Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in

Mal was neues Probieren nach 1,5 Jahren WKM

Hallo, ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren nach dem WKM Plan.
    Grösse 1,73
    Anfangsgewicht:
    68 Kg
    Gewicht jetzt:
    78 Kg mit höherem KFA.(Caliper ist unterwegs)

Keine Maximalkraftdaten vorhanden.

Trainingsdaten:
    Kniebeuge: 15/77,5/14-75,5/9-75,
    Bankdrücken: 6-77,5/5-77,5/7-72,5/6-70
    LH Rudern: 8-57,5/7-57,5/7-57,5/5-57,5

Kreuzheben: 14-77,5/10-77,5/9-77,5
    Klimmzüge Eng mit Gewichten: 12E+7,5/7E+7,5/8E+5/
    Klimmzüge weit: 8W/6W/5W/5W
    MP: 5-50/4-47,5/5-45/5-42,5

Leider haben meine Daten vor allem im letzten halben Jahr stagniert, das hatte auch viel mit Motivation und prüfungen zu tun.

Trotzdem würde ich gerne mal einen anderen Plan ausprobieren, und versuchen meine Gewichte zu steigern. (Neue Hantelstange ist vorhin angekommen, auf die alte habe ich nicht mehr als 70KG bekommen)
    Von den Muskelgruppen würde ich sagen das die Brust und die Beine am besten aufs Training anspringen (Kniebeuge mache ich auch liebsten).
    Nicht sehr zufrieden bin ich dagegen mit den Lats. die sehen irgendwie verkümmert aus, obwohl ich vermehrt weite Klimmzüge probiert habe.

Ich hab mir mal eben diesen TP angesehen http://www.muskelbody.de/training/plan2tage.htm

Leider verstehen ich nicht ganz wie die Aufteilung von A Tag1 und A Tag2 usw. in der Praxis aussehen soll?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    mal unabhängig von dem von dir geposteten Plan..

Hast du einmal PITT Force probiert? Der Pitt Basic Plan wäre eventuell eine gute alternative... Mit PITT baut man sehr gut auf, die TE sind hart, intensiv und machen wirklich viel spass und das Ergebnis kann sich sehen lassen..

Am besten du liest dich mal im PITT Unterforum ein und schaust ob das ganze etwas für dich wäre..

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Noke
    Leider verstehen ich nicht ganz wie die Aufteilung von A Tag1 und A Tag2 usw. in der Praxis aussehen soll?!
    Naja die Übungen stehen links in der Tabelle und die Sätze rechts. Nur die Wdh je Satz stehen da nicht dabei. Aber die kannst du im üblichen Bereich wählen.

60-kg-Experte/in
    Naja, dann werd ich das mal mit dem PITT versuchen, ich bin ja mal gespannt...
    Bisschen schade das man dann nur 2 mal die Woche trainieren soll?!

60-kg-Experte/in
    ...eben das erste mal nach PITT trainiert. Nach der 19. Kniebeuge mit 85 Kg wär ich fast explodiert....wahnsinn....
    Manchmal etwas dumm mit dem Ablegen der Hantel, vor allem beim Rudern...
    Ansonsten war ich bestimmt seit nem Jahr nich mehr so KO nach dem Training

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Noke
    ...eben das erste mal nach PITT trainiert. Nach der 19. Kniebeuge mit 85 Kg wär ich fast explodiert....wahnsinn....
    Manchmal etwas dumm mit dem Ablegen der Hantel, vor allem beim Rudern...
    Ansonsten war ich bestimmt seit nem Jahr nich mehr so KO nach dem Training
    Dann mach mal HIT, also voll auf Maximum, 4-6 WH, einen Satz und jede Ausführung ca. 12-14 sekunden- das ist wesentlich härter als PITT!

Ein Muskel wächst nur wenn er einen Anreiz bekommt dass er wachsen "muss"- hab ich beim PITT Training nicht das Gefühl. Bis zu 20 Sekunden Erholungszeit bis zur nächsten Ausführung sind zu viel.

Ist nur meine ganz individuelle Erfahrung mit den beiden Trainingsvarianten.

HIT ist doch etwas härter und erfolgreicher bei mir gewesen!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Potzi
    Dann mach mal HIT, also voll auf Maximum, 4-6 WH, einen Satz und jede Ausführung ca. 12-14 sekunden- das ist wesentlich härter als PITT!

Ein Muskel wächst nur wenn er einen Anreiz bekommt dass er wachsen "muss"- hab ich beim PITT Training nicht das Gefühl. Bis zu 20 Sekunden Erholungszeit bis zur nächsten Ausführung sind zu viel.

Ist nur meine ganz individuelle Erfahrung mit den beiden Trainingsvarianten.

HIT ist doch etwas härter und erfolgreicher bei mir gewesen!
    Danke für den Tip, ich versuche mich mal weiter an PITT und wenn das ausgeschöpft ist kann ich ja wieder was anderes Probieren. Hatte aber heute generell noch keine Pause von 20 sek. dazwischen. Waren so max 10 Sek.