-
Vitamine aus den USA?
servus,
weiß jemand was über Einfuhrbeschränkungen in DE von Vitaminen und Mineralien aus den USA?
-
Men`s Health Abonnent
nein !!! aber kann man bestimmt irgentwo nachlesen und was ist an vitaminen aus den USA so besonders ????
-
Grundsätzlich wirst du nichts in Pillenform einfahren dürfen, steht alles auf zoll.de; hier ganz genau lesen: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...vub/index.html
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von chr7s
nein !!! aber kann man bestimmt irgentwo nachlesen  und was ist an vitaminen aus den USA so besonders ????
Besonders, da du auch in D viele Produkte aus USA kaufen kannst...falls dir die Herkunft der Vitamine so wichtig ist
-
Kurz gesagt: es geht um die Höhe der Dosierung!
Die amerikanischen Vitamine gelten in Deutschland auf Grund ihrer hohen Dosierung als Arzneimittel.
Aber wer fleißig googelt...
-
Zum Glück gibt es da noch das British Empire, eh, United Kingdom, das gehört zur EU und dann gibts keine Probleme..
@Legomaischta Nicht nur Dosierung, auch den Nachweis, dass drin ist, was drauf steht..
-
Gibt´s so einen Nachweis überhaupt in Deutschland??? Ich kann mich an eine deutsche Firma erinnern, die nicht das drin hatte, was drauf stand.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Legomeister
Kurz gesagt: es geht um die Höhe der Dosierung!
achso danke dass wollte ich wissen #popcorn
-
Als ich dieses Jahr aus NYC in Berlin angekommen bin, wurde ich vom Zoll gefilzt. Die haben sich zwar die Vitamine- und Mineral-Supps sehr interessiert angeguckt, aber nix deswegen gesagt. Am Ende hab ich mich geärgert, das ich nicht ein bisserl mehr mitgebracht habe!