-
MKP durch Whey ersetzen
Hi zusammen,
ich habe keinen festen Ernährungsplan, sehe aber zu, auf täglich gute 120g Eiweiss zu kommen. Da sind bei meinen 80kg also 1,5g/kg. Wenn das mit "normaler" Ernährung mal eng wird, greife ich nachmittags zu nem MKP-Shake. Kann ich den auch durch nen Whey-Shake ersetzen? Am besten mit Milch, damit die Eiweissaufnahme etwas verzögert wird. Oder ist MKP da einfach besser?
Freue mich auf eure Meinungen!
LG
-
 Zitat von dieror
Hi zusammen,
ich habe keinen festen Ernährungsplan, sehe aber zu, auf täglich gute 120g Eiweiss zu kommen. Da sind bei meinen 80kg also 1,5g/kg. Wenn das mit "normaler" Ernährung mal eng wird, greife ich nachmittags zu nem MKP-Shake. Kann ich den auch durch nen Whey-Shake ersetzen? Am besten mit Milch, damit die Eiweissaufnahme etwas verzögert wird. Oder ist MKP da einfach besser?
Freue mich auf eure Meinungen!
LG
Whey ist eher nach dem Training oder morgens.
MKP würde ich nachmittags nehmen. Das verteilt sich auch durch die verschiedenen Eiweißarten und bietet soweit ich weiß ein besseres Aminosäurspetkrum.
-
Theoretisch richtig, aber praktisch vernachlässigbar. Du wirst keinen Unterschied feststellen. 1,5g/KG solltn aber locker über die normale Ernährung möglich sein.
-
Okay, danke für die Antworten.
Dann werde ich wohl auf MKP verzichten. Habe nämlich die Möglichkeit, Peak Delicious Whey für 10€/kg zu bekommen. Dafür krieg ich kein MKP