-
Discopumper/in
Umsteigen auf nen 2er Split
Ich habe jetzt circa 8 Monate nach Wkm trainiert, möchte aber jetzt umsteigen auf nen 2er !
Te1 :
Kniebeugen 3x6
Beinpresse 2x20
Bankdrücken 3x6
Fliegende 2x20
Schulterdrücken 3x12
Pushdowns 3x12
Te2 :
Kreuzheben 3x6
Klimmzüge ( mache ich im Pitt als einzige Übung )
LH Rudern 3x12
Reverse Flys 3x12
Bizeps Curls 3x12
Haltet ihr diesen 2er für sinnvoll ?
-
sieht gut aus, allein Fliegende ist zu bedenken. Evtl. 1Satz Kniebeugen mehr und Beinpresse raus.
-
Discopumper/in
was ist an den fliegenden zu bedenken ?
und du meinst das ist okay, wenn ich die Beine nur über Kniebeugen abdecke ? immerhin sind es ja 50 % des Körpers!
-
Flex Leser
wenn er schon splittet kann er auch mehr übungen machen , das ist ja eig sinn und zweck des ganzen , das ist kein wkm!
also plan is net schlecht aber brust schultern beine etwas viel , klassisch wäre daher rücken schultern und brust beine
ausserdem würde ich mit den wdh etwas höher gehen grad beim heben und beugen ( vorallem beim beugen ) , 8 monate training sind nicht viel , hab den selben "fehler" gemacht und mir was übles am rücken zugezogen
ich persönlich habe mit dem 2er die größten erfolge gehabt ( hatte eben bissl andere wdh zahlen )
TE1
Bankdrücken 3x 8+
Dips 3x 8-12
Kniebeuge 3x 8-12 oder Atemkniebeuge / PITT
Ausfallschritte 3x 20
( Beinbeuger )
Waden
( Bauch )
TE2
Kreuzheben 3x 8-12
Klimmzüge
Rudern 3x 12+
Military Press 3x 8
Seitheben / Seitheben vorgebeugt / Reverse flys 3x 12+
armisos naja wie man lust hat oder es braucht , würde aber mit dem unteren rücken und der regeneration bissl aufpassen , find es immer bissl problematisch beugen und heben mit nur 1 tag pause
-
 Zitat von Sasin
wenn er schon splittet kann er auch mehr übungen machen , das ist ja eig sinn und zweck des ganzen , das ist kein wkm!
Seh ich auch so.
also plan is net schlecht aber brust schultern beine etwas viel , klassisch wäre daher rücken schultern und brust beine
Das sowieso.
ausserdem würde ich mit den wdh etwas höher gehen grad beim heben und beugen ( vorallem beim beugen ) , 8 monate training sind nicht viel , hab den selben "fehler" gemacht und mir was übles am rücken zugezogen
Würde auch nicht zu niedrig gehen.
ich persönlich habe mit dem 2er die größten erfolge gehabt ( hatte eben bissl andere wdh zahlen )
Finde da 20 Wh zu viel und 5 zu wenig. Sollte sich zwischen 8-15 abspielen.
TE1
Bankdrücken 3x 8+
Dips 3x 8-12
Hab da lieber noch eine fliegende Bewegung dabei, hinterher evtl. eine Trizepsiso. Ist dann halt eine Masseübung weniger.
Kniebeuge 3x 8-12 oder Atemkniebeuge / PITT
Ausfallschritte 3x 20
( Beinbeuger )
Waden
( Bauch )
TE2
Kreuzheben 3x 8-12
Klimmzüge
Rudern 3x 12+
Military Press 3x 8
Seitheben / Seitheben vorgebeugt / Reverse flys 3x 12+
Genauso.
armisos naja wie man lust hat oder es braucht , würde aber mit dem unteren rücken und der regeneration bissl aufpassen , find es immer bissl problematisch beugen und heben mit nur 1 tag pauseDas ist wohl der größte Nachteil am 2er.
Danke .
-
Flex Leser
also die 20er wdh würd ich dann auch eher nur bei den ausfallschritten machen , generell eher bei den beinen
-
Discopumper/in
So ich hab mir mal eure Tipps zu Herzen genommen , rausgekommen ist der Plan :
Te1 :
-Duales Bankdrücken 3x8 ( treffe an der dualen die Brust einfach besser )
-Fliegende 3x8-12 ( Keine gescheite Dip möglichkeit bei mir vorhanden )
-Kniebeuge 3x8-12 ( habe mal gelesen das man die Grundübungen möglichst schwer absolvieren sollte, warum dann in diesen relativ hohen bereich gehen ? )
-Beinpresse 3x20
-Waden ( Pitt )
-Beinbeuger
-Bizepsübung ( egal welche, möchte aber eine Bizeps übung beibehalten )
Te2:
-Kreuzheben 3x8-12
-Klimmzüge (Pitt
-Rudern 3x12+
-Military Press 3x8
-Vorgebeugtes Seitheben 3x12+
-Pushdowns
Ich hab die Wiederholungszahlen einfach so von Sasin kopiert, weil ich erst ausprobieren muss bevor ich etwas genaueres sagen kann 
Was haltet ihr nun so davon ?
-
Flex Leser
oh entschuldige
jetz bin ich frei^^
-
75-kg-Experte/in
man sieht hier oft dass bei den 2er Splits das klassische
KH, Klimmies und LH-Rudern schema vorgeschlagen wird.
Ist zwar eine gute Aufteiling aber ist nicht optimal fuer jeden! Ich habe das fast ein halbes Jahr so gemacht und mich gewundert warum mein Lat nicht gewachsen ist. Mein unterer Ruecken war einfach schon viel zu ausgepowert um nach KH noch ordentliches LH Rudern zu machen. Jetzt mache ich das KH nicht mehr am Rueckentag und siehe da die Muskeln wachsen wieder
-
Flex Leser
so seh ich das auch , ich mach kreuzheben nurnoch am ende meiner TE meist
im moment mach ich ober- unterköper split und kreuzheben in die unterkörper TE , finds so angenehmer