Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer Avatar von rowi

Einsteiger Grundplan...zu viel ??

Nabend Jungs,
    bin ja nun seit 2 Wochen im Studio Aktiv, habe mich auch mit einem Trainer zusammen gesetzt um den hier vorgestellten "wkm Plan" durch zu kauen.
    Klar...von den Grundübungen hällt er auch viel sagte er, dennoch hat er mir einige Isolations Übungen etc. mit rein gehauen in den Plan.
    Nun habe ich das Gefühl das es irgendwie zu Viel ist, die Gleichen Muskeln zu Oft belastet etc. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein kurzes feedback zu meinem Trainingsplan geben könntet.
    Trainiere in einem 2er Split (Dienstag, Donnerstag, Sonntag)

Tag 1: - Kniebeugen
    - Beinbeuger am Gerät
    - Beinstrecker am Gerät
    - Bankdrücken LH auf Flachbank
    - Bankdrücken KH auf Schräbank
    - Schultern drücken am Gerät
    - Rudern aufrecht mit Langhantel und engem Griff

Tag 2: - Klimmzüge am Gerät
    - Dips am Gerät
    - Bizeps an der scott Bank
    - Trizeps am Zug
    - Rudern am Gerät
    - Lat Zug zum Nacken
    - Hammer Curls gedreht
    - Bauchmuskeln (chrunches, Frontstütz)

So Liebe Leute...was sagt ihr dazu?
    Sollte ich das Training nicht lieber auf ein Paar Grundübungen beschränken?
    Ist natürlich nun mein Erster Monat, ab dem kommenden sollen Kreuzheben sowie Rudern vorgebeugt folgen.
    Würde mich sehr über ein Paar infos freuen...
    Möchte wenn dann Richtig beginnen mit dem Training!!

Mit freundlichen Gruß

Tim

p.s. Alle Übungen werden mit 3 Sätzen á 12 Wh gemacht, ausgenommen Bauchmuskeln...dort werden 2 Sätze á max. gemacht !?

Ich habe aber gemerkt das ich bei einem ordentlich Gewicht, bei welchen ich auch Ordentlich was spüre, keine 3 Sätze schaffe.
    Wollte nun einen Tip hier aus dem Forum folgen in dem ich im 1. Satz 12 Wh. mache, im 2. Satz ca. 10 Wh. und im 3. Satz ca. 8 Wh. natürlich werden die Wh meinen Kräften angepasst! Sollte ich im 2. Satz z.B. nur 6 schaffen dann ist es eben so. Trainiere dann so lange bis ich wirklich alle 3 Sätze voll durch bekomme, dann erst wird das Gewicht gesteigert....ist das Ratsam oder eher nicht?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rowi
    Nabend Jungs,
    bin ja nun seit 2 Wochen im Studio Aktiv, habe mich auch mit einem Trainer zusammen gesetzt um den hier vorgestellten "wkm Plan" durch zu kauen.
    Klar...von den Grundübungen hällt er auch viel sagte er, dennoch hat er mir einige Isolations Übungen etc. mit rein gehauen in den Plan.
    Nun habe ich das Gefühl das es irgendwie zu Viel ist, die Gleichen Muskeln zu Oft belastet etc. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein kurzes feedback zu meinem Trainingsplan geben könntet.
    Trainiere in einem 2er Split (Dienstag, Donnerstag, Sonntag)

Tag 1: - Kniebeugen
    - Beinbeuger am Gerät
    - Beinstrecker am Gerät
    - Bankdrücken LH auf Flachbank
    - Bankdrücken KH auf Schräbank
    - Schultern drücken am Gerät
    - Rudern aufrecht mit Langhantel und engem Griff

Tag 2: - Klimmzüge am Gerät
    - Dips am Gerät
    - Bizeps an der scott Bank
    - Trizeps am Zug
    - Rudern am Gerät
    - Lat Zug zum Nacken
    - Hammer Curls gedreht
    - Bauchmuskeln (chrunches, Frontstütz)
    ich fände eine andere aufteilung der muskeln ratsamer... unten steht ein meiner meinung nach guter 2er.

