Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Neuer Benutzer

Weltrekord im Baumstamm stemmen

Bei der 1. Deutschen Meistrschaft im Loflift hat Patrik Baboumian in der Gewichtsklasse -105kg einen neuen Weltrekord im Loglift mit 162,5kg aufgestellt.
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Im 3. Versuch probierte er sich an 170kg und scheiterte hier am Ausstoß.
    Fazit: Eine rundum gelungene Deutsche Meisterschaft im Loglift, organisiert von René Marticke und seinen Mitgliedern des KFV Kitzscher.
    Alle Ergebnisse unter: www.gfsa-strongman.de

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Super Leistung!
    Im Prinzip kann man sonen lift ja mit nem Clean & Jerk vergleichen, oder?

Neuer Benutzer
    gratuliere ist eine super leistung!!!

aber warum ist gleich ein deutscher record ein weltrecord????????

Discopumper/in

@falk

Ist nicht mit Gewichtheben vergleichbar...

...ein ganz anderer Schwerpunkt! Insbes. beim Umsatz des Stammes, kannst ja nicht "darunter" tauchen wie mit ner Hantel.

Lediglich das Ausstoßen ähnelt dem olympischen Gewichtheben!

Fazit:

Eine HANTEL ist halt doch "hant/d/licher"...leichter damit zu hantieren ))

Gesperrt
    aber warum ist gleich ein deutscher record ein weltrecord????????
    Hallo Gerhard,
    das ist ganz einfach.
    2004 fand die erste WM -105kg in Finnland statt.
    Bei diesem Event schaffte der Finne Aki Katajamäki 160kg im Loglift mit einem genormten Log (316mm Durchmesser, Material: Stahl). Dies war bis dato ungeschlagen, auch auf nationaler Ebene gab es keine höhere Leistung.
    Übrigens Stefan Weiermann und ich waren bei dieser WM dabei und können diese Leistung von 2004 bestätigen.
    Leistungen mit diversen Holzstämmen mit weniger als 316mm Durchmesser werden nicht berücksichtigt bei offiziellen Rekorden.
    Da diese DM ein offizieller nationaler Wettkampf war, wird der Rekord von Patrik Baboumian als Weltrekord anerkannt.
    In diesem Jahr findet die WM wieder in Finnland statt, dort hast Du die Möglichkeit den Rekord zu brechen.
    Selbst beim Giant müsste die Möglichkeit bestehen. Da müsst Ihr mal den Otto Wanz konsultieren.

75-kg-Experte/in
    Trevor hat`s erkannt!
    Als einer der alle drei Arten Kraftsport wettkampfmäßig betrieben hat kann ich Euch sagen daß Baumstammstemmen und das olympische Stoßen sehr sehr wenig Gemeinsamkeiten haben!!!
    Eigentlich nur genau zwei,1. das Gewicht darf auf der Brust "zwischengelagert" werden,2. das Gewicht muß dann über den Kopf bewegt werden und ca.2 Sekunden kontrolliert gehalten werden!!! Das war auch schon alles an Gemeinsamkeiten!
    Ein aktuelles,prominentes Beispiel ist M.Koklyaev. Letztes Jahr russischer Meister im Gewichtheben mit u.A. 250 kg im Stoßen,kurz danach bei der WM im Log Lift in Vilnius schaffte er 195 kg,also 55 kg weniger als im olympischen Stoßen!
    Mir erging es ähnlich,Bestleistung Stoßen 205 kg,Log Lift 160 kg!
    Mein Tip,ausprobieren und dann versteht jeder Zweifler am eigenen Leib.
    @ Gerhard
    Neuer Weltrekord deshalb weil der Alte stand bei 160 kg und der Stamm hatte IFSA-Normmaße und mit Heinz O. war auch ein offizieller IFSA-Kari anwesend.
    Du hast aber Recht,genau muß da neuer IFSA-Weltrekord in der 105 kg Klasse stehen!

75-kg-Experte/in Avatar von aricunisi
    so ein relativ leichter mann und dann diese power...brutal.... hier noch der nicht geschaffte 170 kg versuch...das dauert nicht mehr lange......

http://www.youtube.com/watch?v=7X2an...e=channel_page

Gesperrt
    so ein relativ leichter mann
    Das stimmt nun wieder nicht.
    Mit 172cm Körpergröße und 105kg Körpergewicht ist man ein relativ schwerer Mann.

75-kg-Experte/in Avatar von aricunisi
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Das stimmt nun wieder nicht.
    Mit 172cm Körpergröße und 105kg Körpergewicht ist man ein relativ schwerer Mann.

naja..da hast wohl recht...

Neuer Benutzer
    zu Quietscheente:

das ist ja alles richtig was du sagst, nur die 160 bei der wm waren leicht(er brauchte nicht mehr zum sieg), der hatte noch platz nach oben und es war bei der wm der 7od.8 bewerb!!!!!!

die 160 sind sehr gut keine frage aber mann muß sie erst bei einer wm bringen
    wo alle da sind (rosental, andersson.... die selber im training schon die 160 gemacht haben) und es vieleicht der xx bewerb ist.

ohne vergleich zu diesen leuten finde ich es schlecht wenn alles immer gleich weltrecorde sind!!!!
    auch bei uns in österreich ist einer der denn 160 schon gemacht hat!
    (Geißler Erwin ein freund vom big shane)!!!

aber wie gesagt respekt vor der leistung, keine frage die 160 muß mann erst machen.

ps. was weißt du von der wm in finnland heuer(wann soll die sein) und von wem

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte