-
ernsthafter Rat.. eure persöhnliche Meinung
Hallo,
kurz und schlicht zu meiner Situation, ich bin sehr übergewichtig und tue mich wirklich schwer damit, heisst ich fühle mich total unwohl in meiner Haut. Deswegen bin ich auch übermotiviert um alles dafür zu tun um das Fett brutzeln zu lassen. Ich habe mir hier schon sehr viele Themen im Forum durchgelesen und war begeistert, dass einigen echte Hilfe angeboten worden ist und gute Ergebnisse erzielt wurden.
Nun habe ich mich dazu überwunden auch mein einen Thread für mich persöhnlich zu erstellen und hoffe auf ernstzunehmende Meinungen und Ratschläge. Ich nehme an Cardio wäre für mich das passendste Training?? Dazu muss ich aber sagen, ich hatte vor paar Monaten einen Unfall und hab mir etwas komplizierter den Fuss gebrochen. Bedeutet für mich, dass ich zwar stehen und laufen kann, jedoch noch nicht mal in einem "schnellerem Geh-Tempo" und damit bis auf's Radfahren i angelehnter Sitzposition nicht ausführen kann, da es eine zu starke Belastung für den Fuss ist. Der Arzt sagt, dass es noch ne gute Weile dauern soll bis ich das Bein wieder vollkommen belasten darf, trotzdem will ich nicht auf den Sport verzichten.
Ich bin jetzt seit 8 Wochen dabei (intesiv) dabei, heisst ich geh 4-5 mal die Woche in Studio und ziehe einen GK-TP durch, ausser natürlich beim Bein Training muss ich auf die Bremse treten und ganz leicht machen. BB macht mir wirklich riesen großen Spaß und ich will damit auch was nebenbei erzielen. Meine Ernährung habe ich auch in den letzten 8 Wochen umgestellt und ernähre mich hauptsächlich von Magerfleisch, sprich Pute und Hänchen. KH versuche ich weitgehend zu umgehen.
Wasser trinke ich ca. 3-4 Liter am Tag und zur Geschmacksbesinnung trinke ich mal vielleicht 1-2 Gläser cola zero. Naja in den 8 Wochen habe ich 5,8 kg runter bekommen, wobei mir alle in meinem Umfeld sagen, dass es nur Wasser sei. Deswegen frage ich euch, ob ihr mir beim optimieren behilflich sein könnt??
Zu meinen Daten:
26 Jahre, 172cm, 146,3 kg
ich weiss das hört sich echt nach einem Härtefall an, glaubt mir, ist es auch !!
Ich hänge mal auch ein Bild an, dass ihr euch einfach mal selbst ein Bild davon machen könnt. Hoffe ihr könnt mir damit helfen, indem ihr mir vorschlägt, nach welchem TP oder welcher Methode ich weiter trainieren kann um Erfolge zu erzielen.
LG
-
Am besten postest du mal deinen Trainingsplan und deinen Ernährungsplan (oder halt so nen grober Durchschnitt).
Auf jeden Fall super, dass du das Problem angehst
Lass dich von anderen nicht demotivieren. Knapp 6 kg Wasser halte ich für sehr viel.
Klar kann auch Wasser dabeigewesen sein aber schaizz doch drauf. Wenn du es wirklich willst und diszipliniert an deinen Zielen arbeitest wirst du abnehmen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe du auch.
Tu dir selber nen Gefallen und stell nicht radikal von auf morgen alles um. Zum Beispiel, wenn du zum Essen mal deine Coke zero trinkst geht das völlig klar.
Langsam alles umstellen, damit es eine Lebenseinstellung wird und keine kurzzeitge Crashdiät
-
-
Das wichtigste ist für dich immer motiviert zu bleiben. Man sieht so viele die sich vornehmen an ihrem Körper etwas zu ändern und dann doch nicht den Willen dazu haben es durchzuhalten.
Mach dir auf jeden Fall klar das das nicht mal ne Sache ist die du in 1-2 Monaten erreichst.
Bodybuilding ist ein Kampf mit sich selbst, in jeder TE sein Bestes zu geben und jede verdammte Mahlzeit zu essen, auch wenn sie noch so eklig schmeckt.
-
Ich bin jetzt seit 8 Wochen dabei (intesiv) dabei, heisst ich geh 4-5 mal die Woche in Studio und ziehe einen GK-TP durch, ausser natürlich beim Bein Training muss ich auf die Bremse treten und ganz leicht machen. BB macht mir wirklich riesen großen Spaß und ich will damit auch was nebenbei erzielen. Meine Ernährung habe ich auch in den letzten 8 Wochen umgestellt und ernähre mich hauptsächlich von Magerfleisch, sprich Pute und Hänchen. KH versuche ich weitgehend zu umgehen.
das hört sich beides schonmal nicht soooo gut an.
wie schon geschrieben wurde: bitte tp und ep oder zumindest ernährung GENAU posten.
kannst du schwimmengehen oder geht ausdauermäßig nur radfahren?
einigen echte Hilfe angeboten worden ist und gute Ergebnisse erzielt wurden
ich behaupte mal hier wird JEDEM hilfe angeboten, sofern derjenige auch bereit ist eigeninitiative zu zeigen (z.b. durch lesen der stickies, möglichst viele und genaue angaben zu sich).
ist sehr auffällig hier: je qualitativ hochwertiger die fragen, desto hochwertiger auch die antworten
-
Sportstudent/in
 Zitat von H_D
das hört sich beides schonmal nicht soooo gut an.
wie schon geschrieben wurde: bitte tp und ep oder zumindest ernährung GENAU posten.
kannst du schwimmengehen oder geht ausdauermäßig nur radfahren?
ich behaupte mal hier wird JEDEM hilfe angeboten, sofern derjenige auch bereit ist eigeninitiative zu zeigen (z.b. durch lesen der stickies, möglichst viele und genaue angaben zu sich).
ist sehr auffällig hier: je qualitativ hochwertiger die fragen, desto hochwertiger auch die antworten 
Der erste Schritt ist bei dir getan: du hast festgestellt, dass sich was ändern muss und hast schonmal damit begonnen.
Du bist wahrlich kein "einfacher Fall", der mal nebenbei kurz gelöst wird, aber eben auch kein "unmöglicher", da egal mit welcher Ausgangssituation es JEDER hinbekommt, der es nur will!
Wie die anderen schon meinten: um die weiter helfen zu können müssen mehr Details hinsichtlich Ernährung und Training her!
-
 Zitat von Dane85
Hallo,
Deswegen frage ich euch, ob ihr mir beim optimieren behilflich sein könnt??
LG
Hi,
Ich würde erst mal die ersten 6 Monate einfach nur den Einstieg finden. .. sprich Gesund werden und regelmäßig trainieren.
Du bist zwar kopfmässig weiter, aber dein Körper braucht mehr Zeit.. Der passive Bewegungsapparat (gelenke, sehnen, bänder) braucht Wochen um sich ans Training zu gewöhnen.. Die Verletzungsgefahr ist nach meiner Erfahrung am Anfang am Größten..
Ernährung? Empfehlenswert ist es mit ner Software wie kaloma (gibts umsonst) täglich Kalorien zu zählen , um harte Fakten für den Bedarf zu bekommen. Solltest nicht übermässig im Kalorienplus sein, logisch .. Auf jeden Fall proteinreich ernähren.
Nach 6 Monaten weisst du mehr über deinen Körper, und vorher würde ich auch nicht mit einer richtigen Diät anfangen (500 plus/minus irgendwas cal Defizit ). Sporteinstieg + massives Kaloriendefizit + Ernährungsumstellung ist schnell zuviel für den Körper. Da kannst du schnell mal krank werden.. Ist natürlich individuell unterschiedlich
Gruss + Weitehrin viel Erfolg
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und ratgebenden Texte. Ist richtig viel gutes dabei, wovon in noch in der Zukunft lernen kann. Also zum EP von heute...
Frühstück- 10:00 Uhr:
50g Müsli mit Trockenobst 174 kcal, 25,1g KH
1/2 Liter Vollmilch 320 kcal, 19,2 KH
mittag - 13:00 Uhr :
200g gekochter Reis 84 kcal, 17,2g KH
Hänchengeschnetzeltes 100g 214 kcal, 1 KH
zwischendurch 15:30 Uhr
Vollkornbrötchen 100g 114 kcal, 20,7g KH
Tillsitter Käsescheibe 139 kcal, 0 KH
abend- 18:00 Uhr
2 Vollkornbrot Scheiben 280 kcal, 40g KH
2 scheiben Tillsitter Käse 178 kcal, 0 KH
-----------------------------------------------------------------------------------
Also komme ich wenn ich mich nicht verrechnet habe auf eine Summe von:
1223 kcal
123,3g KH
Ich muss dazu auch sagen, ich war heute nicht trainieren. Da ich später aufgestanden bin, schließlich ist ja heute WE Sonst geh ich auch morgens in der Regel zum Studio, weil es die Zeit nicht anders zulässt. Ich glaube 1223 kcal ist für mein Körpergewicht ein zu krasser Defizit, ich baue sicher noch Nahrungsmittel sonst dazu, heute war ich nicht trainieren wie gesagt und denke das ich deswegen weniger Energieverbrauch habe. Es klappt schon langsam damit nur auf den Hunger zu hören.
Ich muss dazu sagen, ich war nicht immer so mega Fett.. bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich intensiver Fussballer, zwar war ich jetzt nicht der dünnste, aber ich war nicht Fett. Leider musste ich die Karriere schleifen lassen wegen der Schule und der Weiterbildung und dann begann auch der Abstieg mit meiner körperlichen Optik... Also bin ich schon an intensiv Sport gewöhnt und auch wenn jetzt nicht gerade die Optik mit übereinstimmt bin ich ein sportlicher Charakter Typ. Ich weiss was es heisst Zähne zusammen beissen und durch. Zerbricht euch darüber mal nicht den Kopf. Wie schon gesagt, ich weiss dass es am effektivsten für mich wäre Cardio zu machen, aber ich habe euch ja erklärt, dass es zur Zeit nicht geht. Ich glaub nicht das jemand von euch mit Schrauben und Platten im Fuss schwimmen oder schneller laufen geht, das ist Gesundheitsschädigend für mich zur Zeit. Der Arzt hat mir untersagt solche Aktivitäten auszuführen. Wenn die Zeit reif dafür ist, baue ich das strengstens in meinen Plan mit ein. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will unbedingt meinen Körper schon auf diesen Sport einstellen, da ich großen Spaß mit BB in mir entdeckt habe. Ich kann es nur wiederholen, es ist nicht mein Ziel in paar Monaten oder in einem Jahr nach einem Muskelberg auszusehen, ich will den Sport leben. Das ihr meine Einstellung besser versteht. Und Abschließend nochmal zum TP zurück, wie gesagt es ist ein "indirekter
TP" vom Trainer, der wird nur empfohlen. Und zu den Einheiten... Die ganzen Übungen je 4 Sätze und 15/12/8 Wdh. nach Möglichkeit.
Wer einen besseren Vorschlag für effektiveres Training hat, bitteschön... haut rein in die Tasten, ich freue mich auf jeden Post. Ich halte euch auf dem laufendem...
Schönen Gruß
-
 Zitat von Dane85
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und ratgebenden Texte. Ist richtig viel gutes dabei, wovon in noch in der Zukunft lernen kann. Also zum EP von heute...
davor halbe Stunde Spazieren gehen
Frühstück- 10:00 Uhr:
50g Müsli mit Trockenobst 174 kcal, 25,1g KH
1/2 Liter Vollmilch 320 kcal, 19,2 KH
500g Magerquark
200g frisches Obst z.B Trauben, Kirschen, Erdbeeren etc.
