-
Omega 3
Habe gehört, dass es aus verschienden Gründen gut sein soll sich Omega 3 zuzuführen in Form von bspw. Fischölkapseln. Jetzt gar nicht unbedingt nur wegen BB. Habt ihr da eine Empfehlung?
http://www.amazon.de/Best-Body-Nutri...6192743&sr=8-1
Ach, und taugt dieses Creatin was?
http://www.amazon.de/Best-Body-Nutri...6192876&sr=8-1
5gr sind in etwa ein gestrichener Esslöffel, oder?
-
Das Omega-3 Produkt ist ein wenig viel teuer.. das bekommst du für ca ein Drittel des Preises beim DM.. oder Aldi oder blabla..
Für das Kreatin gilt dasselbe: zu teuer für die Qualität. Achte bei den Kreatinprodukten auf das Qualitätsmerkmal "Creapure", dann ist gut..
-
Eisenbeißer/in
wenn du umbedingt caps willst kann ich dir EPA/DHA/GLA von peak empfehlen. preis leistung top! 10€ 90caps
-
sch... auf caps und kauf dir fischöl aus der appo!
1L unter 20€ und damit halb so teuer wie die billigsten caps!
ich hau mir mindestens 20ml am Tag davon rein.
wenn ich mich bezüglich des EPA/DHA Anteils nicht verrechnet hab, wären das 40 caps am Tag ausm aldi. das würd mich finanziell ruinieren.
-
 Zitat von Joe.Black
ich hau mir mindestens 20ml am Tag davon rein
Das Fischöl ist für den Bodybuilder ein zweischneidiges Schwert.. Es ist einerseits Entzündungshemmend, andererseits sind es gerade diese Entzündungsprozesse, die beim Muskelwachstum/Reparatur wichtig sind.. Bereits geringste Mengen Fischöl wirken sich negativ auf Vorgenanntes aus..
-
Eisenbeißer/in
wenn ich von fischöl nicht direkt kotzen müsste, würde ich das sicher auch nehmen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Marsmellow
Das Fischöl ist für den Bodybuilder ein zweischneidiges Schwert.. Es ist einerseits Entzündungshemmend, andererseits sind es gerade diese Entzündungsprozesse, die beim Muskelwachstum/Reparatur wichtig sind.. Bereits geringste Mengen Fischöl wirken sich negativ auf Vorgenanntes aus..
Ist das nur so eine Theorie oder ist das empirisch nachgewiesen? Also dass es entzündungshemmend ist weiss ich, aber dass es sich nachteilig auf Muskelwachstum auswirken soll...
-
Moderator
 Zitat von Marsmellow
Fischöl wirkt entzündungshemmend was enorm wichtig für jeden menschen ist.
Egal ob bodybuilder oder nicht.
Entzündliche prozesse im körper belasten den kompletten organismus und sind überhaupt nicht gut für das herz.
Die negative auswirkung, wenn überhaupt vorhanden auf den muskelaufbau ist gegenüber den vorteilen verschwindend gering.
Was mir das fischöl madig macht ist der hohe konsum des vitamin e.
-
 Zitat von chikiwiki
EPA/DHA/GLA von peak empfehlen. preis leistung top!
Naja die vom DM oder Aldi usw. sind wesentlich billiger, auch da man keine Versandkosten zahlt, wenn man Zugang zu diesen Geschäften hat.