So Liebe Leute...was sagt ihr dazu?
    Sollte ich das Training nicht lieber auf ein Paar Grundübungen beschränken?
    Ist natürlich nun mein Erster Monat, ab dem kommenden sollen Kreuzheben sowie Rudern vorgebeugt folgen.ja mach das,.. und lass deine technik dabei regelmäßig kontrollieren.. kreuzheben ist echt eine phantastische übung... aber bei falsche technik..
    Würde mich sehr über ein Paar infos freuen...
    Möchte wenn dann Richtig beginnen mit dem Training!!

Mit freundlichen Gruß

Tim

p.s. Alle Übungen werden mit 3 Sätzen á 12 Wh gemacht, ausgenommen Bauchmuskeln...dort werden 2 Sätze á max. gemacht !?

Ich habe aber gemerkt das ich bei einem ordentlich Gewicht, bei welchen ich auch Ordentlich was spüre, keine 3 Sätze schaffe.
    Wollte nun einen Tip hier aus dem Forum folgen in dem ich im 1. Satz 12 Wh. mache, im 2. Satz ca. 10 Wh. und im 3. Satz ca. 8 Wh. natürlich werden die Wh meinen Kräften angepasst! Sollte ich im 2. Satz z.B. nur 6 schaffen dann ist es eben so. Trainiere dann so lange bis ich wirklich alle 3 Sätze voll durch bekomme, dann erst wird das Gewicht gesteigert....ist das Ratsam oder eher nicht?
    ich würde es so machen: du nimst ein gewicht was im ersten satz 12 mal so geht.. im zweiten satz dann gerade noch und im dritten dann nur mehr 10 mal oder so.. und dann wenn du 3x12 schaffst, dann gibst du um 2,5kg mehr drauf...
    Trainingseinheit 1: Brust / Beine
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    2 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 10-12 Beinpresse
    3 x 8-10 Beinbeugen
    (2 x 15-20 Wadenheben, stehend)

Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern
    3 x 5 Kreuzheben
    3 x 8-10 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern (kannst auch an der maschine machen, da spricht finde ich nichts dagegen.. nach kreuzheben würde ich eher kein langhantelrudern mehr machen)
    3 x 6 Military Press
    2 x 8-12 Seitheben
    2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt

Neuer Benutzer Avatar von rowi
    Na das ging doch mal schnell
    Vielen Dank für die Tips...
    Werde den Monat noch so rum bringen und dann bringe ich das Kreuzheben noch mit rein.
    Kurze Frage nebenbei...kann gerade nichts mit Seitheben anfangen ?!?
    Welche Übung war das bitte nochmal?

Danke sehr...

MFG

Tim

Sportstudent/in
    http://clips.team-andro.com/watch/13...NDRO-Anleitung
    viel erfolg... (du kannst die arme auch abwinkeln beim seitheben..) und du musst nicht genau diese übungen ausführen.. es ist wichitg, dass du das richitge für DICH machst... also ausprobieren...!

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Boah, so gehts mir auch. Morgen geh ich zum Probetraining in ein anderes Center, hoffentlich sind die nicht so wie jetzt bei dir und wie bei meinem letzten, dass die meinen unbedingt selbst den Trainingsplan mitbestimmen zu müssen. Am besten ist es wohl, du ignorierst deinen Trainer und sagst ihm, dass du dein Ding so durchziehen willst.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    hä? ich geh hin sag "Tach ich will machen probetraining" und fertig, alles andere geht die nichts an

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Yeah, lief echt gut heut. Ich hab gemeint, ich will meinen Trainingsplan so machen und der Typ hat (im Gegensatz zum anderen Center) ohne jegliches Murren mir einfach gezeigt, was ich wissen wollte. So muss das sein, da hab ich mich gleich angemeldet