-
Trainingszeit
Bin noch ziemlicher Anfänger und habe mir hier mal ein paar Trainingspläne durchgelesen. Dabei fällt auf, dass man häufiger "weniger ist mehr" hört. Oft befinden sich in einer TE so nur 6 Übungen. Pro Übung brauche ich ca. 5 Minuten, wäre damit also nach einer halben Stunde durch. Die Jungs bei mir im Studio, bei denen man die Erfolge schon deutlich sieht hängen dort aber teilweise 2 Stunden rum. Macht man also die 6 Übungen mehr als einmal, oder machen die Jungs zwischen den Übungen immer 15 Minuten Pause?
-
6 Übungen pro TE is doch nicht wenig! gibt ja auch Einsteigerpläne mit nur 3 pro TE.
Die Jungs werden halt wohl zig Isolationsübungen machen und brauchen daher 4x so lang -> Für Einsteiger unnötig...
-
Musst Du mal beobachten ob sie 15 min pause machen! Bei 6 Übungen kommts auch auf die Anzahl der Sätze und wieviel Wiederholungen man macht !
Brauch auch teilweise bis zu 2 Std das aber deswegen weil ich z.B. Rücken mit Trizep trainiere oder Schulter mit Bizep!
-
 Zitat von jürgen2
weil ich z.B. Rücken mit Trizep trainiere oder Schulter mit Bizep!
Das musst du mir nochmal erklären...
So lange Pausen werden sie wohl nicht machen und 6 Sätze á 40 Wiederholungen wohl auch nicht, mal übertrieben dargestellt. Die Argumentation mit den Isolationsübungen klingt ja schon plausibel. Vielen Dank
-
Also wenn ich Rücken mit Trizep trainier sieht das so aus:
Kreuzheben 1x 20
1x 12
1x8
3x5-6
LH-Rudern 1x 12
1x 10
3x 8
Latziehen 3x8-10
Kabelrudern3x12
Enges BD 1x 15
1x10
3x8
Frenchpress1x12
4x 10
Dips 3x15-20
und da gehen dann schon 2Std. drauf
-
Ich möchte mal sehen wie jemand 3 schwere Sätze Kniebeugen/Kreuzheben + Aufwärmsätze in 5min macht.
-
Meine Rede ! Bei schweren Sätze braucht man halt mal schon 5min Pause und Bei Kniebeuge werden auch manch Bandagen benutzen und das dauert bis die richtig gewickelt sind !
-
Je höher die Belastung desto länger sind die Pausen. Bin am Anfang auch schon nach 40min raus aus dem Studio gewesen. Mittlerweile gibt es keinen Trainingstag unter 1 Stunde, besonders der Beintraining macht zu schaffen.
-
Poste mal deinen Trainingsplan.
Mein Training von gestern:
-10 min Aufwärmen
-Kniebeugen (3x10, 2min Satzpause, insgesamt ca. 9min)
-Bankdrücken ( "" )
-LH-Rudern ( "" )
-10min Cool-down
-10 min Dehnen
Macht ca. 60min, die Hälfte davon an der Hantel. 3 Übungen, 9 Sätze.
Wenn man natürlich 5 Sätze pro Übung mit 5 min Satzpause macht, dann kommt man sogar mit meinem Minimalplan auf ca. 2h.