker kann man es zur Not auch noch direkt nach dem training nehmen, bei fructose bis stärke hingegen wäre das witzlos.

    Ich hab keine ahnung welche Art von zucker die in die weight gainer panschen, dürfte aber auf der Packung draufstehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht dringend Hilfe mit Ernährung!
    Von Deseat im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 09:36
  2. Anfänger braucht dringend rat :D
    Von Tshabi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 22:56
  3. Anfänger braucht dringend Hilfe!
    Von chewbacca im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:23
  4. Verwirrter braucht dringend hilfe
    Von capitano03 im Forum Supplements
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:26
  5. Unerfahrener braucht dringend Hilfe
    Von capitano03 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele