
-
Schulter OP
Hallo Zusammen,
Ich hatte Ende April nach langen Schulterschmerzen eine Schulterspiegelung (links). Dabei wurde ein Impingementsyndrom festgestellt und gleichzeitig der Kanal in dem die Bizepssehne entlang läuft erweitert.
Vor der OP sagte der Arzt mir, dass es ca. nach einem Monat wieder OK ist. Es wäre nur ein kleiner Eingriff. Nach mehreren Sitzungen Krankengymnastik wo mir die verschiedesten Übungen gezeigt wurden. Die ich auch immer fleissig machte wurde die Schmerzen in der Schulter etwas besser. Weg gingen sie jedoch nie. Irgendwann sah ich, dass mein linker nacken immer total angespannt ist. Ich sprach mit dem Physiotherapeuten darüber und er zeigte immer einige Stabilisationsübungen. Diese machte ich fleissig und der Nacken wurde besser. Nach einiger Zeit fühlte sich meine linke Rückenhälfte immer etwas taub an. Auch darüber sprach ich mit dem Physio und er stellte fest, dass unter dem Schulterblatt muskeln verklebt sind. Auch das Problem wurde behoben. Nach einiger Zeit fragte ich ihn wie es mit Klimmzuegen aussaehe. Er meinte kein Problem... Ich probierte Klimmzuege und hatte spürte eine total ungleichmässige belastung im Rücken. Danach betrachte ich meinen Rücken etwas genauer und stellte fest, dass sobald ich den linken Arm über den Kopf hebe mein Schulterblatt viel weiter rauskommt als das rechte. Ich sprach mit dem Physio.... Er machte die verschiedensten Sachen mit mir.
Wegen eines Umzugs und der Vorbereitung meines Auslandsaufenthalts zog ich wieder zu meinen Eltern und ging wegen den Beschwerden zum Orthopäden. Der war ratlos und veerschrieb mir Krankengymnastik und eine MRT. Bei der MRT wurde festgestellt, dass die Sehne noch etwas gereizt ist.. aber sonst alles klar in der Schulter und Schulterblatt. Ich wechselte den Physio. Der neue Physio stellte bei mir einen verkürzten Nacken (links) fest und meinte, dass meine Obere Brustwirbelsäule unbeweglich ist und ich deswegen auch die Schulterschmerzen hatte. Er zeigte mir Übungen um den Nacken zu dehnen und die Muskulatur der oberen Brustmuskelatur zu stärken. Diese machte ich wieder fleissig und es wurde besser. Mein Schulterblatt bewegte sich wieder normal und auch der Nacken ist besser geworden. Aber viel mehr wie die Krankengymnastik und laufen konnte ich bisher nicht machen. Heute hatte ich noch mal Klimmzuege probiert und seitdem bewegt sich mein Schulterblatt wieder ungleichmässig. Die Sehne tut auch noch weh. auch wenn es besser ist.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Größtes Problem: Ich kann auch nicht zum Arzt, weil ich beruflich in China bin.
Ähnliche Themen
-
Von Torgerz im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
-
Von freaky91 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:10
-
Von MASSEE im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:27
-
Von Baddestbench im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.10.2005, 09:35
-
Von Sir Timmy im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen