Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Wieder einmal eine Creatin-Frage

Hallo - Ja ich weiß es nervt!

Ich habe mir schon sehr viele Postings zu dem Thema durchgelesen, aber alle sagen etwas anderes. Ist nun eine Creatin-Kur oder ein dauerhaftes Einnehmen von Creatin sinnvoll? Und wie soll ich das Creatin dosieren. In dem Sticky "Creatin Einahmeempfehlungen" im Sup-Forum steht zum Teil etwas von 30g pro Tag. Ist das nicht ein wenig viel?!
    Ich Trainiere seit 2,5 Jahren und seit einiger Zeit nach dem WKM-Plan!!!

Domnl
    Gast
    Verdammtes Creatin. Meine ******.... Ja, klar sagt jeder etwas anderes, weil es schlichtweg unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Die Einen schwören auf ne Ladephase und Kur, die anderen auf Dauersupplementierung. Probier einfach aus, was dir besser zusagt.

Sportstudent/in
    5g morgens mit Traubensaft. An Trainingstagen nur die 5g nach dem Training im PWN-Shake.

Kuren ist Müll. Loading ist auch Quatsch - bei über 10g am Tag bekommste nur Magenprobleme ohne Ende.

Wenns am Geld mangelt, dann halt nur Kuren, ansonsten kannste es das ganze Jahr durchgängig nehmen.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von schnackels
    Hallo - Ja ich weiß es nervt!

Ich habe mir schon sehr viele Postings zu dem Thema durchgelesen, aber alle sagen etwas anderes. Ist nun eine Creatin-Kur oder ein dauerhaftes Einnehmen von Creatin sinnvoll? Und wie soll ich das Creatin dosieren. In dem Sticky "Creatin Einahmeempfehlungen" im Sup-Forum steht zum Teil etwas von 30g pro Tag. Ist das nicht ein wenig viel?!
    Ich Trainiere seit 2,5 Jahren und seit einiger Zeit nach dem WKM-Plan!!!
    nutze die sufu u.lese bitte die wichtig-thread! creatin-frage -threads haben wir hier wie sand am meer!

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von dennis2
    nutze die sufu u.lese bitte die wichtig-thread! creatin-frage -threads haben wir hier wie sand am meer!
    Tu sie doch kurz beantworten. Wenn wir hier statt 1000 Creatin-Freds nun 1001 Creatin-Freds haben steigt die Chance um 0,001%, dass der nächste einen findet.

Discopumper/in Avatar von filmstar23

wenn, dann vielleicht eine geringe dauersupplementierung

was soll dir eine kur bringen, wenn das ganze wasser danach eh wieder weg ist und du vielleicht das kraftniveau nicht ganz halten kannst, bis du wieder da bist, wo du vor creatin warst?
    also wenn man bedenkt, dass in nem pfund rindfleisch auch schon zwei gramm creatin sind, kann man vielleicht eine dauersupplementierung zwischen ein und drei gramm täglich empfehlen.
    du willst ja deinen körper wahrscheinlich nur ein bisschen stärken und unterstützen und weiterhin die muskeln selbst aufbauen.
    kuren mit hohen dosen könnten dir nicht nur magenprobleme, sondern vielleicht sogar bleibende nierenschäden bescheren. auch an eine dauarzufuhr von vielleicht fünf gramm oder mehr würde sich dein körper gewöhnen, muss ja nicht sein.
    eine vielleicht nicht ganz so weit hergeholte theorie besagt ja, dass der menschliche organismus sein creatin und dat mit der atp selbst managt, von ursprung her eigentlich pflanzenfresser ist (wo er ja dann ohne fremdcreatin auch klar kommt) und sich aber an den fleischverzehr anpassen kann.
    wenn du aber ganz sicher gehen willst, wie es dir überhaupt grad so geht, lass doch vorher mal deine creatininwerte und so checken.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von filmstar23
    auch an eine dauarzufuhr von vielleicht fünf gramm oder mehr würde sich dein körper gewöhnen, muss ja nicht sein.
    Wozu schreibst du wenn du keine Ahnung hast? Zitier mal bitte die Studie die den "Gewöhnungseffekt" wissenschaftlich dokumentiert.

So ein Müll...

Flex Leser Avatar von dennis2
    das würde mich auch mal interessieren....