-
Dosierung von Testosteron
Hallo,
hab mal eine echt unwichtige Frage -nur so Interesse halber:
Habe von einem Jungen gelesen, bei dem mit 17 Jahren noch keine Anzeichen von der Pubertät zu sehen waren. Er schreibt, der Arzt hat ihm 75mg Testo alle 14 Tage verordnet.
Wie sind so die Dosierungen mit medizinischer Indikation?
-
Je nach Krankheit und Schweregrad unterschiedlich... UUUUND: Wieso interessiert dich das, ob man als "kranker" Testo bekommt in in welcher Dosierung?
Willste stoffen?
-
Mit "stoffen" im Sportbereich kenne ich mich ganz gut aus, jedenfalls was die gängigen Intervalle und Dosierungen angeht. Über 20 Jahre Erfahrung, tw. im aus dem Leistungssport....natürlich nicht im Selbstversuch.
Es gibt bei jeder Substanz einen Gebrauch und einen Mißbrauch und mich interessiert einfach mal, wo das eine anfängt und das andere aufhört. Ach ja, bevor ich jetzt eine Einweisung in Sport-Ethik oder das Arzneimittelgesetz bekomme.....mich interessierten jetzt erstmal die medizinischen Punkte.
-
Aus med. Gründen dosiert man eben so, dass die med. gewünschten Effekte erzielt werden. Also idR bei Substitution so, dass ein phys. normaler Testosteronspielgel hergestellt wird.
-
Das war ja nun nach dem Motto:
Frage: Wieviel Geld hast Du in der Tasche?
Antwort: Genug.
-
 Zitat von Thaglett
Das war ja nun nach dem Motto:
Frage: Wieviel Geld hast Du in der Tasche?
Antwort: Genug.
Äh ja. Das wäre noch die netteste AW, die du auf die Frage von mir bekommen würdest...
Lies halt selber: http://humupd.oxfordjournals.org/content/10/5/409.full