-
Verbesserungen für meinen Trainingsplan
Yo Leute,da ich jetzt seit ca. 2 Wochen wieder trainiere,möchte ich natürlich auch dass das optimal läuft,daher such ich hier jetzt nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen für meinen TP.
Meine Ziele sind einfach:Ein gut durchtrainierter Körper,der sich sehen lassen kann,ich will jetzt keine riesengroße Arme,der Bauch und Arme sind mir übrigens am wichtigsten,meine Beine sind schon gut trainiert da ich lange Fußball gespielt habe.
Erstmal was zu mir:
Ich bin 15 (seit einem Monat),bin ca. 1,80cm groß & wiege 57kg,ich bin eher schlank gebaut.
Mein Trainingsplan ist ein Ganzkörperplan (einige Übungen mache ich auch mit diesem Gerät:http://www.amazon.de/Hammer-Kraftsta...4572656&sr=1-3)
2x Beinstrecker (am Gerät)
3x Ausfallschritte mit Kurzhanteln
2x Lat-Ziehen, breite Griffweite (am Gerät)
2x Lat-Ziehen, enge Griffweite (am Gerät)
2x Rückenziehen (am Gerät)
3x Bankdrücken (am Gerät)
2x Seitheben mit Kurzhanteln (1.5kg,5kg hab ich aber auch hier)
1-2x Nackendrücken mit Kurzhanteln (5kg)
2x L-Flys
3x Adlerschwünge - kennt jemand noch andere Übungen?
3x Bauch(Crunches) (max)
bei allen Übungen 15-20 Wiederholungen.
Das Ganze mach ich 3 mal die Woche,Dienstag,Donnerstag o. Freitag(jenachdem wann ich Zeit habe) und Sonntag.
Ist der Plan soweit gut ? Verbesserungsvorschläge?Eventuell noch etwas dazukaufen,um da Training effektiver zu gestalten?
Bitte um Ratschläge,dankeschön
-
Sportstudent/in
dein Plan ist nicht besonders sinnvoll. Zuviele Übungen, in der falschen reihnfolge zum Teil und dazu sind kaum Grundübungen vorhanden. Was sind Adlerschwünge und L-Flys? Nackendrücken und Latzug in den Nacken solltest du lieber weglassen, da beide Übungen eine relativ starken Verschleiss der Schultergelenke hervorrufen. Ausserdem sind deine Wiederholungen zu hoch um effekiv Muskeln aufzubauen 8-12 pro Satz würde mehr sinn machen. Du bist zwar nopch recht jung, aber solange du auf eine gute und saubere technik achtest wirste bevor du mit wirlich hochen gewichten arbeiten kannst, sowieso schon etwas älter sein.
Ansonsten solltest du dir den wkm Plan an schauen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Eisenbeißer/in
den plan würde ich wirklich nicht verbessern, sondern komplett austauschen!
stimme meinem vorredner zu!