-
75-kg-Experte/in
Sup zur Unterstützung, Whey ?
Hallo zusammen,
welches Sup. würdet ihr neben einem guten Training und einigermaßen guten Ernährung noch als wirklich sinnvoll erachten? Ich möchte mein Training und meine Erfolge nicht pushen, sondern sie fördern, meine Trainingszeit damit wertvoller machen, indem mein Körper vielleicht mehr umsetzen kann als wenn dann Xg hiervon oder davon fehlen... Ziel ist natürlich Masseaufbau.
Mit der Ernährung ist so eine Sache, Morgens kriege ich nix runter, Mittags esse ich in der Kantine, achte da aber auf eine gute Auswahl. Ich esse immer nur wenig und habe relativ schnell hunger. Da ich aber zugenommen habe ist ein kcal-Überschuss schonmal da und so mies ist das Essen nicht. Ich arbeite dennoch daran, suche hier jetzt aber gezielt 1 bis max. 2 Supps die wirklich Sinn machen.
Glutamin klingt für mich sehr interessant wegen der Förderung von Regeneration und dem Immunsystem (werde immer so 2-3x im Jahr krank, nervt und wirft zurück). Dann gibt es ja noch eine Reihe von Mineralstoffen die auch immer abgedeckt sein sollten (Eisen Kupfer Vitamine Kalium Zink Magnesium Calcium usw.) da dachte ich evtl. an gute Brausetabletten.
Unterm Strich denke ich mir das vielleicht ein Whey Protein mit vielen feinen Zusätzen (Glutamin, BCAA, Mineralstoffe etc.) am meisten Sinn macht? Dann habe ich nur ein Supp. und den meisten Effekt?
Wenn das so ist bitte ich um Produkt-Tips (wenn das keine Werbung ist?) - ansonsten gerne auch andere Meinungen 
Danke
-
60-kg-Experte/in
Ist vielleicht nicht das was du hören willst, aber außer einem Belohnungsshake nach einem harten Training, nichts.
-
75-kg-Experte/in
Genau. Übrigens muss ein Training ja nicht hart sein damit es gut ist.
Ich habe ja geschrieben, dass es mir nicht darum geht das Training oder die Ernährung zu vernachlässigen. Wenn meine Frage mit "nix!" beantwortet wird, sind im Grunde alle Supplemente umsonst?! :/
-
Wenn du morgens nichts runter kreigst würde ich morgens und nach dem Training ein Whey trinken.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Christian
Übrigens muss ein Training ja nicht hart sein damit es gut ist.
Aha #popcorn
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von chr7s
 Zitat von Christian
Genau. Übrigens muss ein Training ja nicht hart sein damit es gut ist.
 Aha #popcorn
Ja. Dein Beitrag ist das reinste Armutszeugnis.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Christian
Hallo zusammen,
Unterm Strich denke ich mir das vielleicht ein Whey Protein mit vielen feinen Zusätzen (Glutamin, BCAA, Mineralstoffe etc.) am meisten Sinn macht? ich nur ein Supp. und den meisten Effekt?
Danke
Richtig nimm ein gutes Whey. Da machst nix Falsch und es beinhaltet wie von die schon erwähnt, Glutamin BCAA ...
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Könnt ihr mir ein sehr gutes Whey bezüglich Glutamin, BCAA, Mineralstoffe etc.
empfehlen? Ich will ehrlich gesagt nicht die Zutaten aller Angebote vergleichen :/
-
Sportbild Leser/in
On Gold Standard Whey finde ich persönlich immer noch am besten.
Guter Geschmack und löst sich super auf.....
Aber da gehen ja wie immer die Meinungen auseinander
-
.....Whey, Glutamin, ein gutes Vita-/Mineralkombiprodukt.