-
Neuer Benutzer
fasten und stemmen?
yo leute bald ist ramadan und ich muss fasten und ich weiss nicht ob man beim fasten trainieren gehen sollte, könnten paar erfahrene bbler mir ne antwort geben?Hab ja erst seit 3-4 wochen angefangen zu trainieren wäre schade wenn ich jetzt 1 monat pause machen müsste
hab außerdem noch ne frage, habe hier sohn thread namens doggcreap oder so gelesen da war ein plan auch für anfänger da stand 2-5 warmups und dann nur ein satz bis mv oder so,sollte ich das auch machen?weil der meinte er hätte voll die erfahrung und so könne man schnell masse zunehmen.in dem thread warn auch abkürzungen wie rpt rf oder kfa oder wörter wie "statische" wdh "negativ" bereich"kann mir jemand sagen was die bedeuten?
ich bedanke mich schon mal für die Antworten
-
Eisenbeißer/in
naja fasten im ramadan und trainieren wird meiner meinung nach nicht ganz gesund sein. du hast 4 möglichkeiten ....
1)du gehst tagsüber trainieren (vor dem essen), schwitzt bei warmen temperaturen liter wasser aus, führst aber keines zu...dir wird schwindelig und du kippst um...
2) du gehst nach dem essen trainieren, mit vollem bauch und übergibst dich bei jeglicher anstrengung...
3) du gehst gar nicht trainieren, fastest durch
4) du fastest nicht, isst normal bzw. ernährst dich gesund auf den ganzen tag verteilt, trinkst viel wasser bei den hohen temperaturen, und trainierierst auch normal...
-
Neuer Benutzer
hmm..hört sich nicht gut an da werd ich wohl beim fasten nicht trainieren gehen den muskelzuwachs in den 3-4 wochen kann ich ja später gutmachen
könntet ihr auch meine andere frage beantworten das wäre nett und hilfreich
-
BB-Schwergewicht
Wie sind da noch mal die Konditionen? Nahrungsaufnahme nur nach Sonnenunter- und vor Sonnenaufgang? Trinken ist aber okay oder? In diesem Fall würde ich kurz vor dem Futtern mein Workout machen, in den Glycogenspeichern ist ausreichend Saft ein Training auch ohne vorherige Nahrungsaufnahme zu befeuern. Kannst die Einheiten ja kurz halten.
RPT heißt "Rest-Pause-Training".
Der negative Teil einer Übung ist der die bearbeiteten Muskeln streckende Teil, also bei Klimmzügen z.B. das Herablassen.
Doggcrap Training wir in der "High Intensity" Abteilung hier im Board ausführlich beschrieben, bitte lesen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Neuer Benutzer
 Zitat von dennis79
Wie sind da noch mal die Konditionen? Nahrungsaufnahme nur nach Sonnenunter- und vor Sonnenaufgang? Trinken ist aber okay oder?
also beim Fasten darf man soviel ich weiss morgens so ab 7Uhr bis sonnenuntergang nicht essen und trinken
-
75-kg-Experte/in
Wenn du wirklich von 7 Uhr bis Sonnenuntergang nix trinken willst, rat ich dir von jeglicher Art Sport bei dem Wetter absolut ab.
Wenn du Saftschorle oder so trinkst, würd ich das vorm Training abends trinken und danach reinhauen.
-
werde auch dieses jahr durchfasten und das training dadurch leider schleifen lassen.
aber wenn man vernünftig isst abends und morgens extra dafür nochmal aufsteht, dann verliert man maximal 2-3 kg.
habe letztes jahr versucht zu trainieren aber da ging echt nichts.
wirkt sich eher kontraproduktiv aus.