-
Abnehmen ???
--------------------------------------------------------------------------------
Hi bin neu hier und hab da mal so ne Frage.
Also ich hab vor nem knappen monat angefangen zu trainieren und weiss nicht ob ich vllt erst abnehmen sollte .....
Bin 1,90 gross und wiege 130 Kilo ( Grosser Junge )
Also bitte net falsch verstehen ich weiss dass man nach neinem monat net ein Gorilla wird des is schon klar ^^, aber würd halt gern wissen was bei mi am efektivsten wär ?
Thx
-
"Viel Fett verlieren, viele Muskeln und auch Fett aufbauen und wieder viel Fett verlieren" klingt fuer mich weniger effektiv als "viele Muskeln aufbauen und danach Fett verlieren".
Musst halt sehen wie du dir derzeit gefaellts und ob es schlimm waere Masse zu kriegen. Muskeln wirst du anfangs wohl eher weniger sehen, daher koennte das demotivieren sein.
-
3 mal die woche wkm und dazu 2 mal die woche cardio+eine gute ernährung sind der beste wg zum abnehmen und aufbauen
wirst damit gerade als anfänger zu fett verlieren und muskeln aufbauen können
-
BB-Schwergewicht
Hi bin neu hier und hab da mal so ne Frage.
Also ich hab vor nem knappen monat angefangen zu trainieren und weiss nicht ob ich vllt erst abnehmen sollte .....
Bin 1,90 gross und wiege 130 Kilo ( Grosser Junge )
Also bitte net falsch verstehen ich weiss dass man nach neinem monat net ein Gorilla wird des is schon klar ^^, aber würd halt gern wissen was bei mi am efektivsten wär ?
Thx
Anfangs hat man sowieso die besten Erfolge. Sowohl an Kraft als auch an Masse.
Also schau dir den WKM Plan an, lies dich ein und mach nebenbei Cardio.
Wichtig ist dass du auf richtiges Aufwärmen achtest. Damit du besonders deine Knie nicht zu schnell belastest.
Sprich, lass dich (insbesondere) bei Kniebeugen nicht zu schnell einfach fallen, sondern führe die Bewegung langsam aus.
-
Ick glob es hackt
Einfach mal eine oder zwei Wochen alles aufschreiben, was du so isst (ohne Diät).
Dabei mit einer Kalorientabelle schauen, wie viele Kalorien du zu dir nimmst.
Und dann dich einlesen und nach und nach die Ernährung anpassen.
Meist funktioniert das sowieso nicht von heute auf morgen.
Google mal nach Grundumsatz und alles was damit zusammenhängt.
Und schön weiter trainieren und auch Cardio nicht vergessen
Dann wird das schon. Hab auch schon mal 30 kg abgenommen.
Ansonsten gibt es hier auch noch ein Abspeckforum
-
Thx
aber kann mir noch jemand erklären was wkm und cardio is ? Trainir in nem alten army studio da sind nur gewichte und paar laufbänder .....
-
 Zitat von RafThaMan
Thx
aber kann mir noch jemand erklären was wkm und cardio is ? Trainir in nem alten army studio da sind nur gewichte und paar laufbänder .....
WKM ist ein Ganzkoerperplan. Wie der Name ja sagt, trainiert dieser den ganzen Koerper.
Und fuer den Plan brauchst du auch nicht mehr als Gewichte.
Cardio ist halt das Training auf den Fahrraedern, Laufbaendern etc. das zur Staerkung des Herz-Kreislaufs oder der Anregung der Fettverbrennung dient.
-