Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Blutiger Anfänger...

Hallo Zusammen,

ich verfolge das Forum hier jetzt schon längere Zeit und versuche erstmal die wichtigsten Grundlagen für mich zu übernehmen. Nun hab ich mal eine Frage. Ich kann aus beruflichen Gründen leider immer nur morgens 1 Std. zuhause trainieren. Dazu stehen mir zur Zeit nur 2 Geräte zur Vefügung.

und ein Cardiogerät.

Ich meine heraus gelesen zu haben, das hier ja kaum einer auf so Multistations steht, aber das ist nunmal derzeit das Gerät was ich hier habe.

Nun, was für Tips könnt Ihr mir geben um an diesen Maschinen zu arbeiten ?

Ich "trainiere" jetzt erst seit Anfang März und mach verschiedene Übungen an der Maschine. Alle 2 Tage morgens und hab damit (für mich) schon einige kleine Erfolge gehabt. Ich habe auch angefangen meine Ernährung umzustellen, obwohl das wirklich schwer ist, da ich aus o.g. beruflichen Gründen kaum tagsüber zum essen komme. Mein Ziel ist es einen halbswegs sportlich/athletischen Körper zu bekommen und einfach etwas für mich zu tun.

Dann stellt sich für mich noch die Frage, wann ich Cardio machen soll. Also in der Regel trainiere ich Montags, Mittwochs, und Freitags. Am Wochenende fahre ich gern ne Stunde Inliner sodas ich die Finger von meinen Geräten lasse. Wär es jetzt schlimm an den Zwischentagen Cardio zu machen oder lieber einen Tag der o.g. für Cardio nutzen ?

Und bitte, das sind ernstgemeinte Fragen und alle die jetzt wieder mosern, zählen mal bis 3 und sparen es sich dann Ich hab die Suchfunktionen genutzt aber möchte dochmal eine persönlich Meinung hören.

Vielen Dank

AmunRe

Sportstudent/in
    mm hast dir leider das falsche gekauft....

ne hqantelbank hätte dir mehr gebracht...

Maschinen sind soweis eher müll!

Sportstudent/in

susan88
    Gast
    hast du möglichkeiten für dips und klimmis ? hast du ne LH oder KHs ? wie siehts mit scheiben aus ? nur an der maschine wird wohl bissl... naja...

Sportbild Leser/in

Re: Blutiger Anfänger...

@Falk333: Du hast ja sowas von Recht! Aber das bringt amunre24 wohl nicht weiter. Ich probier's mal...

Zitat Zitat von amunre24
    Ich kann aus beruflichen Gründen leider immer nur morgens 1 Std. zuhause trainieren.
    Prinzipiell ist das kein Problem.

Dazu stehen mir zur Zeit nur 2 Geräte zur Vefügung.

Das ist schon eher ein Problem...

und ein Cardiogerät.
    Und das wieder nicht

Ich meine heraus gelesen zu haben, das hier ja kaum einer auf so Multistations steht, aber das ist nunmal derzeit das Gerät was ich hier habe.
    Ich frag einfach mal ganz frech: Könntest du dir vorstellen, das Teil zu verticken und dir 'ne Hantelbank plus sinnvolles Zubehör (s. Post von susan88) zuzulegen?

Nun, was für Tips könnt Ihr mir geben um an diesen Maschinen zu arbeiten ?
    Du müsstest dir Übungen raussuchen, die die Bewegungsabläufe der Grundübungen so gut es geht imitieren. Was aber insbesondere bei Kniebeugen und Kreuzheben wohl unmöglich ist.
    Fazit:
    Zitat Zitat von Falk333
    mm hast dir leider das falsche gekauft....
    Ich "trainiere" jetzt erst seit Anfang März und mach verschiedene Übungen an der Maschine. Alle 2 Tage morgens...
    Der Rhythmus ist prima!

und hab damit (für mich) schon einige kleine Erfolge gehabt.
    Es werden (nach allem was mir bekannt ist) auch nur kleine Erfolge bleiben

