-
Wie zunehmen?
Hallo,
ich weis einfach nicht mehr weiter.Ich bin ca. 179 große,17 Jahre alt und wiege ca. 64 KG.Leider sehe ich aus wie ein Sparkel und will unbedingt zunehmen aber es gelingt mir seid 4 Jahren einfach nicht? Hier mal ein kleiner Plan was ich so z.B. heute gegessen habe:
- Frühstück gabs heute keins weil ich wegen den Schulferien Spät augestanden bin sonst gibts das immer!
- Gebratene Nuddeln mit Erbsen,Putenfleisch und Karotten (alles Bio)
- Bio Milch mit Aldi Schoko Müsli (große Portion
- 1 Brot Stück + 60 Gramm Fleischsalat
- Nochmal das gleiche Müsli wie oben
- Alid fertig Pizza
- Bio Apfel
- Packung Haribo
- 1 Glas Orangensaft
1 Liter Wasser
Ist das genügend´? Wie kann ich zunehmen? Und was wären eure Tipps?
Grüße
Peter aus Berlin
-
Spontan fällt mir der Tipp ein:
Mehr essen...
Zähl mal bitte die Kcal zusammen die du so über den Tag verteilt zu dir nimmst und versuch mal dich gesünder zu ernähren. Guter Weightgainer ist zb Magerquark mit Rapsöl, um das ganze geschmacklich aufzupeppen kannst du nochmal Fruchtsaft statt Wasser reinbringen, das bringt noch n paar zusätzliche kcal.
Es gibt auch Fruchsäfte die haben zum Teil ~60kcal/100ml, wenn du davon einen Liter am Tag trinkst hast du gleich nochmal zusätzlich ordentlich kcal drin.
Oder Milch auch, Proteine und kcal in recht hohem Maße.
Ansonsten trinkst du allgemein viel zu wenig.
-
Hallo,
vielen dank für deine Hilfe Was für ein Fruchtsaft genau wäre gut? Und gibts noch paar Kalorienbomben?
-
 Zitat von .:.
Hallo,
vielen dank für deine Hilfe  Was für ein Fruchtsaft genau wäre gut? Und gibts noch paar Kalorienbomben?
Viele Fruchtsäfte von Aldi haben relativ hohe kcal-Werte (also dann Apfel, Orange, etc) oder ich glaub bei Edeka gibt es zb Bananennektar der hat über 60 kcal/100 ml
Weitere Kalorienbomben...hmm..das Problem ist, dass es ja auch immer weiterhin möglichst gesund sein sollte. Wie wärs mit Nüssen? Haben in der Regel sehr gute Werte.
Ein anderes Mitglied hier im Forum schwört auf Magerquark mit Coca Cola...
Spontan fällt mir jetzt nichts ein, eventuell schreib ich morgen noch was dazu, "muss" jetzt allerdings gleich los, ins Kino...
Noch was, übertreib es nicht gleich, fahr die kcal langsam hoch, nicht dass du dich dann in nem halben Jahr im Abspeckforum meldest 
Als letztes noch eine kleine Anmerkung, falls du auch so nicht zum gewünschten Erfolg kommen solltest wäre vielleicht ein Besuch beim Arzt angebracht zwecks Untersuchung Stoffwechselkrankeit;Schilddrüsenüberfunktion, aber deswegen brauchst du dir jetzt noch keinen Kopf zu machen, das kommt äusserst selten vor, die meisten überschätzen ihre Nahrungsaufnahme schlichtweg.
Also viel Erfolg
-
Vielen dank für deine nette Hilfe.Würde mich sehr freuen wenn du dann Heute noch was dazu schreibst
Gute Nacht!
.:.
-
Also zu "Kalorienbomben" ist mir zb noch Gouda eingefallen, der hat soweit ich das im Kopf hab auch ganz gute Werte, zum Trinken eventuell Instant-Haferflocken, mit Milch dann zb. Kabapulver ist auch noch ganz nützlich...
Sonst noch Traubenzucker (Traubenzucker 500g bei Penny für 60 Cent oder so)oder Maltodextrin, hier sollte man aber vorsichtig sein, damit der Blutzuckerspiegel relativ konstant gehalten wird und nicht Achterbahn fährt, wobei das bei jedem auch wieder was anderes ist.
Ansonsten schau dir einfach mal die hier im Ernährungsunterforum oben mit "Wichtig" markierten Themen an bezügl Shake-Rezepte oder über die verschiedenen Gerichte..
-
hier hast du mal eine kalorienbome:
diese version kannst du noch ganz gut trinken.
350g magerquark
400ml milch 1,5%F
40g walnuß(gemahlen) optional haselnüsse oder andere gute nüsse
35g honig
15g leinöl
gesamt: kcal 981; F 47,7; KH 67,5; E 60,4
hier nochwas zum "essen", ist ein wenig zu breiig um es zu trinken :
400 g magerquark
250ml milch
70g walnuß(gemahlen) optional haselnüsse oder andere gute nüsse
35g honig
15g leinöl
gesamt: kcal 1145; F 63,3; KH 65,7; E 66,4
das haust du dir am besten in der früh rein. und dazu weiterhin essen. und glaub mir du wirst schon zunehmen, das dachte ich nämlich auch " ich kann einfach nicht zunehmen" aber wenn du wirklich viel isst nimmt jeder zu! du musst auch mal essen wenn du kein hunger hast dann wird das schon was.
die krassesten "kalorienbomben" an sich sind einfach öle und nüsse und irgendwelche torten usw. was ich nicht unbedingt empfehlen würde...
-
Men`s Health Abonnent
Anstatt mich mit Fruchtsäften und damit Zucker zuzubomben würde ich mir wenn ich du wär jeden Tag ne halbe oder ganze Packung Erdnüsse reinhauen, das hat dann auch zwischen 600 und 900 Kalorien . Das hat bis jetzt noch jedem geholfen dem ich das empfohlen hab.
-
 Zitat von TobStar
Anstatt mich mit Fruchtsäften und damit Zucker zuzubomben [...]
Hängt von den Fruchtsäften ab, es gibt da auch einige die hauptsächlich nur auf auf Fructose basieren, dann sieht das ganze schon wieder anders aus. Und nur Nüsse sind auf Dauer auch nicht so der Bringer, aber ansonsten definitiv gut, deswegen hab ich sie ja auch aufgeführt.
-
 Zitat von .:.
Ich bin ca. 179 große,17 Jahre alt und wiege ca. 64 KG. Leider sehe ich aus wie ein Sparkel und will unbedingt zunehmen aber es gelingt mir seid 4 Jahren einfach nicht....
das ganze ist tierisch einfach und kostet noch nichtmal viel geld.
1. morgens soviele rühreier und gebratenen speck essen, wie es nur geht. das würde ich dir nicht bei allen nahrungsmitteln raten (wenn du z.b. zuviel schokolade isst, wird dir nur schlecht), aber bei rühreiern brauchst du dir nicht viele sorgen machen; einen eiweiß-schock oder so gibt es nicht...
2. statt eistee und saft, nur noch cola trinken. mach dir keine sorgen um die zähne, cola greift die zähne erst nach drei jahren regelmäßigem trinken an (war bei mir zumindest so).
3. wenn du heißhunger hast, immer mit milchschnitte, chips und so stillen; äpfel, möhren und so bringen nix...
zunehmen ist ganz einfach,wenn man weiß wie es geht...