-
Definition - Muskelaufbau
Hallo,
was ist da eigentlich der Hauptunterschied?
Hab bis jetzt immer gedacht
Definition = kaum Wasser,niedriger KFA, dafür sorgen das man die Muskel sieht so das die Haut auf dem muskel aufliegt, sodas man in jede Rille vpm Six Pack nen Bleistift legen kann 
Muskelaufbau = Muskelmasse zu legen, prolliger, breiter etc. werden
allerdings müsste doch dann jeder nach dem Muskelaufbau ne Definitionsphase durch machen oder?
Weil sonst ist man zwar breit und prollig aber man sieht doch gar keine Adern und ist dem entsprechend "undefiniert" oder das wären dann diese Typischen Türsteher?
Aber wenn man logisch denkt: Wenn man Muskelmasse dazu gewinnt dehnt sich doch die Haut aus. Dann liegt sie ja eig. auch "enger" am Muskel an oder
denke ich da in die komplett falsche Richtung?
-
Eisenbeißer/in
Du musst für einen moderaten Aufbau dich nicht so ernähren, dass du jedes mal 20kg zunimmst, die du wieder Diäten musst.
Wenn du nicht gerade das Ziel hast irgendwann 110kg trocken zu wiegen, dann
sind die Schwankungen von so viel KG nicht nötig.
Aber im Grunde hast du recht, du kannst keine 8% KFA halten und nebenbei
ordentlich raufpacken.
-
Ja im Hinterkopf hatte ich halt meinen KFA und mein körpergewicht.
Wenn ich jetzt schon etwas kräftiger bin und dann Muskelaufbau Training mache werde ich dann nicht fetter aussehen?
oder macht man erst Definitionstraining um sein KFA zu senken und dann Muskelaufbau training?
-
Sportstudent/in
Es gibt kein Definitionstraining.
Unterschied Muskelaufbau - Definition: Die Ernährung
Ich finde diesen Thread angesichts deiner Roidabsichten ein wenig...beunruhigend
-
@Grammostola: Mich hats irritiert das die Leute schreiben "ich muss
mehr für meine Definition tun" oder "Roids sind nur zum Muskelaufbau da."
Ja wenn Muskelaufbau und Definition sich bei der Ernährung unterscheiden, wie kann es dann sein das Leute manche Roids zur Definition einstufen und andere Roids sind nur für die Masse und muskelaufbau da (das ist der grundbaustein meiner Frage, habe versucht die richtigen worte für Definition und Muskelaufbau zu finden um mir ebend die Roid frage zu beantworten).
-
Sportstudent/in
Bei Roids ist das wieder eine andere Geschichte. Da geht es dann primär um`s Wasserziehen und den Ö-Spiegel.
Und auch um ganz andere Defi-Regionen.