Ich habe auch angefangen meine Ernährung umzustellen, obwohl das wirklich schwer ist, da ich aus o.g. beruflichen Gründen kaum tagsüber zum essen komme.
    Dann musst du trinken: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=59827

Mein Ziel ist es einen halbswegs sportlich/athletischen Körper zu bekommen und einfach etwas für mich zu tun.
    Okay, dafür könnte deine Maschine vielleicht auch noch ausreichen. Aber das bekommst du mit "richtigem" Equipment besser hin. Und wenn du mehr willst (z.B. einen wirklich sportlich/athletischen Körper), könnte es mit der Maschine eng werden...

Dann stellt sich für mich noch die Frage, wann ich Cardio machen soll. Also in der Regel trainiere ich Montags, Mittwochs, und Freitags. Am Wochenende fahre ich gern ne Stunde Inliner sodas ich die Finger von meinen Geräten lasse. Wär es jetzt schlimm an den Zwischentagen Cardio zu machen oder lieber einen Tag der o.g. für Cardio nutzen ?
    An den Zwischentagen ist optimal. Und mach ruhig auch mal einen Tag gar nichts!

Ich hab die Suchfunktionen genutzt
    Um dich zu beruhigen: Das merkt man auch! Aber Tipps für die Nutzung dieser Maschine wirst du wohl trotzdem nicht viele bekommen...

75-kg-Experte/in
    Wieso ? Unser Schlaffi könnte dir ja ein paar verdoppler da rein bauen, dann hält das Ding auch 180 KG stand

Ich denke mit dem Ding wirste schon ein paar Fortschritte erzielen, wie alle eben, die anfangen zu trainieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann später noch gut was bringt

Würde mir auch ne Hantelbank zulegen. Kommt besser.

Discopumper/in Avatar von DerRoland
    Hallo amunre24,

ich versuche mal, Dir ein paar Tipps zu geben... - obwohl das bei dieser Maschine nicht allzu leicht fällt (dazu später etwas mehr).

Du musst Grundübungen machen, um Dich vernünftig entwickeln zu können. Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich bei der von Dir abgebildeten Maschine um eine "Energetics Multi Gym 900 Gymline". Dazu jetzt hier mein

Trainingsplan-Vorschlag:

Brust
    Bankdrücken
    Butterfly

Rücken
    Latziehen
    Rudern sitzend

Schulter
    ggf. Seitheben am Kabelzug (wenn es das Gerät zulässt)

Beine
    Beinstrecker
    Beincurls (wenn es das Gerät zulässt)

Wenn Du mir mal alle Übungen hier reinschreibst, die laut Anleitung der Maschine möglich sind, kann ich Dir gerne sagen, wie Du das Obige noch ergänzen kannst.

Warum diese Maschine schlecht ist:
    1.) Es liegen nur insgesamt max. 70 kilo Gewicht auf, was Dir sehr bald zu wenig sein wird.
    2.) Die wichtigsten Übung kannst Du mit dieser Maschine nicht oder nicht effektiv genug ausführen.

Daher mein Tipp: kauf Dir bitte eine Flachbank mit Langhantelablage. Diese kannst Du sehr günstig bei eBay bekommen (ca. 50 Euro). Dabei sein sollte eine Langhantel mit 30er Durchmesser und Gewichte. Insgesamt solltest Du (mit ein wenig Geduld und Glück) mit 100 Euro auskommen.
    Warum?: Du kannst mit relativ geringem Aufwand wesentlich mehr Grundübungen trainieren und nutzt so viel besser Dein Potential! Da du wenig Zeit hast für Dein Training musst Du besonders effektiv trainieren. Die Maschine allein bringt Dir das nicht.

Zum Cardio: wenn Du unbedingt Cardio machen willst, dann am besten so:
    Krafttraining - frei - Krafttraining - Cardio - Krafttraining - frei - usw.