eine Hand voll ca. 15g Haselnüsse
50g Hafer oder Multifloken
mittag - 13:00 Uhr :
200g gekochter Reis 84 kcal, 17,2g KH
Hänchengeschnetzeltes 100g 214 kcal, 1 KH
100g Reis oder 50g Vollkornnudeln, 250g-300g Gemüse z.B. Erbsen, Karotten, Blumenkohl etc. ( gibt es auch schon fertig gemischt )
400g-500g Putenfleisch
zwischendurch 15:30 Uhr
Vollkornbrötchen 100g 114 kcal, 20,7g KH
Tillsitter Käsescheibe 139 kcal, 0 KH
zwei Scheiben Vollkornbrot
light Frischkäseaufstrich
Putenschinken oder Lachsschinken
einen Apfel
abend- 18:00 Uhr
2 Vollkornbrot Scheiben 280 kcal, 40g KH
2 scheiben Tillsitter Käse 178 kcal, 0 KH
zwei Scheiben Vollkornbrot
light Frischkäseaufstrich
light Käse
dazu z.B eine Dose Fisch
danach halbe Stunde Spazieren gehen
-----------------------------------------------------------------------------------
so in etwa würde ich das machen. Sind rund 2300kcal
Also komme ich wenn ich mich nicht verrechnet habe auf eine Summe von:
1223 kcal
123,3g KH
Ich muss dazu auch sagen, ich war heute nicht trainieren. Da ich später aufgestanden bin, schließlich ist ja heute WE  Sonst geh ich auch morgens in der Regel zum Studio, weil es die Zeit nicht anders zulässt. Ich glaube 1223 kcal ist für mein Körpergewicht ein zu krasser Defizit, ich baue sicher noch Nahrungsmittel sonst dazu, heute war ich nicht trainieren wie gesagt und denke das ich deswegen weniger Energieverbrauch habe. Es klappt schon langsam damit nur auf den Hunger zu hören.
Ich muss dazu sagen, ich war nicht immer so mega Fett.. bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich intensiver Fussballer, zwar war ich jetzt nicht der dünnste, aber ich war nicht Fett. Leider musste ich die Karriere schleifen lassen wegen der Schule und der Weiterbildung und dann begann auch der Abstieg mit meiner körperlichen Optik... Also bin ich schon an intensiv Sport gewöhnt und auch wenn jetzt nicht gerade die Optik mit übereinstimmt bin ich ein sportlicher Charakter Typ. Ich weiss was es heisst Zähne zusammen beissen und durch. Zerbricht euch darüber mal nicht den Kopf. Wie schon gesagt, ich weiss dass es am effektivsten für mich wäre Cardio zu machen, aber ich habe euch ja erklärt, dass es zur Zeit nicht geht. Ich glaub nicht das jemand von euch mit Schrauben und Platten im Fuss schwimmen oder schneller laufen geht, das ist Gesundheitsschädigend für mich zur Zeit. Der Arzt hat mir untersagt solche Aktivitäten auszuführen. Wenn die Zeit reif dafür ist, baue ich das strengstens in meinen Plan mit ein. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will unbedingt meinen Körper schon auf diesen Sport einstellen, da ich großen Spaß mit BB in mir entdeckt habe. Ich kann es nur wiederholen, es ist nicht mein Ziel in paar Monaten oder in einem Jahr nach einem Muskelberg auszusehen, ich will den Sport leben. Das ihr meine Einstellung besser versteht. Und Abschließend nochmal zum TP zurück, wie gesagt es ist ein "indirekter
TP" vom Trainer, der wird nur empfohlen. Und zu den Einheiten... Die ganzen Übungen je 4 Sätze und 15/12/8 Wdh. nach Möglichkeit.
Wer einen besseren Vorschlag für effektiveres Training hat, bitteschön... haut rein in die Tasten, ich freue mich auf jeden Post. Ich halte euch auf dem laufendem...
Schönen Gruß
da hast du recht, das ist viel zu wenig. Ich behaupte mal, das dein Kalorienbedarf so zwischen 2300-2500 kcal liegen wird.
Wofür ich allerdings gar kein Verständnis habe, ist dein Gejammer bezüglich deinem Knie. Du kannst damit in Fitnesstudio? Dann kannst du auch Schwimmen gehen. Und erzähl mir jetzt nicht das geht nicht. Ich kenne Rollstuhlfahrer die gelähmte Beine haben und Schwimmen gehen. Es gibt nichts Gelenkschonenderes wie Schwimmen. Jeder Physiotherapeut wird dir das bestätigen. Und du kannst Spazieren gehen. Denn zum Fitnesstudio kommst du ja auch. Keiner verlangt das du gleich Vollgas gibst, wenn du aber wirklich vor hast an dir etwas zu ändern, dann zieh den Finger aus dem Hintern und fang mit kleinen Schritten an. Höre auf zu jammern und immer nach Ausreden zu suchen wieso es nicht geht, sondern suche Argumente wieso es geht. Eine halbe Stunde locker Schwimmen, eine halbe Stunde gemütlich Spazieren gehen. Das geht auch mit Platte und Schraube im Knie, 100%ig.
Mensch packs an. Viel Glück
Gruß Chris
-