
-
Das muss gesagt werden
Also manchmal denke ich, man sollte Leute, welche nicht dazu in der Lage sind, anständig zu trainieren, aus dem Studio rauswerfen.
Ich stelle immer wieder fest, dass mindestens 90 % der Studiobesucher, überhaupt keinen Plan von anständigen Training haben. Das beste Beispiel ist immer Bankdrücken. Das Gewicht wird nicht mal Ansatzweise beherrscht, aber es müssen ja 100 Kg gedrückt werden. Das die Hantel dabei nur 5 cm rauf und runter bewegt wird, bei absolut fataler Technik ist egal. Hauptsache jeder sieht wie ich mir 100 kg+ auf die Hantel packe
Es gibt sogar auch Leute, die sich mal an den Kniebeugenständer wagen. Natürlich muss man sich auch da 100 Kg+ auf die Hantel packen, wobei es reicht wenn man mit schlechter Technik das Gewicht um 30 Grad maximal beugt, weil das Gewicht einfach zu schwer ist.
Letztens habe ich eine Rarität gesehen, welche sich zum kreuzheben herabläßt. 150 Kg auf die Hantel gepackt, das halbe Studio zusammengeschrien, und nicht bei einer einzigen Wiederholung den Rücken vollständig gestreckt gekriegt, das sah gefährlich aus.
Mir geht dieses proletenhafte Ego-Gehabe nur noch auf die Nerven. Bei den meisten geht es nur darum auf irgendeine Art und Weise viel Gewicht zu bewältigen, um damit die anderen Trainierenden im Studio imponieren zu wollen. Bei etwas jüngeren Studiobesuchern könnte ich es vielleicht noch halbwegs nachvollziehen, aber mit steigendem Alter scheint sich das auch nicht zu ändern.
Man sollte echt mal eine Lizenz zum trainieren einführen, wer den Test nicht besteht, der darf das Studio nicht betreten, wie schön leer wären die Studios dann
-
hi walter
-
Is doch Hupe! Umso weniger das Training beherrschem, umso schlechter sieht ein Durchschnittskörper aus und größer höher das eigene Ego im Bezug auf den Körper.
-
Flex Leser
wie kann man sowas überhaupt mitbekommen wenn man selbst am trainieren ist ??
Man kann eh nur das beeinflussen was man selber macht. Und damit hat man schon mehr als genug zu tun.
Wenn man sich mit anderen befasst behindert das nur die eigenen Trainingsbemühungen und Resultate.
Das mit der "Technik" etc. ist ansich Sache der Trainer oder der Studioleitung.
-
Discopumper/in
So siehts mal aus. Is doch egal wie die anderen trainieren. Man sollte sich auf sein eigenes Training fokusieren.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
wie kann man sowas überhaupt mitbekommen wenn man selbst am trainieren ist ??
Man kann eh nur das beeinflussen was man selber macht. Und damit hat man schon mehr als genug zu tun.
Wenn man sich mit anderen befasst behindert das nur die eigenen Trainingsbemühungen und Resultate.
Das mit der "Technik" etc. ist ansich Sache der Trainer oder der Studioleitung.
Naja während der Satzpausen sieht man sich mal um. Ich ärgere mich im wesentlichen deswegen, weil die Studios durch diese Leute überfüllt werden.
Das hat ja auch nichts mehr mit schlechter Technik alleine zutun. In den meisten Fällen ist praktisch keine Technik vorhanden.
-
Eisenbeißer/in
Es verhält sich so, nämlich wenn man in eine Materie ganz tief hineinwächst, und darüber hernach richtig gut Bescheid weiss, immer deutlicher wahrnimmt, wie oberflächlich andere das Thema und die Projekte angehen. Ob es sich um Muskeltraining oder um Blumenzucht handelt, das ist ganz egal.
Die meisten machen es aus "Spass an der Freude" und das Hantelschwingen im Studio ist purer SELBST-Zweck zur "innerlichen Erbauung" à: "heute leistete ich wieder großartiges" ich sehe es inzwischen milde und tolerant.