Dein Körper braucht Erholung. Wenn Du an den Krafttrainings-freien Tagen immer Cardio machst, behinderst Du diese nötige Erholung und wirst relativ schnell stagnieren.

Zur Ernährung: mach Dir morgens vor der Arbeit nen Eiweißdrink (Mehrkomponenten-Eiweiß) fertig und trink ihn, bevor Du losfährst. Einen weiteren nimm Dir (in ner kleinen Thermoskanne) mit und trink ihn in der Mittagspause. Diese Art Eiweiß wird innerhalb von ca. 5 Stunden verwertet. Wenn Du also beispielsweise um 8 Uhr einen trinkst, hält er bis 12 - 13 Uhr vor und dann trinkst Du den Anderen in der Mittagspause. Und versuch zwischendurch was zu essen. Langkettige KHs - ist wichtig!

So - genug der Schreiberei

Neuer Benutzer
    Also, ich bin Euch erstmal sehr dankbar für die Tips. Ich habe mir schon fast gedacht, das ich mit dieser Maschine auf relativ taube Ohren stoße was mir persönlich aber auch nichts ausmacht, da ich so nen kram für lau bekomme.

Ich hatte mir das eh so gedacht, das ich die Maschine nutze (bin ja Anfänger - siehe erstes Post) bis Sie nix mehr taugt bzw. dann kann ich die immer noch wieder vertickern.

Die Sache mit dem Eiweiss Drink hatte mir schon fast gedacht und deswegen trinke ich im Grunde seitdem ich "trainiere" auch jeden morgen diesen Drink Nur auf die Idee mir einen für Mittags mitzunehmen bin ich noch nicht gekommen.

Mein Trainingsplan an der Maschine sah auch bisher wie oben beschrieben aus, das heisst ich habe Bankdrücken, Butterfly, Latziehen, Rudern, Seitheben, Beinstrecker und Beinbeugercurls gemacht.

Laut Anleitung sind folgende Dinge Möglich :

Rumpfbeugen seitwärts
    Lat Ziehen
    Lat Ziehen hinten
    Seit Heben
    Bankdrücken
    Butterfly
    Schulter heben
    Schulter ziehen
    Rudern
    Bizeps Curl/Reverse Curl
    Einarm Curl
    Handgelenk Curl
    Trizeps Drücken
    Kniestrecker
    Beinbeuger Curl
    Hüftbeuger

Generell möchte ich schon ein bisschen Cardio machen, da ich das Gefühl habe, das mir das sehr gut tut. Nur hatte ich einfach nach langem lesen im Forum das Gefühl bekommen, das ich zuviel mache. Deswegen ist der Tip einmal die Woche Cardio zu machen schon sehr hilfreich.

An eine Trainingsbank hatte ich auch schon gedacht nur bilde ich mir ein, das ich an der Maschine erstmal ein bisschen Grund aufbauen kann. Ich denke ich werd mir so nen Teil mal liefern lassen. Könnt Ihr mir was empfehlen Marke ? Shop ?

Eine Möglichkeit für Dips oder Klimmzüge habe ich derzeit noch nicht. Ich habe mal etwas gesehen für den Türrahmen, aber dafür bin ich wohl etwas zu groß bzw. möchte ich alles in einem Zimmer haben. Gibts da auch was um es an die Wand zu montieren ?

Gruss

AmunRe

Discopumper/in Avatar von DerRoland
    Zitat Zitat von amunre24
    ..., da ich so nen kram für lau bekomme.
    Du bekommst bitte WaS?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von DerRoland
    Zitat Zitat von amunre24
    ..., da ich so nen kram für lau bekomme.
    Du bekommst bitte WaS?
    Naja, nicht ganz richtig ausgedrückt. Zumindest die Maschine und das Cardio Gerät habe ich für lau, da ich in einem Berufszweig arbeite der dich mit solchen "Prämien" überschüttet wenn Du nicht der schlechteste bist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte