-
Vitamine aus den USA?
servus,
weiß jemand was über Einfuhrbeschränkungen in DE von Vitaminen und Mineralien aus den USA?
-
Men`s Health Abonnent
nein !!! aber kann man bestimmt irgentwo nachlesen und was ist an vitaminen aus den USA so besonders ????
-
Grundsätzlich wirst du nichts in Pillenform einfahren dürfen, steht alles auf zoll.de; hier ganz genau lesen: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...vub/index.html
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von chr7s
nein !!! aber kann man bestimmt irgentwo nachlesen  und was ist an vitaminen aus den USA so besonders ????
Besonders, da du auch in D viele Produkte aus USA kaufen kannst...falls dir die Herkunft der Vitamine so wichtig ist
-
Kurz gesagt: es geht um die Höhe der Dosierung!
Die amerikanischen Vitamine gelten in Deutschland auf Grund ihrer hohen Dosierung als Arzneimittel.
Aber wer fleißig googelt...
-
Zum Glück gibt es da noch das British Empire, eh, United Kingdom, das gehört zur EU und dann gibts keine Probleme..
@Legomaischta Nicht nur Dosierung, auch den Nachweis, dass drin ist, was drauf steht..
-
Gibt´s so einen Nachweis überhaupt in Deutschland??? Ich kann mich an eine deutsche Firma erinnern, die nicht das drin hatte, was drauf stand.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Legomeister
Kurz gesagt: es geht um die Höhe der Dosierung!
achso danke dass wollte ich wissen #popcorn
-
Als ich dieses Jahr aus NYC in Berlin angekommen bin, wurde ich vom Zoll gefilzt. Die haben sich zwar die Vitamine- und Mineral-Supps sehr interessiert angeguckt, aber nix deswegen gesagt. Am Ende hab ich mich geärgert, das ich nicht ein bisserl mehr mitgebracht habe!
-
 Zitat von SaxMHA
Als ich dieses Jahr aus NYC in Berlin angekommen bin, wurde ich vom Zoll gefilzt. Die haben sich zwar die Vitamine- und Mineral-Supps sehr interessiert angeguckt, aber nix deswegen gesagt. Am Ende hab ich mich geärgert, das ich nicht ein bisserl mehr mitgebracht habe!
dann hätten sie sich dafür interessiert. Soweit ich weiß, ist nur einen begrenzte Menge erlaubt.