-
Definition statt gewünschtem Muskelaufbau ?!
Hy,
ich trainiere jetzt seit annährend 3 Monaten dreimal wöchentlich nach dem Ganzkörpertrainingsplan (weitesgehend unverändert nur Seitheben ist noch hinzugekommen).
Nun komme ich aber auch gleich zum eigentlichen Problem:
Zwar habe ich nun schon von Freunden zu hören bekommen, das ich zwar sehr schön difiniert bin, jedoch trotz allem dürr wirke 
Langsam habe ich das Gefühl, das meine Muskeln sich lediglich nur noch verdichten (aka. härter werden) als zu wachsen!
Als ich mit dem Training angefangen habe, hab ich auch die Kalorienzufuhr erhöht (+ 15% gedeckt durch Müsli, Fisch und Geflügel) aber irgendwie scheint nichts "haften" zu bleiben.
War bereits beim Arzt, der hat zwar ne leichte Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die jedoch noch im "Normalbereich" liegt und auch keiner Medikation bedarf.
Deswegen stellt sich mir nun die Frage:
Was kann ich machen um endlich Masse aufzubauen???
Gruß,
Sinus!
-
75-kg-Experte/in
Poste mal deinen TP und deinen Ehrnährungsplan (EP), wenn du keinen EP erstell dir einen. Gewicht Größe?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Sinus87
Was kann ich machen um endlich Masse aufzubauen???
wie wärs mit essen?
-
TP 1:
Kniebeugen
Seitheben
KH-Rudern
Bankdrücken
TP 2:
Military Press
Butterfly
Kreuzheben
Dips
Bauchpresse
Jeweils 2 bzw. 3 Sätze mit jeweils 8 - 12 Wdh. und ner Pause mit 30-40 Sek. zwischen den Übungen.
Zum Thema Essen:
Da ich noch zu Hause wohne siehts mit nem festen Ernährungsplan eher schlecht aus. Jedoch ess ich deutlich mehr als ich essen als ich es früher getan habe und esse zwischen den einzelnen Mahlzeiten entweder Müsli oder ein, zwei Snickers.
Daten:
67 Kilo bei 1,83cm
-
3 Monate sind (so gut wie) nichts.
Abwarten und Shakes trinken
-
hungrig
 Zitat von Sinus87
TP 1:
Kniebeugen
Seitheben
KH-Rudern
Bankdrücken
TP 2:
Military Press
Butterfly
Kreuzheben
Dips
Bauchpresse
Jeweils 2 bzw. 3 Sätze mit jeweils 8 - 12 Wdh. und ner Pause mit 30-40 Sek. zwischen den Übungen.
Zum Thema Essen:
Da ich noch zu Hause wohne siehts mit nem festen Ernährungsplan eher schlecht aus. Jedoch ess ich deutlich mehr als ich essen als ich es früher getan habe und esse zwischen den einzelnen Mahlzeiten entweder Müsli oder ein, zwei Snickers.
Daten:
67 Kilo bei 1,83cm
Mh... Mehr essen!
-
Ganz eindeutig MEHR ESSEN. Nur weil man zuhause wohnt, ist das kein Grund nicht ordentlich zu essen. Du kannst ja essen, was es bei euch zuhause zu Mittag gibt und nebenbei noch proteinreiche Kost zu dir nehmen.
"Müsli und Snickers" ist da nix...
-
75-kg-Experte/in
Schau dir mal den "WKM-Plan" an gibts hier im Forum. Die wichtigsten Übungen haste aber in deinem Plan soweit drin, weiß nur nicht ob die Aufteilung so optimal ist. Was das Thema essen angeht, ist klar wenn du noch zu Hause wohnst isses immer schwer einen EP konsequent durchzuziehen. Zieh am besten aus Ne Spaß Was du aber zumindest machen könntest, dass was du z.Zt. am Tag ist mal in einem Plan zusammenfassen. Einfach um zu kontrollieren, ob du genug kcal und Eiweiß zu dir nimmst. Falls was fehlt kannste da sicher bißchen nachbessern. www.kaloma.de ist ne gute Hilfe nen EP aufzustellen.