Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Kraftausdauer, irgendwie komisch

Hey Leute,

folgendes: Ich trainiere schon etwas länger, habe allerdings immer nur zwischen Masse und Kraft meine Trainingszyklen eingeteilt.

Nun habe ich vor Kraftausdauer zu trainieren, weil ohne geht ja nunmal nicht, aber irgendwie nehme ich zu wenig Gewicht und dann wieder zu viel ?! Ich meine damit, ich ersten Satz Bankdrücken schaffe ich sagen wir 20x 60 kg, nach max. 2 min Pause nur noch 13x 60 und schließlich vllt 10x 60.. Liegt das daran, dass meine Muskeln diese Art des Trainings nicht gewohnt sind oder nehme ich zuviel Gewicht? Bin jetzt knapp 2 Wochen dabei, aber es ändert sich nichts
    Den gleichen Effekt habe ich auch bei KH-Schrägbankdrücken, LH-Rudern und und und.
    Als kleine Zusatzinfo: meine Maximalkraft im Falle Bankdrücken liegt zur Zeit bei 100 Kg.

Ernährung, Regeneration stimmt jedenfalls.

Gibt es einen prozentualen Richtwert bezogen auf die Maximalkraft, womit man das Übungsgewicht ausrechnen kann?

Tiger91
    Gast
    Dein Muskel ist einfach voll mit Laktat und kann dann nicht mehr richtig arbeiten und Energie bereitstellen.

2 Wochen ist ja auch nicht viel.

Bei Kraftausdauer übrigens nur 1 Minute Pause machen

Gehst halt mit dem Gewicht so runter, dass in jedem Satz um die 20 Wdh schaffst.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tiger91
    Dein Muskel ist einfach voll mit Laktat und kann dann nicht mehr richtig arbeiten und Energie bereitstellen.

2 Wochen ist ja auch nicht viel.

Bei Kraftausdauer übrigens nur 1 Minute Pause machen

Gehst halt mit dem Gewicht so runter, dass in jedem Satz um die 20 Wdh schaffst.
    Ist das normal mit dem Laktat? Bzw. was bedeutet das?

Soll ich zb. beim Bankdrücken 50 Kg nehmen, 20 Wdhl. machen, obwohl mehr geht? Bloß um diese Wdhl.-Zahl zu erreichen?

Flex Leser Avatar von Sasin
    wieso perdiodisierst du nicht innereinheitlich ? ich hätte jedenfalls kein bock auf großartige kraftverluste in der zeit

da musste halt das gewicht reduzieren , sodass du über die 20 wdh kommst

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sasin
    wieso perdiodisierst du nicht innereinheitlich ? ich hätte jedenfalls kein bock auf großartige kraftverluste in der zeit

da musste halt das gewicht reduzieren , sodass du über die 20 wdh kommst
    Meinst du a la Hattfield?

Forum-Insider/in
    Haja
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von schagga8
    Ist das normal mit dem Laktat? Bzw. was bedeutet das?

Soll ich zb. beim Bankdrücken 50 Kg nehmen, 20 Wdhl. machen, obwohl mehr geht? Bloß um diese Wdhl.-Zahl zu erreichen?
    Ganz normal mit dem Laktat (Milchsäure zu deutsch). Ist ein Energielieferant, wenn andere nicht mehr ausreichen bzw erschöpft sind.

Wenn du Kraftausdauer trainierst sollst du einfach ein Gewicht wählen, dass du bei jedem Satz im Kraftausdauerbereich bleiben kannst.