-
spezielles Training
Hi, mein Problem ist, dass ich aus Veranlagung ne recht dicke Brust habe. Auch dick sind die vorderen Schultern. Positiv zu sehen ist auch noch der Lat.
Den Übungen für diese Muskeln will ich jetzt etwas weniger Beachtung schenken. Auch Beine und unterer Rücken find ich okay, weswegen beides jetzt mehr auf Kraft erstmal wieder trainiert werden soll.
Jetzt zu den Problemen:
1. Trapezius
Oben (pars descendens) ist er ja noch ganz ok, aber je tiefer es geht (ascendens und transversa), deste mehr schwächt er ab. Zwischen den Scapulae ist also Ebe und es muss was getan werden.
2. Arme
Sind eigentlich ganz okay fürs Trainingspensum, nur aufgrund der dicken Brust kommen die dünn rüber.
Hab jetzt mal so nen Trainingsplan (3er Split) für dieses "Problem" entwickelt und wäre erfreut über Kommentare und Verbesserungsvorschläge (will die Symmetrie in meinem Körper wieder herstellen):
A -> Rücken / Trapez
- Klimmzüge
- vorgebeugtes Rudern in die Brust (besser für trapezius pars transversa/ascendens ?)
- Shrugs
B -> Kraft / Brust
- Frontkniebeugen mit Gewichthebergriss (ab und zu Schulterdrücken dazu noch am Ende)
- Bankdrücken
C -> Arme
- Langhantel / Hammercurls
- Überzüge / French Press
...jeweils so 3-4 Sätze mit höchstens 10 WH