-
Wie kann ich Ausdauer auch zu Hause trainieren
Hallo,
ich habe Mal eine Frage. Ich habe kein Geld für eine Fitnessstudio und trainieren daher zuhause häufig mit Gewichten. Ich habe eine Hantelbank und ein paar Hantelscheiben. Bei dem Gewichttraining kommt die Ausdauersport etwas zu kurz.
Momentan habe ich kein Geld mir ein Radgometer, Crosstrainer oder Laufband zu kaufen. Im Sommer gehe ich häufig draußen joggen, nur im Winter wenn es kalt ist mache ich das nicht.
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit Ausdauer in den eigenen vier Wänden zu machen, bei der das Herz-Kreilauf-System trainiert wird? Ich kenne z.B. auf der Stelle treten. Das ist natürlich für meinen Nachbarn etwas unangenehm wenn die ganze Decke mitwibrit , während ich auf der Stelle laufe.
Hapt ihr ein paar Ideen?
-
kauf dir 2 pullover, ne dicke trainingshose, mütze und handschuhe und geh draussen laufen...
immer diese schön-wetter-sportler...
unsereins geht bei -12° noch laufen
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Subcommandante Crash
kauf dir 2 pullover, ne dicke trainingshose, mütze und handschuhe und geh draussen laufen...
wasn quatsch. die klamotten sollen dich nicht wärmen, DU wärmst dich selber durchs laufen. die sollen nur dafür sorgen, dass kein körper nicht auskühlt. also nix mit 2 pullis
langarmshirt, laufjacke (beides im herbst bei aldi für keine 20 euro) und mütze, vola!
-
burpess burpess burpess und tabatta und wie gesagt bodyweight übungen im zirkel
lg
-
75-kg-Experte/in
ich weiß nicht warum man nicht auch im winter joggen gehen kann. ich mach das sogar mit kurzer hose und t-shirt plus trainingsjacke und mir is dabei trotzdem nich kalt....
warum hast du keine 16,90 für mcfit im monat?
-
Sportstudent/in
Springseil schwingen ?
Eine Nymphomanin wär natürlich auch nicht schlecht..
-
 Zitat von everblack
ich weiß nicht warum man nicht auch im winter joggen gehen kann. ich mach das sogar mit kurzer hose und t-shirt plus trainingsjacke und mir is dabei trotzdem nich kalt....
warum hast du keine 16,90 für mcfit im monat?
jup, ich gehe so bis -15°, ist absolut kein problem.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Meister Popper
wasn quatsch. die klamotten sollen dich nicht wärmen, DU wärmst dich selber durchs laufen. die sollen nur dafür sorgen, dass kein körper nicht auskühlt. also nix mit 2 pullis
langarmshirt, laufjacke (beides im herbst bei aldi für keine 20 euro) und mütze, vola!
Geht aber nur bis zu ner gewissen Temp., Langarmshirt und Laufjacke, bei +10-15° mag okay sein, aber bei Sachen um die 0° die jetzt kommen muss es einfach dicker sein.
So viel wärme produziert man beim Laufen nunmal auch nicht .
Kann auch sein, dass ich persönlich nur dann gut Laufen kann, wenn mir richtig heiß wird, Schweiß läuft etc., halt richtig auf Betriebstemp. und alles wie geölt läuft .
-
Häng dir wie ich nen Boxsack in die Bude und denk an den nächsten Losstand-Treff
-
Ich habe Mal gehört, dass man sich Asthma holt, wenn man im Winter draußen joggt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chillen...#popcorn