Es gibt aber auch Dinge, da werden Geduld und Toleranz hart auf die Probe gestellt.
Ich berichte - diese Schote war wirklich abgedreht und regte mich auf:
Ich mache also im Power-Rack einen Riesen-Satz Kniebeugen Cluster - jede WDH mit Ablegen. Nun befindet sich rechts und links vom Power Rack je eine rosa Matte als Puffer gegen Fußbodenbeschädigung bei Kreuzheben / vorgebeugt Rudern usw. Soweit so gut, nur wird fataler Weise die rechte Matte studioseitig auch zur "Lagerung" von Kettlebells sowie 3 Päärchen seltsamer Fitnesskeulen, in ihrer Gestalt den sog. Kegeln im Bowlingsport sehr ähnlich zweckbefremdet Und da sehe ich aus dem Augenwinkel - beim KB schaue ich gewöhnlich nach VORNE *lol* - dass da ein mittelalterlicher Herr mit dickem Bauch alle paar sec zur besagten Matte kommt, Kegeln nimmt, damit ein paar seltsame, orientalisch anmutende Schwünge vollführt und schon wieder zurückkommt und diese verdammten Kegel-Dinger akkurat wieder auf die rosa Matraze hinstellt, und nach ein paar sec, mich laust der Affe, kommt der doch schon wieder und nimmt... usw usf. Mein schließlich etwas ruppiger Einwand, dass er MICH irritiert und SICH gefährdet, nein DAS verstand dieser Herr nicht. Schade, dass ich nicht rücksichtslos genug war - ich hätte die LH auf die Sicherheitsstangen abwerfen sollen, im genau passenden Moment natürlich...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von steppo25
sowie 3 Päärchen seltsamer Fitnesskeulen, in ihrer Gestalt den sog. Kegeln im Bowlingsport sehr ähnlich zweckbefremdet  Und da sehe ich aus dem Augenwinkel - beim KB schaue ich gewöhnlich nach VORNE *lol* - dass da ein mittelalterlicher Herr mit dickem Bauch alle paar sec zur besagten Matte kommt, Kegeln nimmt, damit ein paar seltsame, orientalisch anmutende Schwünge vollführt und schon wieder zurückkommt und diese verdammten Kegel-Dinger akkurat wieder auf die rosa Matraze hinstellt, und nach ein paar sec, mich laust der Affe, kommt der doch schon wieder und nimmt...
diese "Fitnesskeulen" finden auch teilweise verwendung bei Kraftsportlern, habe schon Bilder von Louie Simmons gesehen wie er die Keulen schwingt - das Bild passt haargenau zu deiner Beschreibung also nicht gleich in eine Schubalde packen, nur weil jemand mal ungewöhnliche Sachen macht, es könnte ja auch ein angehöriger anderer Sportarten sein
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
wie kann man sowas überhaupt mitbekommen wenn man selbst am trainieren ist ??
Man kann eh nur das beeinflussen was man selber macht. Und damit hat man schon mehr als genug zu tun.
Wenn man sich mit anderen befasst behindert das nur die eigenen Trainingsbemühungen und Resultate.
Das mit der "Technik" etc. ist ansich Sache der Trainer oder der Studioleitung.
Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand um Rat fragt?
Ich würde mich nicht trauen, weil ich denke, dass du in deiner Satzpause auch deine Ruhe haben willst, aber naja.
-
Es gibt doch heutzutage zig Informationsquellen, aus denen hervorgeht, wie man vernünftig trainiert, u.a. dieses Forum hier.
Vielleicht besitzen manche einfach nicht die nötige Intelligenz um das gesehene/gelesene umzusetzen bzw. es zumindest zu versuchen.
Aber vielleicht ist bei den meisten auch nicht durchgedrungen, dass Bodybuilding eine Sportart ist, und nichts mit sinnlosem Rumgepumpe zutun hat.
Ähnliche Themen
-
Von gerrsen im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:03
-
Von musclewilli im Forum NABBA/WFF
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:30
-
Von Massari im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 65
Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen