Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Spezielles Armtraining?

Hallo Leute,

ich trainiere seit 1 Jahr den WKM Plan Richtung Masseaufbau. Hat bisher auch super funktioniert. Das einzige Problem sind bei mir die Arme.

Habe von Natur aus sehr dünne Arme. Im Gegensatz zu allen anderen bisher trainierten Körperpartien nehmen diese fast nicht an Masse zu. Habe aus diesem Grund seit einem viertel Jahr noch Langhantelcurls mit in den TP aufgenommen, aber so richtig zufrieden bin ich bisher nicht....

Habe im Internet mal was von speziellen Arm-Programmen gehört, die man über einige Wochen durchzieht, so dass man den normalen Plan aussetzt und für ne gewisse Zeit (4-6 Wochen oder so) speziell nur Armtraining macht. Danach kehrt man zum normalen Plan zurück und nach ner gewissen Zeit schiebt man wieder für ein paar Wochen das reine Armtraining rein.

Was haltet ihr davon? Über Links und Meinungen zu solchen Programmen wäre ich dankbar. Welche Übungen bieten sich dafür an? Achja trainiere zu hause nur mit Lang- und Kurzhanteln.

Vielen Dank und Gruß,
    k.

Gesperrt
    Die Arme wachsen, wenn auch der Rest des körpers gut wächst. D.h. verbesserst du dich sichtlich am gesamten Körper, werden die Arme es einfacher haben sich dementprechend anzupassen.
    Verbesserst du dich nicht, werden es die Arme sehr schwer haben und dann kannst du spezielle Armprogramme machen wie du willst. Es wird eigentlich keinen unterschied ausmachen und nicht in der Relation zu Aufwand und Ertrag stehen.

Generell, wenn das Training stimmt, kann man schon hin und wieder mal etwas mehr für die Arme machen und dann aber auch mal wieder den Fuß vom Gas nehmen. Quasi Periodisieren.

Forum-Insider/in
    Was hast du den bisher aufgebaut? Gewicht, Form, kraft?

Neuer Benutzer
    @mr. jungles: Also würdest du sagen dass es reicht, die LH-Curls mit drin zu lassen und einfach so weiter zu trainieren?

@Philipp: Habe nicht wirklich Werte zur Hand da ich nie sonderlich dokumentiert habe. Merke halt einfach dass ich im Bereich Lat, Brust und Schultern ein wenig zugelegt habe. Trainiere immer bis kurz vorm Muskelversagen. Wenn das beim 3 Satz nicht mehr eintritt leg ich beim nächsten mal mehr Gewicht drauf. Bin damit auch gut gefahren bis hierhin. Außer die Arme halt, da tut sich weniger...

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    was hast du denn als kraftdaten in den grundübungen?

Gesperrt
    "Also würdest du sagen dass es reicht, die LH-Curls mit drin zu lassen und einfach so weiter zu trainieren?"
    Ja, ich denke schon. Natürlich kannste noch eine Spitzenkontraktionsübung dazu nehmen oder so. Das macht den Kuchen nicht fetter, aber extra Armworkouts werden das Problem nicht groß beheben. Wenn du an den Armen deutlich zulegenwillst, musst du zuerst in den großen muskelgruppen, also Rücken, Beine und brust deutlich zulegen.

Mal angenommen du nimmst im Jahr 3-5 Kg zu und das verteilt sich dann am Körper. Was meinst du wieviel das für die Arme ausmacht und wieviel dann zu erkennen ist? Daher ist es wichtig, dass man zuerst insgesamt massiger wird und das macht sich dann auch an den Armen bemerkbar.

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Zitat Zitat von Kabookee
    Hallo Leute,

ich trainiere seit 1 Jahr den WKM Plan Richtung Masseaufbau. Hat bisher auch super funktioniert. Das einzige Problem sind bei mir die Arme.

Habe von Natur aus sehr dünne Arme. Im Gegensatz zu allen anderen bisher trainierten Körperpartien nehmen diese fast nicht an Masse zu. Habe aus diesem Grund seit einem viertel Jahr noch Langhantelcurls mit in den TP aufgenommen, aber so richtig zufrieden bin ich bisher nicht....

Habe im Internet mal was von speziellen Arm-Programmen gehört, die man über einige Wochen durchzieht, so dass man den normalen Plan aussetzt und für ne gewisse Zeit (4-6 Wochen oder so) speziell nur Armtraining macht. Danach kehrt man zum normalen Plan zurück und nach ner gewissen Zeit schiebt man wieder für ein paar Wochen das reine Armtraining rein.

Was haltet ihr davon? Über Links und Meinungen zu solchen Programmen wäre ich dankbar. Welche Übungen bieten sich dafür an? Achja trainiere zu hause nur mit Lang- und Kurzhanteln.

Vielen Dank und Gruß,
    k.
    Da du nach WKM Trainierst, Warum so ein gedöns um die Arme ??? Häng einfach an eine Te deine Bizepscurls, und an die andere French Press. So hast du alle wichtigen Übungen und deiner Sorge um die Arme ist auch genüge getan und hast dann hoffe ich deine Zufriedenheit gefunden .