-
Neuer Benutzer
keine verbesserung zu sehen
hallo!
ich bin weiblich, 18 jahre und trainiere seit ca. eineinhalb jahren. anfangs ganzkörpertraining nur mit wenig gewicht, vielen wiederholungen und ziemlich unregelmäßig.
seit einem jahr gehe ich 2-3 mal in der woche eine halbe stunde bis stunde laufen oder crosstrainer. seit 3 oder 4 monaten nehme ich mehr gewicht, 3er-split und regelmäßig 3 mal pro woche (mit ausdauertraining 5 mal).
ich ernähre mich gesund und ausgewogen.
bevor ich zu trainieren angefangen habe, war ich zwar nicht so straff wie jetzt und hatte etwas mehr fettanteil, aber irgendwie erhoffte ich mir größere fortschritte.
könnt ihr mir sagen ob ich vielleicht etwas falsch mache?
und noch eine frage: wenn ich so schwere gewichte nehme (zb bei kniebeugen geführt), dass ich gerade noch 10-12 wiederholungen, 2-3 sätze schaffe, dann ist es zwar währenddessen ziemlich anstrengend, aber ein paar minuten danach spüre ich gar nichts mehr und muskelkater hab ich auch nicht.. freunde erzählen immer, dass man nach kniebeugen nicht mehr richtig gehen kann! das war bei mir noch nie so..
lg hallohallo
-
Also ich kann auch nach Kniebeugen nicht mehr richtig gehen......aber was schwer oder intensive Trainiert ist hängt stark mit "Leidensfähigkeit" des einzelne zusammen.
Ab einem Punkt wo der ein aufhört weil nichts mehr geht kann sich ein zweiter noch motivieren und mach noch 2 Wiederholungen.
Muskelkater ist kein muss und sollte auch nicht das ziel sein des Trainings, der bekommt ihn leichter andere fast nie, Sache der Veranlagung.
Willst du nur im Beinbereich größer Fortschritte machen oder allgemein?
Wie sieht den dein Trainingsplan genau aus, und was ist dein Ziel?
-
Sportstudent/in
was willst du den erreichen? Und vorallem was bedeutet gesunde und ausgewogene ernährung. es gibt leute die muskeln aufbauen wollen und behaupten sie ernähren sich gesund, essen den ganzen tag aber nur salat und kommen nicht mal auf 1000 kalorien. gesund ist relativ.