-
gewichts steigerung
ich schaffe zz 50kg bd. kann ich da auch pitt force training machen? also ich versteh das so; ich steiger das gewicht um sagen wir 5 kg und machen dann soviel ich schaffe.sagen wir 5, d.h. es fehlen noch 25 wdh? und ich mache dann soviel sätze bis es geschafft ist.hab ich das so richtig verstanden? mit den jetztigen 50kg schaff ich imo ersten satz 8 dann 7 dann 6.......
plspaartipps
-
Sportstudent/in
Es ist Gift, wenn Anfänger ständig irgendwelche Systeme auswechseln. Das bringt dich kein bisschen voran. Bleib bei deinem und denk mal in ein paar Jahren wieder drüber nach, wenn du selbst weißt warum du das machen willst.
-
wieso gift.der muskel braucht doch immer neue traings reize dacht ich.und vllt schaff ich so nachher mehr gewicht bei 3 x 8 (50kg)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Warc
wieso gift.der muskel braucht doch immer neue traings reize dacht ich.und vllt schaff ich so nachher mehr gewicht bei 3 x 8 (50kg)
Steiger dich lieber über Gewicht und wenn du dich mal nicht über Gewicht steigern kannst, mach eine Wiederholung mehr, dass setzt auch Reize. Wichtige Übungen austauschen und Systeme wechseln kostet Eingewöhnungszeit und wenn du wieder auf dein normales System zurückwechselst, musst du dich wieder umgewöhnen.
Nimm dir doch lieber erstmal vor, statt 8 7 6; 8 8 7 zu schaffen. Du wirst merken, dass du die 52,5 so auch hinkriegen wirst.
-
Bei 50kg Bankdrücken ist es auch nicht gerade Sinnvoll bis zum positiven MV zutrainieren.
-
Trainier doch erstmal normal weiter. ich mach beim Bankdrücken 3x15(im letzten satz vllt. 'nur'12) mit 40 kg und bin Anfänger. Trainier einfach normal weiter und wenn du deine 3x10 oder so hinbekommst geh einfach 5 kilo hoch!?
MfG